« ... 345
  1. #41

    Registriert seit
    25.11.2019
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Pokémon SW/SD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS
    Es gab schon so viele Krankenheiten, die angeblich die ganze Menschheit auslöschen sollten: Vogelgrippe, Schweinegrippe, vor kurzem erst noch Ebola (von der man dann von einen auf den anderen Tag nichts mehr gehört hat) und nun hat man eine Krankheit, die nicht gefährlicher ist als die Grippe.. Was mich am meisten stört, ist, dass viele Medien bei verdacht schon immer von "Fällen" sprechen. Unnötige Angstmacherei

  2. #42
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von ShinyDav Beitrag anzeigen
    Es gab schon so viele Krankenheiten, die angeblich die ganze Menschheit auslöschen sollten: Vogelgrippe, Schweinegrippe, vor kurzem erst noch Ebola (von der man dann von einen auf den anderen Tag nichts mehr gehört hat) und nun hat man eine Krankheit, die nicht gefährlicher ist als die Grippe..
    Naja. Wir dürfen trotzdem nicht vergessen, dass viele dieser Krankheiten zahlreiche Todesopfer gefordert haben und dass ohnehin schon schwache Regionen zum Teil heftig darunter gelitten haben. Immerhin liegt die Sterblichkeitsrate bei Corona derzeit bei 2%.

    Versteht mich nicht falsch, ich mache mich jetzt auch nicht verrückt, weil vieles davon einfach noch weit weg ist und es einem gesunden Menschen nicht gleich umhauen sollte. Dennoch finde ich es richtig und wichtig, dass die Behörden das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Letztendlich verdanken wir es diesen Taten, dass wir uns darum hier erstmal keine allzu großen Sorgen machen müssen.


  3. #43

    Registriert seit
    25.11.2019
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Pokémon SW/SD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Naja. Wir dürfen trotzdem nicht vergessen, dass viele dieser Krankheiten zahlreiche Todesopfer gefordert haben und dass ohnehin schon schwache Regionen zum Teil heftig darunter gelitten haben. Immerhin liegt die Sterblichkeitsrate bei Corona derzeit bei 2%.

    Versteht mich nicht falsch, ich mache mich jetzt auch nicht verrückt, weil vieles davon einfach noch weit weg ist und es einem gesunden Menschen nicht gleich umhauen sollte. Dennoch finde ich es richtig und wichtig, dass die Behörden das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Letztendlich verdanken wir es diesen Taten, dass wir uns darum hier erstmal keine allzu großen Sorgen machen müssen.
    Jaa, hab mich wohl nicht so gut ausgedrückt. Ich finde auch nicht, dass sämtliche Krankheiten auf die leichte Schippe genommen werden sollten, aber ich finde teilweise dieses "Apocalypse"-Denken zu krass. Natürlich möchte ich kein Todesopfer "egal" reden, aber bei beispielsweise wieder Corona ist die Gefahr deutlich geringer als bei einer Grippe und bei der Grippe gibt es zumindest im europäischen Raum deutlich mehr infizierte.

  4. #44

    Registriert seit
    06.07.2021
    Beiträge
    17
    Ich lese sehr gerne die Zeitungen. Also, zu 100 % vertraue ich Medien eigentlich aber nicht.

Ähnliche Themen

  1. Kann man den Akku noch retten?
    Von Mumuv im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2016, 10:51
  2. Kann man die Disc noch retten?
    Von BeneOnline im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2016, 13:07
  3. Was kann der Nintendo 3DS noch?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 01:21
  4. Zwei Jahre ... und ich kann noch immer keine PNs schreiben ...
    Von Yuriam im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 14:53
  5. Wer kennt noch Terranigma und kann mir helfen?
    Von alaska2312 im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 09:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden