« ... 51314151617 ... »
  1. #141
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    So sehr ich nachvollziehen kann, dass das Thema emotional aufgeladen ist: Ich werde hier keine weiteren persönlichen Anfeindungen dulden. Man kann Diskussionen auch sachlich führen. Jeder, der jetzt noch weiter macht, bekommt unmittelbar ne Woche Urlaub!

    Was ich vllt nochmal ausführen möchte: Es herrscht die freie Arztwahl. Ich habe als Patient die Möglichkeit, mir meinen Arzt frei auszusuchen und mir natürlich auch eine zweite oder dritte Meinung einzuholen oder selbstständig zu recherchieren. Wenn beispielsweise ein Arzt etwas behauptet, darf das durchaus angezweifelt werden, aber wenn ein riesiges Sammelsurium an hochstudierten Menschen voneinander unabhängig zum gleichen Ergebnis kommt und etwas schon seit Jahrzehnten ohne Zwischenfälle in der Masse praktiziert wird, sollte man durchaus mal in Erwägung ziehen, dass da etwas dran sein könnte.

    Und um das nochmal zu bekräftigen: Selbstverständlich kann dir JEDER Arzt etwas zu der Impfung sagen, die er dir verabreichen würde. Wenn er noch nicht einmal solche Standards kennt, wäre das für mich ein Grund, den Arzt zu wechseln.


  2. #142
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    So sehr ich nachvollziehen kann, dass das Thema emotional aufgeladen ist: Ich werde hier keine weiteren persönlichen Anfeindungen dulden. Man kann Diskussionen auch sachlich führen. Jeder, der jetzt noch weiter macht, bekommt unmittelbar ne Woche Urlaub!
    Dann schließe doch bitte einfach den Thread...War doch eigentlich vorhersehbar, was daraus wird und zu dem Thema nicht groß diskutiert werden kann.
    Bei dem wieder hochholen des Themas hattest du ja bereits schon Bedenken: "Auf die Gefahr hin Öl ins Feuer zu gießen..."

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #143
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich wäre auch dafür den Thread zu schließen.
    Die Impfparanoiden kann man leider nicht mit inhaltlichen Argumenten überzeugen, weshalb dann eben auf eine persönliche Ebene ausgewichen wird. Von daher ist jegliche Diskussion sinnlos.

  4. #144
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich glaub es ist besser ich sage zu dem Thema gar nichts mehr. Jedes weitere Wort wäre eine Beleidigung gegenüber Parker oderso und was soll das bringen. Ich setze diesen Typen einfach auf die Igno Liste dann muss ich mir das was er sagt nicht länger mit anhören. Ich finde es wie gesagt nur schade was für eine enge Weltsicht manche haben. Ach und @Fallen natürlich bin ich NICHT geimpft. Ich will mir doch meine Gesundheit nicht ruinieren. Wirklich wer kann schon genau sagen was das im Alter für Spätfolgen hat. Vielleicht sind manche Krankheiten von denen wir denken sie kommen daunda her in Wirklichkeit Folgen des schleichenden Giftes welches sagen wir mal 60 Jahre Zeit hatte sich im Körper auszubreiten. Ich für meinen Teil ernähre mich gesund und war seit Jahren nicht mehr krank. Nicht mal eine Erkältung hatte ich. Das sollte schon für sich sprechen.
    Uhh aber wer weiß vielleicht hab ich euch jetzt alle mit dem Corona Virus angesteckt weil ihr das gelesen habt.^^


  5. #145
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Als Verletzung der Integrität des Körpers und der eigenen Person kann der Impfvorgang und die Verpflichtung dazu durchaus als nicht unproblematisch verstanden werden. Aber die Verhinderung größerer Übel rechtfertigt den Eingriff ja wohl in jedem Fall. Wenn Impfgegner diesen Punkt dann unter Verweis auf ihre Freiheit verabsolutieren, dann steht im Hintergrund ein individualistisches Freiheitsverständnis. Heute führen wir Freiheit oft individualistisch eng, dabei vergisst man aber, dass man notwendig in die Gesellschaft eingebunden ist, ob man will oder nicht. Eigene Freiheit hat immer in Verantwortung für die gesamte Gesellschaft zu erfolgen. Von daher ist die vermeintliche Freiheit, die Impfgegner fordern, eine unverantwortliche und irrationale Freiheit.

    Davon abgesehen irgendwie amüsant zu sehen, wie Leute, die in anderen Threads einen freundlicheren Umgangston eingefordert haben, auf einmal selber nicht auf andere Meinungen sachlich eingehen können. Wenn auch, zugegeben, hier echt teils grober Unfug im Raum steht.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  6. #146

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Sorry, aber ne Meinung ist z.B.: „Spaghetti schmecken besser, als Pizza“
    Über Jahrzente angesammeltes, medizinisches Wissen ignorieren, ist... keine Meinung...

    Wenn jmd sich gerne mit was ansteckt, dann hat er ja auch seine individuelle Freiheit, das zu tun, aber eben nur, solange er sicher stellen kann, dass er keine anderen damit gefährdet. Und das kann man einfach nicht.

    Wer das als legitime „Meinung“ vertritt, kann sich doch mal genauer informieren und in ein Kinderhospiz gehen und mit den Eltern der Kinder sprechen, die unter den Masernfolgen, oder Kinderlähmung leiden. Aber so einige würden das sicherlich noch toll finden finden und was von natürlicher Auslese faseln.
    Dann aber auch bitte den Mumm haben, den Betroffenen das ins Gesicht zu sagen. Dafür reicht‘s aber dann meistens doch nicht, oder?

  7. #147
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Nicht mal eine Erkältung hatte ich. Das sollte schon für sich sprechen.
    Wenn man sich den großen Teil seiner Zeit Zuhause versteckt, den Kontakt zu anderen Menschen meidet wie der Teufel das Weihwasser und sich brav die Hände wäscht, dann ist es tatsächlich auch nicht so schwer Erkältungen zu vermeiden. Für Geimpfte und Ungeimpfte.

  8. #148
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Wir leben nunmal alle in einer Welt, die nicht komplett durchplanbar ist. Es gehört dazu, keine Gewissheit über die Dinge zu haben. Deshalb strebt der Mensch ja nach Antworten.
    Ein Glück, dass es doch ein paar Grundregeln wie die Physik und die Mathematik gibt, und ein Glück, dass wir Statistik haben, denn damit kann man Wahrscheinlichkeiten herausfinden. Und wenn ganz viele Leute immer und immer wieder Sachverhalte statistisch untersuchen, kann man auch sehen, ob diese Sachverhalte eine gewisse Allgemeingültigkeit haben. So läuft das ab in der Wissenschaft. Und man schaut sich nicht nur eine Studie an (denn die Wahrscheinlichkeit besteht, dass da tatsächlich ein von sich überzeugter Eierkopf hinter steckt), sondern viele. So läuft das ab in der Wissenschaft. Und es gibt tausende von Studien, und sicher auch einige die die Spätfolgen von Impfungen über den Lebenszeitraum hinweg anschauen. Wenn man etwas wirklich richtig hinterschauen will, dann muss man sich auch intensiv mit etwas beschäftigten. Ist leider nicht so einfach, wie pauschal einfach alles ablehnen und mit dem Glauben zu leben, aber dafür kann man sich dann zu einer hohen Wahrscheinlichkeit sicher sein. Und ist es nicht genau das, was man möchte, wenns uns Thema Impfen geht? Sicherheit für den eigenen Körper?


  9. #149
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Es gibt in dem Thema nur richtig oder falsch. Das ist so als würdest du behaupten "der Himmel ist grün"




    ist es aber nicht menschlich oft genau das zu tun oder zu denken was halt nicht richtig ist ? <3
    das gilt für extrem viele Momente im Leben. von einfachen Dingen wie Nahrung oder Gesetze bis zu komplexeren Themen wie Liebe oder Gesundheit

    das wir irgendwann mal ohne Fehler oder Krankheiten leben können möchte ich nicht mehr erleben . dann sind wir nämlich in einem der Mass Effect 3 Endings gefangen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #150
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Als Verletzung der Integrität des Körpers und der eigenen Person kann der Impfvorgang und die Verpflichtung dazu durchaus als nicht unproblematisch verstanden werden. Aber die Verhinderung größerer Übel rechtfertigt den Eingriff ja wohl in jedem Fall. Wenn Impfgegner diesen Punkt dann unter Verweis auf ihre Freiheit verabsolutieren, dann steht im Hintergrund ein individualistisches Freiheitsverständnis. Heute führen wir Freiheit oft individualistisch eng, dabei vergisst man aber, dass man notwendig in die Gesellschaft eingebunden ist, ob man will oder nicht. Eigene Freiheit hat immer in Verantwortung für die gesamte Gesellschaft zu erfolgen. Von daher ist die vermeintliche Freiheit, die Impfgegner fordern, eine unverantwortliche und irrationale Freiheit.

    Davon abgesehen irgendwie amüsant zu sehen, wie Leute, die in anderen Threads einen freundlicheren Umgangston eingefordert haben, auf einmal selber nicht auf andere Meinungen sachlich eingehen können. Wenn auch, zugegeben, hier echt teils grober Unfug im Raum steht.
    Gut geschrieben!

Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 00:17
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 01:19
  3. z0r Thread
    Von Sir Swordy im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 18:01
  4. Der Mac-Thread
    Von Philipp im Forum Off Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 05:51
  5. Der MK:DD Help-Thread
    Von Gameman im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden