« ... 7891011 ... »
  1. #81
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ach und wer sagt eigentlich das nicht auch [Krebs] vom Impfen ausgelöst wird.
    Wahrscheinlich abertausend Institute.

  2. #82
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Trotzdem weiß niemand so recht um die Langzeitfolgen die nach einer Impfung auftreten können. Wenn so ein vermeintlich "unabhängiges" Institut sagt das da kein Problem besteht kann ich dem nun kann nicht so recht glauben. Denn schon im kleinen wird betrogen. Da wird die Korruption doch nicht bei der Pharmaindustrie halt machen.
    Naja, aber wem willst du dann überhaupt noch glauben?

    Nachrichten? Alles Propaganda. Reviews und Kritiken? Alle gekauft. Wissenschaftliche Berichte? Alles von korrupten Kapitalistenschweinen manipuliert. Dann kannst du NIEMANDEM glauben. Auch nicht deinen Quellen, die im Zweifel gegen eine Impfung raten. Die Leute, die gegen eine Impfung sind, sind vielleicht auch die Pharmahersteller, die durch die Medikamente im Krankheitsfall mehr verdienen, als an der kleinen Impfung. Wer weiß das schon?

    Diese Einstellung führt halt leider zu nichts. Anstatt zu sagen, dass "überall betrogen wird", musst du dich selbst auch in die Verantwort ziehen, um dir eine echte Meinung zu bilden. Sprich: Prüfe verschiedene Quellen. Sagen alle vielleicht das selbe? Was für Quellen sind das? Sind das vielleicht unabhängige Institute? Falls ja, kann man denen vielleicht erstmal mehr Glaubwürdigkeit zuschreiben, als einer direkten Aussage eines Pharmakonzerns. Welche Argumente werden dort vorgebracht? Sind sie plausibel? Können sie ihre Thesen belegen?

    Du wirst keine absolute Sicherheit erhalten. Die gibt es nicht. In keiner Lebenslage und egal worum es geht. Alles, was dir übrig bleibt ist, dir so viele Meinungen wir möglich anzuhören und im Zweifel einer Expertenmeinung zu vertrauen. Wenn ich mit meinem Arzt und seinen Maßnahmen erstmal gute Erfahrungen gemacht habe, er auf meine Fragen gute Antworten geben und mir seine Entscheidungen erklären kann, ist das doch durchaus ein Zeichen dafür, dass er seine Arbeit richtig macht und ich ihm vertrauen kann. Er wird schließlich schon seine Gründe haben.

    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ach und wer sagt eigentlich das nicht auch das hier https://www.krebsinformationsdienst....ng.php#inhalt3
    vom Impfen ausgelöst wird.
    Wer behauptet denn das Gegenteil? Wer sagt denn, dass das vom Impfen ausgelöst wird?


  3. #83
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    […]
    Ach und wer sagt eigentlich das nicht auch das hier https://www.krebsinformationsdienst....ng.php#inhalt3
    vom Impfen ausgelöst wird.
    Gibt es hierzu Untersuchungen, aus denen sich das schließen lässt? Bestehen Zusammenhänge? Etwas zu betrachten, das dann anzuzweifeln und aus dem Nichts eigene Schlussfolgerungen ziehen, ist nicht hinterfragen.

    Aber immerhin scheinst du „nur“ Angst vor den Nebenwirkungen zu haben. Die Wirkung von Impfungen im Allgemeinen stellst du nicht in Frage, nehme ich an. Denn im Fall von Masern legt die Statistik zum Rückgang der Masernfälle in Europa einen Zusammenhang zu den Impfungen nahe.

  4. #84
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Naja das sind schadhafte Zellen die da im Körper wachsen. Da kann ich mir durchaus vorstellen das es vom Impfen kommen könnte. Der Körper bekommt da ja etwas zugeführt was gegen jede Natur ist.

    Nehmen wir mal an das wäre tatsächlich so. Glaubt einer von euch das würde jemals an die Öffentlichkeit gelangen? Dann würde sich doch keiner mehr Impfen.

    Aber gut es stimmt natürlich. Man sollte sich über solche Sachen gründlich informieren. Ich selbst bin halt nicht geimpft und es geht mir gut. Ich hab ein starkes Immunsystem und bin Vllt einmal im Jahr für ein paar Tage krank.


  5. #85
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    […] Nehmen wir mal an das wäre tatsächlich so. Glaubt einer von euch das würde jemals an die Öffentlichkeit gelangen? Dann würde sich doch keiner mehr Impfen.
    Ja, würde es. Unabhängige Institute veröffentlichen Forschungsergebnisse. Und es gibt mehrere institute. Und wie schon einmal erwähnt: Impfung ist nicht gleich Impfung. Bei einer Impfung ist die Rate der auftretenden Nebenwirkungen höher als bei 'ner anderen. Pauschal jede Impfung abzulehnen macht auch keinen Sinn. Die Leute würden sich weiter impfen lassen, da es auch jetzt schon bekannte Nebenwirkungen gibt. Wenn von 100 Fällen 80 Verdachtsfälle auftreten, ist es etwas anderes. Aber wie gesagt, hängt das alles vom Impfstoff ab und nicht schlicht vom Akt des Impfens. Die Art der Impfung ist entscheidend.

    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Aber gut es stimmt natürlich. Man sollte sich über solche Sachen gründlich informieren. Ich selbst bin halt nicht geimpft und es geht mir gut. Ich hab ein starkes Immunsystem und bin Vllt einmal im Jahr für ein paar Tage krank.
    Es geht hierbei um Masern. Nicht um läppische Erkältungen und Co.
    Ich war übrigens schon seit Jahren nicht beim Arzt und bin demnach auch nicht geimpft. Sollte ich regelmäßig umfangreichen Kontakt zu zahlreichen Menschen haben (ein wichtiger Faktor), würde ich mich vermutlich gegen manche Sachen impfen lassen.

  6. #86
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin halt nicht geimpft und es geht mir gut. Ich hab ein starkes Immunsystem und bin Vllt einmal im Jahr für ein paar Tage krank.
    Und dafür kannst du dem vielen vielen Menschen danken, die geimpft sind. Denn dank denen kommt die Krankheit, der du dich durch deine Irrglauben und Paranoia aussetzt, gar nicht an dich ran.

  7. #87
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Naja das sind schadhafte Zellen die da im Körper wachsen. Da kann ich mir durchaus vorstellen das es vom Impfen kommen könnte. Der Körper bekommt da ja etwas zugeführt was gegen jede Natur ist.
    Kann man das so nennen?
    Letztendlich werden ja meist abgeschwächte/tote Formen des Erregers geimpft, gegen den der Körper dann selbstständig sein Immunsystem aufbaut.
    Das finde ich ehrlich gesagt natürlicher als den sonstigen Chemiecocktail, den man bei Ausbruch der Krankheit bekommen würde.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #88
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Kann man das so nennen?
    Letztendlich werden ja meist abgeschwächte/tote Formen des Erregers geimpft, gegen den der Körper dann selbstständig sein Immunsystem aufbaut.
    Das finde ich ehrlich gesagt natürlicher als den sonstigen Chemiecocktail, den man bei Ausbruch der Krankheit bekommen würde.
    Wollte ich auch schreiben.
    Bei jedem Krankheitserreger beginnt das Immunsystem zu arbeiten und stellt sich selbst ein Rezept gegen die Krankheitserreger her. In Zukunft kann es dadurch die selben Erreger schneller erkennen und bekämpfen.
    Eine Impfung ist nichts anderes als dieser Prozess in der ein normalerweise sehr starker Krankheitserreger, der normalerweise eine schlimme Krankheitsepisode auslösen würde, in angeschwächter Form gegeben wird, damit eben jenes Abwehr-Rezept entstehen kann.


  9. #89
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Auf die Gefahr hin Öl ins Feuer zu gießen...

    Einmal etwas, was etwas besser zum Thema passt: Ein Artikel über die Gefahr sich verbreitender Anti-Impf-Meinungen in sozialen Netzwerken - hier ein Ausschnitt:

    "Wir haben dieses Jahr über 47.000 Fälle von Masern in Europa. Das ist mehr als doppelt so viel, wie in ganz Afrika registriert wurden", sagte Larson. "Wir sprechen hier also nicht über mangelhafte Bildung oder das Fehlen von Impfstoffen, sondern von einer Angst vor Impfungen." Das Ausmaß dieser Angst werde in erheblichem Ausmaß "befeuert durch die Gruppenbildung von Gleichgesinnten und die Polarisierung" in sozialen Medien.
    https://www.heise.de/newsticker/meld...t-4218051.html

    und einmal etwas, dass nur im übertragenen Sinne hierhin gehört und mich wieder auf das Thema gebracht hat: Aktuell drehen sich zahllose Nachrichten um den Corona-Virus und auch hier wird super viel Bullshit in den Nachrichten und sozialen Medien berichtet. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) spricht hier sogar von einer "Infodemie".

    https://www.heise.de/newsticker/meld...e-4662947.html

    Wie geht ihr mit den Nachrichten rund um Corona um? Habt ihr vielleicht schon angefangen persönliche Konsequenzen aus den Nachrichten zu ziehen und euch mit Medikamenten oder Ähnlichem eingedeckt? Beeinfluss Corona euer Reise- oder Importverhalten?


  10. #90
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Schon die Bibel lehrt uns: Kinder die geimpft werden, werden so wie Greta Thurnberg,
    Wohingegen aus Kindern die nicht geimpft wurden redliche Christen werden, die wissen das Gott uns den Diesel geschenkt hat um es zu seinen Ehren zu nutzen..

    Wer seine Kinder Impft der wird auch bei der Christlichen Erziehung mit dem Rohrstock versagt haben..

    Krankheiten sind nur Gottes Strafe, und wer versucht sich dieser Strafe durch "impfen" zu entziehen wird auf Ewig im Schwefelsee schmoren ..

    (den Ironie Tag lass ich mal weg) ^^

Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 01:17
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 02:19
  3. z0r Thread
    Von Sir Swordy im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 19:01
  4. Der Mac-Thread
    Von Philipp im Forum Off Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 06:51
  5. Der MK:DD Help-Thread
    Von Gameman im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 12:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden