12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB

    Impfen der Thread

    So hier mal der zweite Versuch eines Impf Threads. Wobei den ersten Thread hab ich ja nicht mal gegründet. Das ist da alles etwas unglücklich gelaufen. Aus einer (zugegebenermaßen blöden) Aussage von mir wurde von irgendwem einfach ein Thread gemacht.

    Hier etwas aus dem GdT Thread und meine Antwort darauf.

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Geht ja auch weniger um solche Sachen wie Grippe , sondern wirklich teils "ausgestorbene" Krankheiten, die für Kinder u.a. tödlich sein können und wieder auf dem Vormarsch sind, weil man Angst vor Autismus hat.
    Das ist leider nur Panikmache. Eine Schule in Heidenheim (glaube das war da) mit 250 (oder waren es 350) wurde evakuiert weil es EINEN Masernvorfall dort gab. Das steht einfach nicht im Verhältnis. Komisch dass das für manche so ein rotes Tuch ist. (@Phaondrason) Bei solchen Leuten helfen keine Argumente. Ich glaube da kann ich sagen was ich will.

    Aber schön das manche hier auch nicht geimpft sind und scheinbar noch nicht daran gestorben sind.^^

    Eine Impfflicht wäre mMn ein grober Eingriff in die Privatsphäre. Ich weiß das Argument "Es ist für das größere Wohl" kommt jetzt von einem von euch.

    Aber ich finde nun mal was gut für mich ist sollte immer noch ich selbst entscheiden dürfen


    So ich bitte um konstruktive Gespräche. Kein bashing Mobbing oder sonst was nur weil einem die Meinung des anderen nicht zusagt.


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    So ich bitte um konstruktive Gespräche. Kein bashing Mobbing oder sonst was nur weil einem die Meinung des anderen nicht zusagt.
    Hier geht's nicht darum, dass deine Meinung unbeliebt ist, hier geht es darum, dass DU grob fahrlässig handelst. Es gibt Leute, die aufgrund von Unverträglichkeit, Krankheit oder Allergien nicht geimpft werden können. Diese Leute sind auf den Herdenschutz angewiesen, also auf Leute, die geimpft sind und somit die Krankheit nicht bis zu ihnen durchdringen kann. Diese Leute gefährden du und diese ganzen Spinner, die denken, Impfen rufe Authismus hervor.
    Geändert von Garo (16.04.2019 um 10:25 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hier geht's nicht darum, dass deine Meinung unbeliebt ist, hier geht es darum, dass DU grob fahrlässig handelst. Es gibt Leute, die nicht aufgrund von Unverträglichkeit, Krankheit oder Allergien nicht geimpft werden können. Diese Leute sind auf den Herdenschutz angewiesen, also auf Leute, die geimpft sind und somit die Krankheit nicht bis zu ihnen durchdringen kann. Diese Leute gefährden du und diese ganzen Spinner, die denken, Impfen rufe Authismus hervor.
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Manche Leute wissen eben nicht was gut für sie ist.

    Jeder Säugling der noch nicht geimpft werden kann aber schon den Nestschutz verloren hat/gerade verliert ist wegen solcher Leute extrem gefährdet...
    Geändert von Phondrason (16.04.2019 um 07:15 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Du hältst anderen Leuten vor sie würden nicht selbst denken, laberst aber direkt jeden möglichen Verschwörungsmist nach, der so im Trend liegt.

    Und dann schön so hindrehen, dass alle anderen dumm sind und keine Ahnung haben und sich ja nur über dich lustig machen wollen .

    Ansonsten hat Garo alles gesagt.

  5. #5
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Feels like shit but saves their life.

  6. #6
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Interessehalber:
    Würdest du auch in irgendwelche tropischen Regionen reisen, ohne Hepatitis etc. Impfung?

    Ansonsten, was Garo sagt.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Recht auf körperliche Unversehrtheit und so. Gilt als Körperverletzung, also nein.
    Wir leben in einer Gemeinschaft. Dazu gehört auch, dafür Sorge zu tragen, dass anderen Menschen dieses Recht auf körperliche Unversehrtheit gewährt wird, selbst wenn man selbst dafür dieses Recht mal für einen kurzen Moment beiseite schieben muss.
    Wie ich oben schrieb, sind wir dafür verantwortlich, dass die Leute mit Unverträglichkeit und kleine Kinder vor den Krankheiten geschützt sind. Bitte beziehe dieses Recht auf Unversehrtheit nicht nur auf dich. Impfpflicht ist gut und richtig (solange nachgewiesene und bescheinigte Unverträglichkeiten berücksichtigt werden).

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Kinder kann man „zwingen“, da die das eh nicht entscheiden. Erwachsene haben das Recht sich nicht impfen zu lassen. Egal ob es einem gefällt oder nicht.

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Kinder kann man „zwingen“, da die das eh nicht entscheiden. Erwachsene haben das Recht sich nicht impfen zu lassen. Egal ob es einem gefällt oder nicht.
    Das heißt, du möchtest Leuten das Recht lassen, zu entscheiden, ob sie anderen Menschen der Gemeinschaft passiv schaden wollen oder nicht? Ist das deine Aussage?

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das heißt, du möchtest Leuten das Recht lassen, zu entscheiden, ob sie anderen Menschen der Gemeinschaft passiv schaden wollen oder nicht? Ist das deine Aussage?
    Das ist wahrscheinlich nicht direkt seine Aussage, aber eine Konsequenz daraus.

    Ich weiß aber auch nicht, inwiefern da die körperliche Unversehrtheit greift. Immerhin wird man ja auch Notoperiert und Ähnliches, wenn man im Ernstfall umkippt. Gut, da wäre die Konsequenz unmittelbar aber bei einer Impfung kann man sicherlich ähnlich argumentieren.


Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 01:17
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 02:19
  3. z0r Thread
    Von Sir Swordy im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 19:01
  4. Der Mac-Thread
    Von Philipp im Forum Off Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 06:51
  5. Der MK:DD Help-Thread
    Von Gameman im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 12:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden