« ... 678910 ... »
  1. #71
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    So wie Synthoras auf andere Quellen als seine eigenen reagiert, erinnert mich das sehr an die AFD'ler, Brexit-Stimmungsmacher und Trump-Wähler.

    Alles fakes news, nur meine news sind die richtigen.

  2. #72
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Habe mehrere Links gepostet. Da kannst du reichlich hinterfragen und nachlesen. Meinst du die Masernfälle sind innerhalb von 16-17 Jahren von allein so stark zurückgegangen? Ansonsten scheinst du dich damit auch nicht auseinanderzusetzen und nicht zu hinterfragen, sondern schlicht nach Lust und Laune zu bestimmen was wahr und was falsch ist. Konntest bisher auch nicht darauf eingehen, woher deine Anti-Impf-Stimmung kommt. Keine Grundlage, keine Daten. Einfach nur 'ne „Laune“?!
    Geändert von Balki (18.04.2019 um 00:10 Uhr)

  3. #73
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.770
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Warum ist dieser Thread noch offen wenn der Threadersteller uns offen als Schafe bezeichnet?

  4. #74
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Okay Balki ich werd mir ALLE Links ansehen sie du gepostet hast und dann noch einmal was dazu sagen. Trotzdem finde ich das sich mit dem Thema nicht... ach egal. Ich lass es sein. Ich Rede sowieso gegen eine Wand.


  5. #75
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich finde es nun mal schade das gerade bei so einem wichtigen Thema nicht mehr hinterfragt wird. Die Leute rennen zum Arzt und lassen sich die 6 Fach Schutzimpfung geben wie Schafe.
    Hinterfragen? Supi!
    Irgendwelchen Schwachsinns-Seiten eher glauben und denen wie ein Schaf hinterherrennen als irgendwelchen unabhängigen Instituten? No, thanks!

  6. #76
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Es geht doch dabei nicht um irgendwelche Seiten. Es geht darum das man selbst mal darüber nachdenkt. "Ist die 6 Fach Impfung wirklich Notwendig? Was ist da überhaupt drin?" Das mag bei euch vielleicht anders sein aber ich hab keine Lust ein Narkolepsie Fall zu werden. Das ist nun mal ein Risiko das ich nicht gewillt bin einzugehen.


  7. #77
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Wenn du nicht weißt, was drinne ist, dann lass dich von deinem Arzt beraten, lies dir die Liste der Impfstoffe durch und dann die Wikipediaartikel zu den entsprechenden Krankheiten.
    Hinter verschlossener Tür sitzen und Angst vor Narkolepsie haben, kannst du gerne. Ich glaube aber, dass es für dich wahrscheinlich langfristig angenehmer ist, nicht in Angst zu leben.


  8. #78
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Das mag bei euch vielleicht anders sein aber ich hab keine Lust ein Narkolepsie Fall zu werden. Das ist nun mal ein Risiko das ich nicht gewillt bin einzugehen.
    Leider kann ich von Angst und Risiken ein Liedchen singen... Es macht leider immer Sinn, sich zu hinterfragen, wie groß ein Risiko tatsächlich, bzw. objektiv ist.

    Ich drücke das mal in (fiktiven) Zahlen aus: Stell dir vor es gibt eine 99%ige Chance, dass du niemals die Krankheit kriegen wirst, gegen die du geimpft wirst und eine Wahrscheinlichkeit von 1%, dass du DURCH die Impfung krank wirst. Dann kann es sich durchaus lohnen das Risiko einzugehen, weil die Wahrscheinlich sehr hoch ist, von der Impfung zu profitieren und sehr niedrig, einen Nachteil daraus zu ziehen.

    Oder mit einem anderen (klassischen) Beispiel: Viele haben Angst davor, im Flugzeug in den Urlaub zu fliegen, weil sie sich dort hilflos dem Piloten ausgeliefert fühlen und Unfälle oftmals mit dem tragischen Tod vieler Passagiere endet. Das ist zwar durchaus richtig, doch ist die Wahrscheinlichkeit in ein Auto zu steigen und es niemals wieder lebend zu verlassen deutlich höher. Dennoch trauen sich manche Leute nicht, einmal im Jahr via Flugzeug in den Urlaub zu fliegen und steigen täglich auf dem Weg zur Arbeit in ein Auto. Das ergibt keinen Sinn - die vermeindliche Sicherheit ist ein Trugschluss.

    Auch stellt sich die Frage, was es für einen bedeutet, auf diese Lebensqualität zu verzichten. Welches TATSÄCHLICHE Risiko gehe ich im Flugzeit ein und WAS VERPASSE ICH, wenn dieses Risiko nicht eingehe? Damit wären wir wieder beim Beispiel oben mit den Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass etwas Schlimmes passiert und deshalb nehme ich es in Kauf, dass etwas sehr Schönes - das obendrein auch noch sehr wahrscheinlich ist - gar nicht erst passieren kann.

    Das Beispiel hakt ein wenig, da die Impfung per Sé jetzt erstmal nichts besonders schönes ist (manche haben je nach Impfung 2-3 Tage grippe-ähnliche Symptome), aber die Wahrscheinlichkeit ist nunmal sehr hoch, dass einem damit unter Umständen lebensgefährliche Krankheiten oder Krankheiten mit gravierenden Folgen erspart bleibt. Ich habe einmal einen kleinen Pieks mit 2 Tagen Grippe und erspare mir dafür evtl. später eine wochenlang schwere Krankheit, die mich ernsthaft gefährden könnte. Wir reden hier ja nicht von einer Grippeschutzimfung, sondern von ECHTEN GEFÄHRLICHEN KRANKHEITEN.


  9. #79
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Es geht doch dabei nicht um irgendwelche Seiten. Es geht darum das man selbst mal darüber nachdenkt. "Ist die 6 Fach Impfung wirklich Notwendig? Was ist da überhaupt drin?" Das mag bei euch vielleicht anders sein aber ich hab keine Lust ein Narkolepsie Fall zu werden. Das ist nun mal ein Risiko das ich nicht gewillt bin einzugehen.
    Infos dazu findest du bswp. auf der Seite des PEI. Das befasst sich schließlich damit. Mit Wirkung, Nebenwirkung, Verdachtsfällen, mit unterschiedlichen Impfstoffen usw.. Es bringt nichts, sich selbst zu fragen „Macht das Sinn? Was ist da drin?“. Du musst Leute/Institute "fragen", die Bescheid wissen und forschen. Hinterfragen ist gut, was du machst ist aber eher unterstellen.

  10. #80
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Okay Thiago das war gut. Da hinkt mein Vergleich den ich eigentlich Posten wollte natürlich irgendwie.


    Ich glaub ich lass solche Themen in Zukunft ganz sein. Das bringt sowieso nichts nur Streiterei da hast du wohl recht. Trotzdem man kauft doch zb auch kein Handy ohne sich vorher mal die technischen Daten anzusehen. Sich ggf ein paar Kritiken zu dem Teil durchzulesen. Und wenn es in ein paar davon heißt "Es ist bei einigen explodiert und das Problem könnte noch nicht behoben werden." Dann kaufe ich das Handy doch nicht. Wenn du verstehst was ich damit sagen will

    Trotzdem weiß niemand so recht um die Langzeitfolgen die nach einer Impfung auftreten können. Wenn so ein vermeintlich "unabhängiges" Institut sagt das da kein Problem besteht kann ich dem nun kann nicht so recht glauben. Denn schon im kleinen wird betrogen. Da wird die Korruption doch nicht bei der Pharmaindustrie halt machen.

    Ach und wer sagt eigentlich das nicht auch das hier https://www.krebsinformationsdienst....ng.php#inhalt3
    vom Impfen ausgelöst wird.


Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 01:17
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 02:19
  3. z0r Thread
    Von Sir Swordy im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 19:01
  4. Der Mac-Thread
    Von Philipp im Forum Off Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 06:51
  5. Der MK:DD Help-Thread
    Von Gameman im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 12:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden