123 »
  1. #1

    Nintendo Switch: Update 8.0.0 bringt Zoom-Funktion und mehr


  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wie darf ich mir denn die Zoom-Funktion vorstellen? Ist das eine Art Lupe?


  3. #3

    Registriert seit
    31.12.2017
    Beiträge
    299
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    Playstation 5, Xbox Series S, Steam Deck
    Ich hätte gerne Profilbilder aus SSB Ultimate.

  4. #4

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    @Tiago
    Ja, genau es ist eine Lupenfunktion. Du kannst stufenlos in den Bildschirm zoomen und sogar "gezoomt" spielen.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wieder mal ein sehr enttäuschendes Update. Es gibt so viele kleine Features, die seit Veröffentlichung gefordert werden und die kommen uns mit einer Zoomfunktion.

  6. #6
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Wozu Nintendo überhaupt 3 Zahlen nutzt (8.0.0), wenn selbst die vordere keine Nennenswerte Änderung verspricht.
    Der Inhalt dieses Updates wäre bestenfalls eine 7.1.0

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Wozu Nintendo überhaupt 3 Zahlen nutzt (8.0.0), wenn selbst die vordere keine Nennenswerte Änderung verspricht.
    Der Inhalt dieses Updates wäre bestenfalls eine 7.1.0
    Jedes Unternehmen entscheidet selbst, wie es mit Versionsnummern verfährt. Das sind interne Abläufe, die uns vollkommen egal sein können. Nicht ohne Grund ist der Firefox mittlerweile bei Version 66.0.2.
    Bei Nintendo ist das ganze ziemlich offensichtlich gestaltet.

    • Die dritte Nummer steht wohl für Hotfixes und zum kurzfristigen Schließen von Lücken, die gern mit "Allgemeine System-Stabilitätsverbesserungen zur Verbesserung der Nutzererfahrung." umschrieben werden.
    • Die zweite Nummer steht für im Voraus geplante "Allgemeine System-Stabilitätsverbesserungen zur Verbesserung der Nutzererfahrung.", also die typischen Verbesserungen der Firmware, von deren Auswirkungen wir nicht wirklich was mitkriegen.

    Für uns als Endkunden kann es quasi egal sein, ob nun die zweite oder dritte Zahl erhöht wurde.
    Die erste Zahl hingegen wird erhöht sobald es neue Features gibt und so klein und für uns unbedeutend diese auch sein mögen, so hat jede neue Hauptversion der Switch genau das erfüllt.

  8. #8
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Man kann endlich dieses unfassbaren Unsinn ausstellen, dass sich die Switch einschaltet, wenn man sie vom Stromnetz nimmt. Es geschehen noch Wunder!

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Captain Pickert Beitrag anzeigen
    @Tiago
    Ja, genau es ist eine Lupenfunktion. Du kannst stufenlos in den Bildschirm zoomen und sogar "gezoomt" spielen.
    Und das war ein oft verlangtes Feature? Das ist doch maximal für Screenshots oder Ähnliches interessant, oder nicht?

    Hm. Oder vllt wenn inhalte auf dem TV vllt okay groß dargestellt werden, auf dem Handheld aber zu klein sind...


  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Und das war ein oft verlangtes Feature? Das ist doch maximal für Screenshots oder Ähnliches interessant, oder nicht?

    Hm. Oder vllt wenn inhalte auf dem TV vllt okay groß dargestellt werden, auf dem Handheld aber zu klein sind...
    Ich glaube für Sehbehinderte ist diese Funktion tatsächlich eine Bereicherung.
    Ich erinnere mich nur damals an dieses Video über das Mädchen, das eine ultrastarke Sehschwäche hat und immer genau vorm Fernseher sitzen muss, um etwas zu erkennen, wodurch Multiplayer-Spiele nahezu unmöglich wurden und das Wii U Gamepad dem Abhilfe geschaffen hat.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch: Firmware Update 6.0 bringt Fix-Verkopplung mit Nintendo-Account
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2018, 06:33
  2. App zur Nintendo Switch-Altersbeschränkung: Update bringt erweiterte Funktionen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 14:59
  3. Unreal Engine 4: Update bringt vollständige Nintendo Switch-Unterstützung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2017, 00:37
  4. Nintendo Switch: Dies bringt das Day-One-Update mit sich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 23:17
  5. Kostenloses Update zu Super Mario Maker bringt Checkpoint-Funktion & mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 09:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden