« ... 2345614 ... »
  1. #31
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    https://www.impfen-nein-danke.de

    Ich denke das ist recht überzeugend. Jede Menge Verweise usw
    Ist das Satire? Das Design der Seite überfordert mich leider ein wenig, ich kann auf der Seite keine Quellen finden, außer Facebook Posts und Youtube Videos.

    Die meisten Verweise sind auf eigene Artikel oder Memes.
    Geändert von Monoton (16.04.2019 um 15:22 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    https://www.impfen-nein-danke.de

    Ich denke das ist recht überzeugend. Jede Menge Verweise usw
    Oh Gott, ist diese Seite ein populistischer Dreck.
    Hauptsache so einem Dreck vertrauen, aber der Weltgesundheits-Organisation misstrauen. Ich muss mich echt zusammenreißen, mich nicht Tiagos Machtwort zu wiedersetzen.

  3. #33
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Sorry Syntho. Die Seite ist 0, aber wirklich 0 ernstzunehmen. Allein schon die Aufmachung und Wortwahl zeigt deutlich, dass es hier um Stimmungsmache geht, nicht um eine kritische, fundierte Auseinandersetzung mit einem Thema.

  4. #34
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Man kann sich heutzutage bei NICHTS mehr sicher sein. Klar ist aber das es eine Pro Impf Propaganda gibt. Das merke ich doch selbst wenn ich Zeitung lese. MASERN EPIDEMIE und wenn man dann in den Artikel reinliest steht dann 2 erkrankte oderso. Sorry aber wenn DAS nicht Propaganda ist dann weiß ich auch nicht.


  5. #35
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Das kommt davon, wenn du immer die Bild liest.

    Synthoras, wenn du einmal versuchst ein paar Schritte zurück zu treten und die Debatte von außen zu betrachten, ganz objektiv, fällt dir dann nichts auf? Wenn du die von dir geteilte Seite frei von Emotionen betrachtest, findest du das wirklich vertrauenswürdig?

    Du bist doch eigentlich ein aufgeweckter Geist. Versuche nicht nur eigenständiges Denken zu predigen, sondern es auch einmal zu tun. Versuche nochmal unterschiedliche Meinungen und Daten in Erwähnung zu ziehen und dann erneut zu beurteilen wofür du stehen willst.

  6. #36
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Man kann sich heutzutage bei NICHTS mehr sicher sein. Klar ist aber das es eine Pro Impf Propaganda gibt. Das merke ich doch selbst wenn ich Zeitung lese. MASERN EPIDEMIE und wenn man dann in den Artikel reinliest steht dann 2 erkrankte oderso. Sorry aber wenn DAS nicht Propaganda ist dann weiß ich auch nicht.
    Das ist einfach Regenbogenpresse auf Bild-Niveau. Die wollen keine Propaganda verbreiten, sondern die Leute zum Kauf animieren.
    Natürlich kann man sich über vieles nicht mehr sicher sein, aber ich würde mich hüten wegen irgendwelcher Paranoia mich selbst und andere zu gefährden, indem ich mich nicht impfen lasse.

  7. #37
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    https://www.impfen-nein-danke.de

    Ich denke das ist recht überzeugend. Jede Menge Verweise usw
    Da ist leider erstmal rein gar nichts überzeugend. Keine Zahlen, Einzelschicksale mit abschreckenden Bildern, reißerische Sprache, keine Belege usw.

    Edit: Oh, ich sehe gerade, dass mir da einige zuvorgekommen sind.


  8. #38
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das heißt, du möchtest Leuten das Recht lassen, zu entscheiden, ob sie anderen Menschen der Gemeinschaft passiv schaden wollen oder nicht? Ist das deine Aussage?
    Nein, ich sage, dass das aktuelle Recht Menschen die Wahl lässt.

    Zudem stellt sich die Frage welche Impfung wichtig und Zwang sein soll und welche nicht. Nachweislich tödliche Erkrankungen, die nachweislich durch Impfungen bekämpft werden können wären bei Kindern gut. Bei neu aufkommenden Erkrankungen ist das aber nicht so einfach feststellbar. Das benötigt reichlich an Forschung. Zur Vogel- oder Schweinegrippe gab es damals auch einen Impfstoff. Hier wurde Panik verbreitet, da nicht genügend für alle zur Verfügung stehen würde. Dabei wurde die Wirkung von verschiedenen Stellen auch stark angezweifelt.

    In Indien verbieten Schulen Impfungen gegen Masern und offenbar ein Drittel der Todesfälle stammt aus Indien.
    https://twitter.com/RT_com/status/1118165902489530374
    https://www.rt.com/news/456653-india...tion-whatsapp/
    Geändert von Balki (16.04.2019 um 17:22 Uhr)

  9. #39
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Nein, ich sage, dass das aktuelle Recht Menschen die Wahl lässt.

    Zudem stellt sich die Frage welche Impfung wichtig und Zwang sein soll und welche nicht. Nachweislich tödliche Erkrankungen, die nachweislich durch Impfungen bekämpft werden können wären bei Kindern gut. Bei neu aufkommenden Erkrankungen ist das aber nicht so einfach feststellbar. Das benötigt reichlich an Forschung. Zur Vogel- oder Schweinegrippe gab es damals auch einen Impfstoff. Hier wurde Panik verbreitet, da nicht genügend für alle zur Verfügung stehen würde. Dabei wurde die Wirkung von verschiedenen Stellen auch stark angezweifelt.

    In Indien verbieten Schulen Impfungen gegen Masern und offenbar ein Drittel der Todesfälle stammt aus Indien.
    https://twitter.com/RT_com/status/1118165902489530374
    https://www.rt.com/news/456653-india...tion-whatsapp/
    In Indien ist es ja auch total schmutzig und die hocken aufeinander wie die Legehennen. Natürlich breiten sich da die Krankheiten aus. Ist ein Fest für die.

    Es ist nun mal leider so das die Medien oft unnötig PANIK verbreiten. Ein fetter Aufmacher ist nun mal gut für die Verkaufszahlen. Man sollte alles was man hört erst einmal hinterfragen und sich sein eigenes Urteil bilden. Viele glauben sie tun das dabei fällt ihnen gar nicht auf wie sie die hohlen Phrasen der Massenmedien wiederholen. Das ist hart aber leider wahr.


  10. #40
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    In Indien ist es ja auch total schmutzig und die hocken aufeinander wie die Legehennen. Natürlich breiten sich da die Krankheiten aus. Ist ein Fest für die. […]
    Gerade deswegen wäre eine Impfung dort vermutlich sinnvoll?!
    Die Medizin zu entziehen und sagen „Ihr seid dreckig und krank. Ändert das!“ bringt wohl wenig.

    Was macht daraus eigentlich „Impf-Propaganda“ während das andere aber keine „Anti-Impf-Propaganda“ ist?

Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 00:17
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 01:19
  3. z0r Thread
    Von Sir Swordy im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 18:01
  4. Der Mac-Thread
    Von Philipp im Forum Off Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 05:51
  5. Der MK:DD Help-Thread
    Von Gameman im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden