« ... 3456715 ... »
  1. #41

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Wie wäre es zur Abwechslung mal mit gesundem Menschenverstand?

  2. #42

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ich ziehe es nur vor, mich möglichst vorurteilsfrei zu äußern, aber bis auf von meinem Standpunkt aus gesehen wirklich notwendige Impfungen brauche ich auch sonst keine Impfungen.

    Zur Geburt und als Kind wurde man so oder so zusammengerechnet 4-5 mal gegen irgendetwas geimpft. Diese sehe ich als notwendig sowie ich in Teilen Afrikas, Australiens oder Südamerikas Urlaub machen möchte, und da ist es ja auch so oder so gesetzlich Pflicht, weil man sonst dort nicht reinkommt.

    Vor einigen Jahren hatte ich selbst mal miterlebt, wie es im Krankenhaus zu der Zeit war: da hatte eine Frau zuvor in Australien Urlaub gemacht, dort war irgendwo so eine Epidemie und sie war auch angesteckt. Dies alles hatte sie im Krankenhaus keinesfalls erwähnt und sie hatte sich auch nicht impfen lassen. Glücklicherweise wurde für diese Station noch rechtzeitig Quarantäne verhängt, aber zuvor steckten sich einige in dieser Station bereits deshalb an.

    Deren Gesundheitszustand war nicht lustig. Trotzdem halte ich es zumindest oft als sehr übertrieben, sich schier jedesmal zu impfen, alsob es so wäre nur weil jemand geniest hat.

    Wenn es wirklich lebensnotwendig ist oder Dauerschaden der Gesundheit vermieden werden sollte, war es so oder so schon immer Gesetz und Pflicht, sich dagegen zu impfen.

  3. #43

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Hat einer von den Impfgegner auch nur ne Ahnung, gegen was man als Kind z.B. überhaupt geimpft wird?
    Oder gegen was man impfen kann?

  4. #44
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Hat einer von den Impfgegner auch nur ne Ahnung, gegen was man als Kind z.B. überhaupt geimpft wird?
    Oder gegen was man impfen kann?
    So sehe ich es eigentlich auch.

    @Parker Nein hab ich gerade so aus dem Stehgreif keine Ahnung. Aber es ärgert mich halt wenn geimpft wird dabei ist es gar nicht notwendig. Gerade jetzt das mit Masern. Das ist Panikmache wie das damals mit der Vogelgrippe Schweinegrippe und was sonst nicht alles.

    Habt ihr euch gegen Vogelgrippe oder Schweinegrippe impfen lassen?


  5. #45

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    So sehe ich es eigentlich auch.

    @Parker Nein hab ich gerade so aus dem Stehgreif keine Ahnung. Aber es ärgert mich halt wenn geimpft wird dabei ist es gar nicht notwendig. Gerade jetzt das mit Masern. Das ist Panikmache wie das damals mit der Vogelgrippe Schweinegrippe und was sonst nicht alles.
    .....

    Tschüss!

  6. #46

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Bei der Schweinegrippe 2009 weiß ich es noch ganz genau wie es wirklich war, Betroffen waren im Wirklichen nur die, die unmittelbar zu diesem Zeitpunkt in Mexiko gewesen waren. Und deshalb mußten alleine diejenigen sich impfen lassen und sonst niemand. Die Vorsorge war deshalb somit freiwillig, sich trotzdem gegen diese impfen zu lassen.

    Ich empfand es selbst vor 10 Jahren als ungeheuer paranoid, daß sich so viele hatten vor allem schnellstmöglich dagegen impfen lassen.

  7. #47
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    […] @Parker Nein hab ich gerade so aus dem Stehgreif keine Ahnung. Aber es ärgert mich halt wenn geimpft wird dabei ist es gar nicht notwendig. Gerade jetzt das mit Masern. […]
    Woher weißt du, dass es nicht notwendig ist?
    In Indien scheint es notwendig zu sein, wenn die Kinder an Masern sterben? Wie die Schulen hier vorgehen finde ich auch fürchterlich. Kein Zwang schön und gut, aber das direkt verbieten ist genauso schändlich.

    Was Schweinegrippe (H1N1) angeht, waren die Zweifel an der Wirkung weit verbreitet. Darüber wurde meine ich auch in TV und Co. recht breit berichtet. Hinzukamen die Nebenwirkungen, die es bei allen (oder den meisten) Impfungen und Medikationen gibt, hier aber stärker thematisiert wurden – meine ich mich zu erinnern. Offenbar gibt es 86 Narkolepsie-Verdachtsfälle in Deutschland (2016), die im Zusammenhang mit der Impfung stehen.

    In Europa waren bis Januar 2015 1.300 Fälle von Narkolepsie im Zusammenhang mit der Impfung bekannt.
    Im August 2010 kam es dann in Schweden, später auch in Finnland, Norwegen und Irland zu Berichten über Narkolepsie-Erkrankungen bei geimpften Kindern und Jugendlichen. Zunächst waren es nur vereinzelte Fälle. Nach den aktuellen Zahlen der EudraVigilance-Datenbank der Europäischen Arzneimittelagentur sind bis Januar 2015 mehr als 1.300 Fälle bekannt geworden, darunter einige auch aus Deutschland.
    Allgemein zu Impfungen und Narkolepsie: https://www.deutsche-apotheker-zeitu...nd-narkolepsie
    Besonders Impfgegner führen immer wieder Impfungen als Ursache für Todesfälle, bleibende Schäden und chronische Erkrankungen ins Feld. Umso wichtiger ist es, dass Verdachtsfälle sorgfältig aufgearbeitet werden. Das ist Aufgabe des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), das jetzt das Ergebnis für 2015 veröffentlicht hat. Für seine Risikobeurteilung von Impfstoffen wertete das PEI alle Verdachtsmeldungen einer Impfnebenwirkung oder Impfkomplikation aus, die im Jahr 2015 an die Bundesoberbehörde für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel berichtet worden waren. Die Auswertung gemäß den Vorgaben der WHO umfasst sowohl fallbezogene als auch reaktionsbezogene Auswertungen. Mit 3919 Meldungen einer Impfnebenwirkung/Impfkomplikation im Jahr 2015 ist die Zahl der Verdachtsfallmeldungen im Vergleich zum Vorjahr (3720) leicht gestiegen. Ein Trend innerhalb einzelner Altersgruppen war jedoch nicht festzustellen. Die meisten Meldungen betrafen Erwachsene im Alter von 18 bis 59 Jahren.

    FSME, HPV und Schweinegrippe

    Unter den gemeldeten Komplikationen waren zehn Fälle von Narkolepsien. In vier Fällen bestand ein Zusammenhang mit einer Pandemrix®-Impfung gegen pandemische Influenza-A/H1N1 („Schweinegrippe-Impfstoff“). Mehrere frühere Studien berichteten über eine solche Assoziation. Ein Fall wurde nach einer Impfung gegen humane Papillomaviren (HPV) gemeldet. Hier sah das PEI aber keinen Zusammenhang der gemeldeten Narkolepsie-Symptome mit der vorangegangenen Impfung.
    Nachtrag:
    Die Seite solltest du dir am besten als Lesezeichen speichern, da das institut (wie im Zitat steht) Verdachtsfälle, Wirksamkeit usw. prüft.
    https://www.pei.de/DE/home/de-node.html
    Geändert von Balki (16.04.2019 um 22:29 Uhr)

  8. #48
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Mag sein aber kann man dem Paul Ehrlich Institut Ehrlich Vertrauen? Nehmen wir mal an nur rein hypothetisch es käm raus das alle Impfungen brutale Nebenwirkungen haben. Glaubt einer von euch im Ernst dieses Milliardengeschäft würde sich von so etwas aufhalten lassen? Nein es würde unter den Tisch gekehrt werden. Denn man will ja schön weiter verdienen.

    Überall wo Geld im Spiel ist sollte man denke ich mal SEHR Vorsichtig sein. Sachen die einem verkauft werden lieber noch mal hinterfragen. Besser zu kritisch als das man nachher Pfusch gekauft hat.


  9. #49
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Mag sein aber kann man dem Paul Ehrlich Institut Ehrlich Vertrauen? Nehmen wir mal an nur rein hypothetisch es käm raus das alle Impfungen brutale Nebenwirkungen haben. Glaubt einer von euch im Ernst dieses Milliardengeschäft würde sich von so etwas aufhalten lassen? Nein es würde unter den Tisch gekehrt werden. Denn man will ja schön weiter verdienen. […]
    Na ja, ich würde dem Institut mehr vertrauen, als der von dir angegebenen Seite. Ob sich die Pharmaindustrie oder – wenn wir das auf andere Bereiche ausweiten – irgendeine Industrie aufhalten lässt, spielt kaum eine Rolle. Ein unabhängiges Institut veröffentlicht Forschungsergebnisse. Da kann die Industrie wenig machen.

    Bei Studien ist es natürlich oft wichtig darauf zu achten, wer die in Auftrag gab und/oder finanziert hat. Sagt aber nicht immer unbedingt etwas über das Ergebnis aus.

    Allerdings glaube ich, dass du das alles selbst nicht ernst meinst und es lediglich eine umfangreiche, überraschend „aufwendige“, langanhaltende Trollaktion ist. Falls nicht, bleibt der Rat, sich lieber auf Studien und Forschungen diverser Mediziner wie auch Institute zu beziehen und fragwürdige Seiten ohne tatsächliche Quellen außen vor zu lassen.
    Geändert von Balki (17.04.2019 um 00:27 Uhr)

  10. #50

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Du sag mal, Synthoras, wurdest du als Kind geimpft? Wenn ja, gegen was und wenn nein, warum nicht? Würde mich mal interessieren wie deine Eltern darüber denken bzw dachten.

Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 00:17
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 01:19
  3. z0r Thread
    Von Sir Swordy im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 18:01
  4. Der Mac-Thread
    Von Philipp im Forum Off Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 05:51
  5. Der MK:DD Help-Thread
    Von Gameman im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden