123 ... »

Thema: Kaffeepause

  1. #1

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)

    Kaffeepause

    Ich wollte schon länger wissen, wer außer mir auch sehr gerne Kaffee trinkt. Auch auf welcher Art, egal ob Bohnenkaffee, Malzkaffee, Pads, Kapseln, Espresso etc.

    Weil es am günstigsten ist, hole ich mir immer eine sehr große Packung starken löslichen Kaffee, dieser ist ja auch zudem sehr einfach zuzubereiten: 2 Teelöffel "Granulat" in die Tasse und heißes Wasser rein.

    Und das obwohl ich Bohnenkaffee (natürlich Arabica) sehr viel lieber trinken würde, aber wenigstens hält der Krümelkaffee wach und munter. Ab und zu gehe ich auch sehr gerne zu Starbucks, natürlich auch dort den herkömmlichen Bohnenkaffee.

    Prinzipiell und ausnahmslos trinke ich meinen Kaffee schwarz und ohne Zucker. Die einzige andere Art und Weise von Kaffee, die ich viele Jahre dafür sehr vermisse, ist Schokokaffee.

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Das ist Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee ist nunmal lecker.

    Schwarz, stark und vorallem schön lecker, echt jetzt.

    Junge. Wenn ich ehrlich bin, wa? Dann trinke ich am liebsten echt schwarzen Kaffee.

    Schwarzer, Junge. Der schmeckt richtig.
    Geändert von FallenDevil (19.04.2019 um 02:51 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    sowie man ihn trinken sollte, Käptn, oder wie oder wat oder wer erinnert mich stark an die Geschichte eines Deutschen Bieres, vorgetragen vom Käpt'n xD

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Hm. Ich glaub ich hab mir grad echtn Ei eingeklemmt. Scheiße, Junge.

    Selbst schuld.

  5. #5
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hm. Ich glaub ich hab mir grad echtn Ei eingeklemmt. Scheiße, Junge.

    Selbst schuld.
    Spoiler



    Sonst weiß ja keiner, warum du dir dein Ei einklemmst.

    Ansonsten..trinke ich Kaffee meist auch schwarz. Mit der Zeit habe ich mich an den Geschmack gewöhnt. Ich müsste zwar komplett verblendet sein, um zu sagen, dass es besser schmeckt als mit Zucker, aber wenigstens spare ich mir damit eben...nun, die unnötige Zuckerzufuhr. Ein wenig gesund möchte man ja auch leben..Und jetzt gehe ich mir erst mal ein Energy Drink kaufen.

    Edit: Mir fällt gerade ein, heute hat ja nichts geöffnet. So ein Glück, dann doch wieder der gesunde leckere schwarze Kaffee.

  6. #6
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich trink gar keinen Kaffee nur Wasser und Limo.


  7. #7

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ich wär bei Limo vorsichtig, davon bekommt man Diabetes.

  8. #8
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Von normaler ja aber von BIO LIMO nie und nimmer.^^


  9. #9
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.770
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Tässchen Käffchen is immer mal gut.


  10. #10
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Kaffee trinke ich überaus gerne, probiere da auch immer wieder was aus. Zu Hause meist Filterkaffee, gerade am Morgen ist das sehr praktisch. Wenn ich mal mehr Zeit habe, dann nutze ich auch gerne einen Espressokocher oder - relativ neu - eine French Press. Das hat was entspannendes. Ich überlege auch, mir zukünftig eine Kaffeemühle zuzulegen, dann kann ich die Bohnen mahlen sobald ich sie brauche. Das wäre geschmacklich dann nochmal ein Fortschritt.

    Auf der Arbeit ist Kaffee glücklicherweise kostenlos und aus dem Vollautomaten sogar ziemlich gut.

    Getrunken wird der Kaffee bei mir in der Farbe der Seele. Mit Milch als Zusatz kann ich mich gerade noch anfreunden, ein guter Cappuccino hat ab und zu schon was. Aber bei Zucker im Kaffee drehts mir ehrlich gesagt die Zehennägel hoch.

    Zur Menge: Das ist unterschiedlich, aber im Durchschnitt sind es sicherlich vier Tassen aufwärts.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden