« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Soo ich muss ja nicht für jedes Thema einen neuen Thread eröffnen wenn es dazu schon einen gibt.
    Wollte nur sagen die SCHOCKIERENDEN Corona Bilder die auf den Titelseiten (besonders auf den Zeitungen des Springer Verlags) zu sehen sind. Wer sagt uns dass die aktuell sind? In China ist ja eh so schlechte Luft deshalb laufen da in den Städten sowieso viele mit Atemschutz rum. Da ist das ganze doch ganz einfach. Frau Springer holt ein paar Monate altes Foto eines Pärchens mit Masken raus und schreibt drunter "Corona Epidemie LEBENSGEFAHR"
    Diese Panikmache ist so lächerlich.


  2. #32
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich glaube das Thema hatten wir schon öfters. So ziemlich alles aus dem Axel Springer Verlag ist nichtmal für halbwegs seriöse Berichterstattung zu gebrauchen.


  3. #33

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Thema hatten wir schon öfters. So ziemlich alles aus dem Axel Springer Verlag ist nichtmal für halbwegs seriöse Berichterstattung zu gebrauchen.
    Und ich habe sowieso selbst früher viel lieber paar Britische Pfund für "The Sun" und den "Daily Mirror" als die halbe Mark für die Blöd-Zeitung ausgegeben, bis auf einige Ausnahmen rein aus Jux

    Wenn überspitzen, dann aber bitte die volle Ladung

  4. #34
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ja, diese Panikmache ist absolut nervig. Dann doch lieber die tagesschau, die zwar täglich darüber berichtet, aber mit starker Betonung, dass keine Gefahr ausgeht.

  5. #35
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    BILD und Welt kann man doch eh vergessen...

  6. #36
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Traue keinem Pressebericht, den du nicht selbst gefäl... äh geschrieben hast.

  7. #37
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Springer find ich gar nicht so schlimm. Die BILD ist nunmal keine Zeitung, sondern ein Anzeigenblatt, welches mit Werbung Geld verdient. Da muss die Headline einfach reißerisch sein.

    Ich finde eher so Kleinigkeiten in der regionalen, angeblich seriösen Zeitung schlimm. Wenn dann der Zeitungsverleger in einem zweiseitigen Interview erklärt, wieso Leistungsschutzrecht notwendig sei. Ohne, dass der Redakteur dazu kritische Fragen stellt. Oder wenn das Coronavirus verharmlost wird, weil es mit der Grippewelle 2017/18 verglichen wird – wobei dann eben nicht erwähnt wird, dass 17/18 ein Rekordhoch für die Grippe war und es etwa 3mal so viele Infektionen wie üblich gab.

  8. #38

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.998
    SARS oder die Vogelgrippe haben uns ja auch massig dahingerafft. Sorry, aber ich bin nunmal ein gesunder, junger Europäer und kein zwischen 3 und 8 qm hochgesiechter Chinese ohne Immunsystem.

    Natürlich ist das scheiße, dass Menschen, durch ein sich verbreitendes Virus, sterben. Es ist auch richtig und wichtig, dass darüber berichtet wird. Aber ich mach mir für meinen Teil keine Sorgen um dieses Ebola 2020

  9. #39
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Alles richtig. Aber es begründet nicht, wieso sich ein Redakteur absichtlich nicht-repräsentative Zahlen raussucht, um seine These zu untermauern.
    wir haben im Schnitt so 70.000-90.0000 Grippeinfektionen pro Jahr. Verwiesen wird in Bezug auf Corona aber stattdessen auf die 270.000 Infektionen vom Winter 17/18.

  10. #40
    Avatar von ced
    Registriert seit
    05.09.2019
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    33
    Die wollen mit den ganzen Corona Meldungen doch eh nur Angst machen, wahrscheinlich wissen sie nicht mehr was sie sonst schreiben sollen. Da ist das das gefundene Fressen. Und wenn man dann noch bisschen an den Zahlen spielt, bekommt man natürlich maximale Aufmerksamkeit. Ich finde das soo lächerlich, echt.

Ähnliche Themen

  1. Kann man den Akku noch retten?
    Von Mumuv im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2016, 09:51
  2. Kann man die Disc noch retten?
    Von BeneOnline im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2016, 12:07
  3. Was kann der Nintendo 3DS noch?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 00:21
  4. Zwei Jahre ... und ich kann noch immer keine PNs schreiben ...
    Von Yuriam im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 13:53
  5. Wer kennt noch Terranigma und kann mir helfen?
    Von alaska2312 im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden