« ... 31112131415 ... »
  1. #121
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    interessant das man den "Klügeren" glauben sollte ... würde mich nicht wundern wenn AfD Politiker meist einen höhere Schulbildung besitzen als Krankenschwestern , Altenpfleger und Co ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #122

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    interessant das man den "Klügeren" glauben sollte ... würde mich nicht wundern wenn AfD Politiker meist einen höhere Schulbildung besitzen als Krankenschwestern , Altenpfleger und Co ...
    Wohl kaum

  3. #123
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Ich verstehe dieses Mindset "Wir sollen nicht einfach allen Ärzten glauben" überhaupt nicht. Fragt mal nen Arzt, was genau in einer Impfung drin ist, welche Gefahren sich ergeben können - JEDER kompetente Arzt wird einem das ausführlich erklären können. Und es sind ja nicht nur Ärzte und Pharmaunternehmen, die ohne Grund bestimmen, dass Impfungen gut sind. Es gibt Studien, Institute, die sowas regelmäßig prüfen UND die Erkenntnisse, die Methoden offen legen für alle, die sich näher damit beschäftigen wollen. Deshalb müssen doch neue Impfungen immer einen recht intensiven Weg gehen, bevor sie eingesetzt werde dürfen.

    Und hier haben wir das Kernproblem: Impfgegner wollen sich nicht vernünftig informieren. Deshalb bin ich auch strikt für eine Impfpflicht - die übrigens auch Ausnahmen für diejenigen macht, die wirklich keine bekommen dürfen. Es wird immer von Freiheit gesprochen, dennoch haben wir etablierte Gesetze in diesem Land. Wieso? Weil ein Miteinander innerhalb einer Gesellschaft nicht möglich ist, wenn jeder dem anderen ohne Konsequenzen schaden kann. Genauso ist es mit Impfverweigerern, die nicht nur ihren Kindern und sich selbst schaden, sondern auch anderen Leuten, die sich nicht impfen lassen können, oder bei denen die Impfung nicht anschlägt. So ein Gesetz wäre nicht notwendig, wenn gefährliche Krankheiten nicht wiedergekommen wären, die als nahezu ausgerottet galten. Hier sind wir aber.

  4. #124
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Weil ich einer Person, die sich ihren Doktor-Titel erarbeitet hat eher glaube, als irgendwelchen verwirrten Leuten im Internetz? Also ist es naiv, dem offensichtlich klügeren zu glauben, anstatt dem mit den verrückteren Theorien? Hmmm...
    Erinnert mich irgendwie an früher. Jaja alles wiederholt sich. Einer hat behauptet Die Welt ist rund während der Rest Die Welt noch für eine Pizza gehalten hat. Dass Eierköpfe mit Doktortiteln dies oder jenes behaupten muss nicht immer gleich heißen dass es stimmt. Es wird doch ständig irgendwas neu bewiesen wovon man vorher gedacht hätte es sei soundso.

    Na egal. Lasst euch doch was ihr wollt spritzen nur ohne mich. Die Freiheit dies zu entscheiden sollte man einfach haben dürfen. Und hat man diese nicht mehr haben wir auch keine Demlkratie mehr sondern dann nimmt das ganze "1984" Ausmaße an.


  5. #125
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Wohl kaum
    Oh doch, die AfD hat ziemlich Kluge Leute bei sich sitzen. Die haben es schließlich erst vor kurzem geschafft, in Thüringen die anderen Parteien an der Nase rumzuführen und die weinerlichen Linken gegen die FDP aufzustacheln. Das Problem ist hier aber, dass die AfD diese Intelligenz einsetzt und Hass und Fremdenfeindlichkeit wieder gesellschaftstauglich zu machen, was man ungeachtet der Intelligenz nicht tolerieren darf.

  6. #126
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    "Die eigene Freiheit endet mit dem Verletzen der Freiheit Anderer"!
    Ich habe mich vor der Impfung meiner Kinder gut informiert und dafür entschieden (übrigens gab es auch dicke Broschüren vom Arzt zum Mitnehmen). Selbst wenn nicht alle Krankheiten tödlich enden oder zu Behinderungen führen müssen, wollte ich mir nicht vorstellen, den Kindern so etwas zuzumuten. Aus Rechthaberei. Würde ich krank werden, weil meine Eltern sich als Impfgegner profilieren wollten, hätte ich ihnen das nicht verziehen! Impfungen sind sicher und tragen stark dazu bei, dass wir einige gefährliche Krankheiten weniger haben!

  7. #127
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Wohl kaum
    Doch Doch. Da sitzen einige Studierte bei denen. Meuthen ist z.B. Diplom-Volkswirt, Höcke ist Oberstudienrat. Die Weidel hat promoviert.

    Auf der Wählerseite hängt mir noch irgendeine Studie von vor 3 Jahren oder so im Kopf, dass ein Drittel der Wähler zu den Besserverdienenden in Deutschland zählen. Besser verdient man im Normalfall auch dank einer höheren Bildung.

    Die AfD lässt sich wohl leider eher nicht auf eine Partei der Dummen und Ungebildeten reduzieren.

  8. #128

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Würde ich krank werden, weil meine Eltern sich als Impfgegner profilieren wollten, hätte ich ihnen das nicht verziehen! Impfungen sind sicher und tragen stark dazu bei, dass wir einige gefährliche Krankheiten weniger haben!
    Richtig. Wie schon geschrieben, geht es auch um richtige Hauer wie Kinderlähmung. Dass seine Kinder sich damit infizieren, obwohl man etwas hätte dagegen tun können, wird sich wohl niemand verzeihen können.
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Dass Eierköpfe mit Doktortiteln dies oder jenes behaupten muss nicht immer gleich heißen dass es stimmt.
    Richtig. Das ist aber eigentlich ein anderes Thema. Deutschland ist im Grunde zum Teil nun mal sehr faschistoid, bedeutet wenn ein Doktor Professor irgendwas sagt, dann wird das abgenickt, weil er ja intelligent ist. Dass das nicht bedeutet, dass man sofort ALLES weiß, verstehen viele nicht.

    ABER es geht hier um Mediziner. Und einer kann sich irren aber im Kern sollte man den Eierköpfen, also Medizinern glauben, als Julien dem Youtuber oder Goebbels dem Bild-Redakteur.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Oh doch, die AfD hat ziemlich Kluge Leute bei sich sitzen. Die haben es schließlich erst vor kurzem geschafft, in Thüringen die anderen Parteien an der Nase rumzuführen und die weinerlichen Linken gegen die FDP aufzustacheln. Das Problem ist hier aber, dass die AfD diese Intelligenz einsetzt und Hass und Fremdenfeindlichkeit wieder gesellschaftstauglich zu machen, was man ungeachtet der Intelligenz nicht tolerieren darf.
    Der Kern deiner Aussage ist korrekt aber lies dich noch mal in die Thematik rund um die Thüringen-Wahl ein. Deine Interpretation ist schon sehr individuell. Die FDP ist hier mit Nazis ins Bett gestiegen um einen „sozialistischen Minister“ zu verhindern und selbst den Minister zu stellen. Die FDP ist eine neo-liberale Partei, die aufgrund ihrer Klientel (die Wirtschaft) alles tun muss um Einfluss auszuüben und die Linken sind „Sozialisten“. Das ist 180 Grad. Da muss niemand von niemanden angestachelt oder aufgehetzt werden.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Doch Doch. Da sitzen einige Studierte bei denen. Meuthen ist z.B. Diplom-Volkswirt, Höcke ist Oberstudienrat. Die Weidel hat promoviert.

    Auf der Wählerseite hängt mir noch irgendeine Studie von vor 3 Jahren oder so im Kopf, dass ein Drittel der Wähler zu den Besserverdienenden in Deutschland zählen. Besser verdient man im Normalfall auch dank einer höheren Bildung.

    Die AfD lässt sich wohl leider eher nicht auf eine Partei der Dummen und Ungebildeten reduzieren.
    Die universitäre Intelligenz will denen ja auch niemand nehmen. Waren bestimmt alles gute Schüler (und Studenten) Aber das ist nun mal nicht alles. Intelligenz wird ja an vielen Faktoren bestimmt und dass die Leute jeweils in ihrem Fach firm sind und es schaffen die Lemminge anzusprechen will ich ihnen auch nicht nehmen aber ihre Theorien und Weltbild ist auf der anderen Seite wieder alles andere als intelligent.

  9. #129
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Gehört nicht zum Thema, aber: rein wirtschaftspolitisch steht die AfD der FDP näher als der Union. Das ist ja das verrückte, dass sie behaupten, Politik "für den kleinen Mann" zu machen, schlussendlich aber für was ganz anderes stehen. Sie verkaufen sich halt nur anders.

  10. #130

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Ja, dass ist im Grunde das gleiche Wahlprogramm wie von der FDP. Nur das eben noch der Rechtspopulismus dazu kommt. Teilweise sogar noch schlimmer, inklusive Arbeitslosengeld privatisieren und solchen Knallern. Nationalkapitalismus sozusagen.

    Wenn die fünfzehnjährige Cindy aus....Bautzen, Alg2-Empfängerin und alleinerziehende Mutter die AfD wählt, weil Deutschland Deutschland bleiben soll (oder was auch immer), schaufelt sie ihr eigenes Grab. Aber sie macht es wie Synthoras und tut das was im Internet steht Ich war früher politisch etwas aktiv, musste mich Demos und Kundgebungen regelmäßig mit den Rechten auseinandersetzten und was die teilweise für Ansichten und „Information" haben (5 Millionen Straßenkinder in Deutschland, man muss Schulgeld bezahlen, Studiengebühren, jeder zweite Arzt in Deutschland kann kein Deutsch, Ausländer kriegen mehr Alg2) usw. ist schon...beeindruckend.
    Geändert von Anonym 20200811 (21.02.2020 um 16:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 01:17
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 02:19
  3. z0r Thread
    Von Sir Swordy im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 19:01
  4. Der Mac-Thread
    Von Philipp im Forum Off Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 06:51
  5. Der MK:DD Help-Thread
    Von Gameman im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 12:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden