« 123 »
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich glaube für Sehbehinderte ist diese Funktion tatsächlich eine Bereicherung.
    Ich erinnere mich nur damals an dieses Video über das Mädchen, das eine ultrastarke Sehschwäche hat und immer genau vorm Fernseher sitzen muss, um etwas zu erkennen, wodurch Multiplayer-Spiele nahezu unmöglich wurden und das Wii U Gamepad dem Abhilfe geschaffen hat.
    Stimmt, ich erinnere mich.


  2. #12
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    "Es lässt sich nun sogar einstellen, dass die Konsole nicht aus dem Schlafmodus erwacht, wenn kein AC-Adapter angeschlossen ist."

    Ah endlich, das hat so genervt.

    Ansonsten hoffe ich ja immer noch auf Themes und Ordner. Als ich gestern meinen 3DS seit langem wieder angemacht habe, fiel mir auf wie cool das ist mit einer tollen Hintergrund Musik das Menü zu navigieren. Selbst in den Einstellungen ist eine leichte Melodie zu hören die etwas beruhigendes mit sich bringt. Sowas fehlt einfach bei der Switch und ist so Nintendo untypisch

  3. #13
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich nehme mal an auf sinnvolle Features wie eine Netflix-App oder gar einen Browser kann man mittlerweile vergeblich warten?

  4. #14
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Und das war ein oft verlangtes Feature? Das ist doch maximal für Screenshots oder Ähnliches interessant, oder nicht?

    Hm. Oder vllt wenn inhalte auf dem TV vllt okay groß dargestellt werden, auf dem Handheld aber zu klein sind...
    Ich selber hab jetzt keinen allzu großen TV, sitze auch nicht sehr nah dran. Wenn in einigen Spielen (Armello fällt mir spontan ein) die Texte dann super klein sind, muss ich näher dran, um überhaupt etwas zu erkennen. Das fällt durch Zoom Funktion weg. Ohne hätte ich auf PS4 God of War, Red Dead etc. nach ner Stunde abgebrochen.

  5. #15
    Avatar von Metroidlarve
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Im Land der Horizonte
    Beiträge
    465
    Spielt gerade
    Zelda (Switch), HearthStone (PC/Android), Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC (Steam ftw!)
    Und immer noch keine Ordner, keinen Internetbrowser und auch kein Erfolgssystem. Das sind drei Dinge, die eigentlich Standard sein sollten und dennoch immer noch fehlen...

    Andere Dinge wie Twitch, Amazon Prime, etc. fehlen ebenfalls noch immer.

    Ich hoffe, dass zumindest der SNES-Emulator endlich bald hinzugefügt wird. Ich hätte gedacht, dass der zweite Geburtstag der Switch als Anlass genommen wird, aber leider nicht ;(

  6. #16
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ordner wär mir hier wichtiger als es bei der Wii U und 3DS war, einfach weil er alle Spiele die je drin lagen als eigenes Icon hat.
    Internet Browser wär langsam nett zu kriegen, aber es gibt zumindest einige alternativen dazu.
    Trophy und ähnliches wären zwar für mich egal aber sehe das es andere anspricht, wär sicher nett gewesen.

    Die Zoomfunktion hat durchaus seine Daseinsberechtigung, aber wie vieles andere auch für mich egal.
    Schätze ich freue mich einfach mal auf die neuen Account Icons.

  7. #17

    Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    112
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Die Lupe macht vllt Sinn, habe aber bisher noch nirgends einen Wunsch in dieser Richtung lesen können.
    Ein Webbrowser wäre mit relativ Wurst, die Bedienung wäre höchstwahrscheinlich sowieso umständlicher als auf dem Handy, zusammen mit einem fehlenden Adblocker wäre ein Großteil des Internets ohnehin nicht nutzbar....
    Ich bin zwar ein Fan von Achievements, kann mir aber vorstellen, dass das nachträglich nicht sinnvoll umsetzbar ist...ich meine: Bereits existierende Spiele benötigen da ein Update, und ich glaube nicht, dass Nintendo Ressourcen dafür bereitstellen möchte.

  8. #18
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Danke Nintendo für ein paar kleine Veränderungen und zusätzliche Features

  9. #19
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Netflix und Co brauchen keine aktualisierung der Systemsoftware, die Apps würden wie auch schon Youtube ganz normal im eShop als kostenloser Download angeboten.

    Es wird keinen (öffentlichen) Browser geben weil dieser einfach immer und immer und immer und immer und immer wieder als einfallstor für Exploits genutzt wird. Beipiel siehe PS3, PS4, iPhone, WiiU, 3DS, Switch...
    Kann Nintendo da auch verstehen, wenn ich mit der Switch wo bin wo ich Internet habe habe ich in der Regel auch Zugriff auf ein Gerät mit Webbrowser, sei es ein PC, Laptop oder Smartphone.

    Achivements hätte ich auch gerne, und hey, Sony hat die doch auch erst nachträglich bei der PS3 eingeführt. Ich weiß jedenfalls noch das z.B. MGS 4 erst sehr, sehr viel später Trophy Support bekommen hat. Und da Nintendo sich ja schon die mühe macht plötzlich Labo Support in andere Spiele rein zu patchen (was echt cool ist!) sollten Achivements nicht so viel mehr Zeit kosten (kommt natürlich auf die Umsetzung an).

    Ansonsten ein eher langweiliges Update. Selbst die Sicherheit wurde nicht wesentlich verbessert, ledigiglich ein (unreleased) Software Exploit wurde nun endgültig geschlossen. Sogar die encryption Keys wurden diesmal nicht aktualisiert was Nintendo ansonsten bei jedem "Major" Update gemacht hat.

    Denke mal die neue Hardware-Revision steht somit in den Startlöchern bereit und Nintendo hat die Schlacht um die "alte" Hardware aufgegeben - bald ist ja auch E3 wo eine Ankündigung zeitlich den meisten Sinn machen würde.
    Würde auch erklären wieso plötzlich ein Savegame Transfer Feature in der Firmware ist um einzelne Spielstände zu transferieren - selbst die, die sonst nicht zu transferieren sind (Splatoon 2 z.B.).
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #20
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    937
    Spielt gerade
    FE Heroes, Sonic Frontiers (PC), AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    Xenoblade Chronicles 2 ist seit über einem Jahr auf dem Markt und hat bis heute keine Profilbilder erhalten.

    Yoshi's Crafted World ist seit 2 Wochen auf dem Markt und hat sofort Profilbilder erhalten.

    Wieso Nintendo? -.-

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch: Firmware Update 6.0 bringt Fix-Verkopplung mit Nintendo-Account
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2018, 07:33
  2. App zur Nintendo Switch-Altersbeschränkung: Update bringt erweiterte Funktionen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 15:59
  3. Unreal Engine 4: Update bringt vollständige Nintendo Switch-Unterstützung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2017, 01:37
  4. Nintendo Switch: Dies bringt das Day-One-Update mit sich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.03.2017, 00:17
  5. Kostenloses Update zu Super Mario Maker bringt Checkpoint-Funktion & mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 10:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden