« 1234513 ... »
  1. #21
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren.

  2. #22
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Das eine ist gefährlich das andere mit einem guten Immunsystem kein Problem. Nur haben die meisten Leute heutzutage einfach kein gutes Immunsystem mehr weil für jedes Zipperlein irgend eine andere Tablette eingeworfen wird.
    Soweit ich weiß, kann Masern auch zu Hirnhautentzündungen und damit zu ernsthaften Folgen führen. Das sollte man definitiv nicht verharmlosen. Ebenso Tetanus. Wenn man mit einer Verletzung zum Arzt kommt, ist IMMER die erste Frage: "Haben Sie eine Tetanus-Impfung?" Das wird schon seine Gründe haben.

    Außerdem wurde hier ja schon mehrmals gesagt, dass nicht alle Menschen über ein starkes Immunsystem verfügen KÖNNEN. Säuglinge und alte Menschen zum Beispiel.

    Aber nehmen wir mal an, du hättest Recht: Was spricht denn überhaupt dagegen, sich impfen zu lassen?


  3. #23
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen

    Und ganz gegen Impfen bin ich ja nicht. Wenn man (wie oben schon erwähnt) in ein südliches Land reist in dem man Gelbsucht oder was nicht alles bekommen kann dann ist eine Impfung sinnvoll. Aber ich hab nicht vor in ein südliches Land zu reisen^^
    Du bist echt ein Egomane. Es geht beim Impfen nicht nur darum, dass du dich selbst nicht ansteckst, sondern, dass du nicht andere ansteckst. Daher darfst du NICHT einreisen, wenn du keine Impfung hast. Die wollen, gerade in ärmlicheren Ländern wo sich nicht jeder eine Impfung leisten kann, nämlich das Risiko minimieren, dass eine Epedemie ausbricht.

    Gott, lass Hirn regnen!

  4. #24
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Okay, das ist die letzte Warnung: Keine persönlichen Angriffe!


  5. #25
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Bei den meisten Posts hier denke ich wirklich "Oh man merken die nicht in was für einem Hamsterrad die laufen."

    Okay noch mal ganz von vorne. Ich gehe wegen irgendetwas zum Arzt sagen wir mal Husten und der Arzt sagt "Ja ich verschreibe ihnen Synthoras Tabletten. Die müssen sie 3 mal täglich nehmen." Ich gehe zur Apotheke und hol mir das Zeug. Aber nehme ich es vorher einfach? Ne ich guck vorher auf den Beipackzettel. Und wenn bei Nebenwirkungen steht "Nicht genau bekannt. Langzeitschäden sind jedoch nicht ausgeschlossen." Werfe ich die Pillen doch nicht einfach ein. Aber genau das ist es doch was die meisten Deutschen machen "Ja mein Arzt hat gesagt ich soll das nehmen also mach ich das auch." Also wirklich wir können doch noch selber denken.


  6. #26
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Hast du eigentlich auch Quellen?

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich auch Quellen?
    Natürlich nicht. Sämtliche Quellen sind doch genauso hirngewaschen wie wir und die Echsenmenschen-Regierung verhindert, dass die Wahrheit ans Licht kommt.
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Okay noch mal ganz von vorne. Ich gehe wegen irgendetwas zum Arzt sagen wir mal Husten und der Arzt sagt "Ja ich verschreibe ihnen Synthoras Tabletten. Die müssen sie 3 mal täglich nehmen." Ich gehe zur Apotheke und hol mir das Zeug. Aber nehme ich es vorher einfach? Ne ich guck vorher auf den Beipackzettel. Und wenn bei Nebenwirkungen steht "Nicht genau bekannt. Langzeitschäden sind jedoch nicht ausgeschlossen." Werfe ich die Pillen doch nicht einfach ein. Aber genau das ist es doch was die meisten Deutschen machen "Ja mein Arzt hat gesagt ich soll das nehmen also mach ich das auch." Also wirklich wir können doch noch selber denken.
    Mein Arzt hat Medizin studiert, ich nicht. Natürlich traue ich da meinem Arzt.
    Jedoch glaube ich, dass wir den guten Shit gar nicht kriegen. Es wird bestimmt Heilmittel zu allen möglichen Krankheiten in irgendwelchen Schubladen der Pharma-Konzerne geben, die die freilich nicht rausrücken, weil gesunde Menschen nicht so viel Geld bringen.

  8. #28

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wer "selber denkt" braucht keine Quellen oder Nachweise...oder gesunden Menschenverstand.

  9. #29
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich gehe wegen irgendetwas zum Arzt sagen wir mal Husten und der Arzt sagt "Ja ich verschreibe ihnen Synthoras Tabletten. Die müssen sie 3 mal täglich nehmen." Ich gehe zur Apotheke und hol mir das Zeug. Aber nehme ich es vorher einfach? Ne ich guck vorher auf den Beipackzettel. Und wenn bei Nebenwirkungen steht "Nicht genau bekannt. Langzeitschäden sind jedoch nicht ausgeschlossen." Werfe ich die Pillen doch nicht einfach ein. Aber genau das ist es doch was die meisten Deutschen machen "Ja mein Arzt hat gesagt ich soll das nehmen also mach ich das auch." Also wirklich wir können doch noch selber denken.
    Also das ist dann quasi auch dein Argument gegen Impfungen? Bis Medikamente auf den Markt kommen, ist das ein ziemlich langwieriger Prozess. Hinzu kommt, dass manche Medikamente schon seit über 50 Jahren im Einsatz sind. Irgendwann sollten sich etwaige Schäden und Nebenwirkungen abgezeichnet haben.

    Im Zweifel muss man auch immer entscheiden, ob der Benefit nicht die Risiken aufwiegt (und dabei rede ich natürlich nicht von Erkältungen und leichten Grippen) und genau hier wird es problematisch: Als Laie ist das manchmal schwer abzuschätzen und aus dem Grund sollte man Leuten vertrauen, die Ahnung haben. Sprich: Ärzten und Apotheker.


  10. #30
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    https://www.impfen-nein-danke.de

    Ich denke das ist recht überzeugend. Jede Menge Verweise usw


Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 00:17
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 01:19
  3. z0r Thread
    Von Sir Swordy im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 18:01
  4. Der Mac-Thread
    Von Philipp im Forum Off Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 05:51
  5. Der MK:DD Help-Thread
    Von Gameman im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden