« ... 21011121314 ... »
  1. #111
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von ced Beitrag anzeigen
    Was mich am Impfen allgemein stört ist der Umgang damit. Es ist einfach sich das spritzen zu lassen, es ist einigermaßen sicher und es ist halt sehr verbreitet. Man geht zum Arzt, ein kleiner Pieks und fertig. Aber was genau man sich da in seinen Körper einflößt ist den meisten wohl gar nicht bewust. Ich will das jetzt auch gar nicht schlecht reden, wir können alle sehr sehr glücklich sein dass es Impfungen gibt und wir die Möglichkeit haben uns so abzusichern. Aber ohne überhaupt annähernd darüber informiert zu sein einfach mal zum Arzt gehen finde ich irgendwie....komisch. Unverständlich. Und genau aus diesem Grund finde ich es auch nicht wirklich gut dass Kinder immer sehr früh schon geimpft werden. So ungefähr direkt nach der Geburt und auch nur "weil man das eben so macht". So ein kleiner Körper hat doch noch nicht mal sein eigenes natürliches Immunsystem aufgebaut und schon wird von außen eingewirkt. Das halte ich nicht für richtig. Klar sollte das Kind später geimpft werden, ist ja jetzt auch Pflicht für die Schule aber ein bewusster Umgang damit gehört für mich trotzdem dazu.
    Lg
    Schön dass auch mal jemand anderes das Prozedere ein wenig hinterfragt. Von den meisten wird es einfach als selbstverständlich hingenommen und fertig.
    Würde man den Arzt fragen der wüsste wahrscheinlich nicht mal was er da spritzt.
    Wer will ich zu diesem Scheiß nicht mehr sagen. Es interessiert ja sowieso keinen. Aber eins sag ich euch noch. Wird dieses Gesetzt wirklich durchgedrückt dann ist Deutschland keine Demokratie mehr. Auf Meinungsfreiheit wird da nämlich gespuckt.


  2. #112

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Das mit der Impfpflicht ist schon so eine Sache. Halte ich auch für schwierig. Andererseits hocken die Kinder, gerade im Kindergarten und in der Grundschule, nun mal extrem aufeinander. die Impfungen werden zu Beginn als Schluckimpfungen verabreicht und es geht ja nicht nur um irgendwelche Erkältungskrankheiten (gibt ja auch dafür keine Impfungen), sondern z.B, auch um Kinderlähmung. Da ist es dann auch nicht richtig zu sagen: Ach, komm lassen wir es mal drauf ankommen, nur weil man selbst; und das werfe ich dir jetzt einfach mal vor, Angst vorm Arzt/Spritzen hat oder sich eben von den Massenmedien verblöden lässt.

    Wie ich schon einmal schrieb, ich habe massive Probleme mit der Atmung, da ich einen Langzeitschaden durch eine Lungenembolie vor vier Jahren hatte und deshalb MUSS ich mich gegen die Grippe impfen lassen, weil diese für mich tödlich enden könnte. Eine einfach Bronchitis ist schon ein großes Problem. Und deshalb bin ich froh, dass es diese Impfung gibt.

  3. #113
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Schön dass auch mal jemand anderes das Prozedere ein wenig hinterfragt. Von den meisten wird es einfach als selbstverständlich hingenommen und fertig.
    Würde man den Arzt fragen der wüsste wahrscheinlich nicht mal was er da spritzt.
    Wer will ich zu diesem Scheiß nicht mehr sagen. Es interessiert ja sowieso keinen. Aber eins sag ich euch noch. Wird dieses Gesetzt wirklich durchgedrückt dann ist Deutschland keine Demokratie mehr. Auf Meinungsfreiheit wird da nämlich gespuckt.
    Es hat sich nun mal leider eine Gruppe von Menschen (zu der du gehörst) gebildet, die es sich zum Ziel gemacht haben, nahezu ausgerotteten und vielen anderen Krankheiten de Möglichkeit zu geben, die Menscheit wieder gehörig zu ficken. Wie du dir schon von einigen anhören durftest, gefärdert ihr die Allgemeinheit, ganz besonders diejenigen, die sich aufgrund von Allergien o.ä. nicht impfen lassen können. Sein Volk zu schützen gehört nun mal zu dem Aufgaben eines Staates, selbst wenn man Bürger vor ihrer eigenen Doofheit schützen muss.
    Ach ja, und dein Arzt weiß ziemlich sicher, was im Impfstoff drin ist.

  4. #114
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es hat sich nun mal leider eine Gruppe von Menschen (zu der du gehörst) gebildet, die es sich zum Ziel gemacht haben, nahezu ausgerotteten und vielen anderen Krankheiten de Möglichkeit zu geben, die Menscheit wieder gehörig zu ficken. Wie du dir schon von einigen anhören durftest, gefärdert ihr die Allgemeinheit, ganz besonders diejenigen, die sich aufgrund von Allergien o.ä. nicht impfen lassen können. Sein Volk zu schützen gehört nun mal zu dem Aufgaben eines Staates, selbst wenn man Bürger vor ihrer eigenen Doofheit schützen muss.
    Ach ja, und dein Arzt weiß ziemlich sicher, was im Impfstoff drin ist.
    Ja und was kommt dann als nächstes? Dann wird beschlossen "Ach ja Grippe es sind ja so viele Krank. Das gefährdet auch die Allgemeinheit. Dann machen wir doch auch gleich Grippeimpfung zur Pflicht. Ach und wo wir schon dabei sind lasst es uns doch gleich auch zur Pflicht machen das jeder (sagen wir mal) einen Mundschutz tragen muss. So und da wir das nun beschlossen haben lasst uns doch auch zur Pflicht machen..." Es ist ein gefährliches Spiel welches Herr Spahn da spielt. Er ist ein Lobbyist das weiß jeder und trotzdem kümmert es noch keinen groß was er treibt. Oder nein besser es gelingt ihm seine die Freiheit beschneidenden Gesetze unauffällig durchzubringen und es uns als "Wir profitieren alle davon" zu verkaufen. Ich bin gespannt was einige von euch in zehn Jahren dazu sagen werden. Ach nein in zehn Jahren wird zum Wohle aller bestimmt schon das Atmen und Sprechen sorgfältig rationiert sein. Zum Wohle der Gesellschaft natürlich nur.
    Geändert von Luchsderlettern (21.02.2020 um 09:45 Uhr)


  5. #115
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Du bist blind in deinem Bestreben, die Lügen der Politik durchschauen zu wollen.

  6. #116
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du bist blind in deinem Bestreben, die Lügen der Politik durchschauen zu wollen.
    Oh wie poetisch aber du bist dafür zu naiv.


  7. #117
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Das Spahn in vielerlei Hinsicht ein Pfosten ist, ist korrekt. Aber auch als Minister hat man nicht komplette Narrenfreiheit. Gesetze und Regelungen werden über Jahre hinweg vorbereitet und durchlaufen viele Stufen wo von sehr vielen Menschen Zustimmung gegeben werden muss und wo auch extrem viel nochmal geändert wird. Spahn versucht in seiner Politik extrem viele Gesetzte durchzupushen, die andere vorbereitet haben. Leider kennt er sich selbst nicht wirklich gut mit dem ein oder anderen Thema aus. So hat er z.b. versucht in die neue Reform zur Psychotherapeutenausbildung eine Klausel einzubauen, die psychisch schwer erkrankte im Vergleich zu “leichten Fällen“ diskriminiert. Da gabs sehr großen Gegenwind im Bundesrat und auch eine erfolgreiche Petition und letztendlich wurde das wieder gestrichen. Es ist also zum einen durchaus möglich auch als Teil der Demokratie mitzuwirken, zum anderen ist es nicht einfach irgendein Gesetz, welches der Laune weniger Personen entspringt einfach zu erlassen. Die Impfpflicht hingegen ist ein sinnvolles Gesetz und hier wurde ja schon öfter erläutert, warum.


  8. #118

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Manchen Leuten sollte man das Internet verbieten..

  9. #119
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Oh wie poetisch aber du bist dafür zu naiv.
    Weil ich einer Person, die sich ihren Doktor-Titel erarbeitet hat eher glaube, als irgendwelchen verwirrten Leuten im Internetz? Also ist es naiv, dem offensichtlich klügeren zu glauben, anstatt dem mit den verrückteren Theorien? Hmmm...
    Geändert von Garo (21.02.2020 um 12:26 Uhr)

  10. #120

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    So hat er z.b. versucht in die neue Reform zur Psychotherapeutenausbildung eine Klausel einzubauen, die psychisch schwer erkrankte im Vergleich zu “leichten Fällen“ diskriminiert.
    Was heißt das konkret?

Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 00:17
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 01:19
  3. z0r Thread
    Von Sir Swordy im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 18:01
  4. Der Mac-Thread
    Von Philipp im Forum Off Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 05:51
  5. Der MK:DD Help-Thread
    Von Gameman im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden