« 12345 ... »

Thema: Kaffeepause

  1. #21
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Heißgetränke? Glühwein.
    Kinderpunsch.

    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Kakao war nie so meins, schon als Kind nicht. Tee aber sehr gern, probiere da immer verschiedenste Sorten.
    Ich mag momentan sehr gerne Tee mit Süßholz drin, weil der so eine angenehme natürliche Süße hat. Wenn du Tee gerne etwas süß magst, kann ich das sehr empfehlen. Z. B. der Lakritz-Tee von Yogi Tea, da ist noch Zimt mit drin, oder der Licorice & Spearmint-Tee von Cupper, der hat dann noch eine Minznote.

    Als Kind war ich überhaupt kein Teetrinker (war mir damals zu seicht im Geschmack), aber mittlerweile trink ich ganz gerne mal welchen, v. a. im Winter.

  2. #22

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Tee wiederum trinke ich immer mit Milch. Aber egal ob Earl Grey oder Darjeeing.

    Kaffee trinke ich aber auch gelegentlich sehr gerne "Türkisch", d.h. ein Satz Kaffeepulver in die Tasse und heißes Wasser rein ohne Filter. So schwierig ihn zu genießen ist es auch wieder nicht

    Niemand hier trinkt Kaffee aus Kapseln bzw. pads? Habe selbst eine sehr günstige Kapsel-Kaffeemaschine. Nur die Kapseln sind mir viel zu teuer, hole solche daher selten.

    Zudem ich in einem Land wohne und mich meistens dort aufhalte, wo in der Gastronomie fast immer Kaffee kostenlos nachgeschenkt wird

  3. #23
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich persönlich finde Kapsel-Kaffeemaschinen sehr unökologisch. Macht viel zu viel Müll, auch wenn der Kaffee daraus ganz gut schmeckt.


  4. #24

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Und deshalb sollte zumindest etwas weniger die Umwelt verschmutzt werden, ich als Captain Planet Fan, indem man wenigstens nur Instant-Kaffee produziert, oder wenigstens Kaffeebohnen nur mahlt

  5. #25

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Ich trinke täglich 2-3x Kaffee. Bei der Arbeit haben wir einen Vollautomaten, glücklicherweise setzt da mein Arbeitgeber auf eine lokale Kafferösterei. Beim alten Arbeitgeber gabs nur billigen Pulver vom Supermarkt.

    Zuhause gibts ebenfalls nur Kaffee aus lokalen Röstereien, gekocht mit dem Espressokocher. Mahlen tu ich ebenfalls selbst, dann ist der Geschmack noch besser!

    Sobald ich genug gespart habe, gibts ne Siebträgermaschine (nicht zu verwechseln mit der Kolbenmaschine)

  6. #26

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Mir war nur immer wichtig, daß an jeder meiner Arbeitsstellen (und ehemalige) es entweder kostenlosen oder ganz günstigen Kaffee gab und gibt. Eben weil einer dieser Kaffees derart herb und bitter schmeckte, daß so viele davon erbrechen würden, aber mir sehr gut schmeckte Kaffee soll mich nur wach und munter halten, alles andere ist nicht wichtig.

    bin gleich beim 4. Kaffeepott für Heute. Übrigens habe ich entweder früher eine Tassee gehabt wo nicht mehr oder weniger mein Vorname in Sonntagsschrift hatte (sowie Gerichtsmediziner Dr. Quincy aus der gleichnamigen Krimiserie). Oder seit 2 Jahren eine "The Legend Of Zelda"-Tasse mit der Aufschrift "It's dangerous to go alone. Drink this"

  7. #27

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Mir war nur immer wichtig, daß an jeder meiner Arbeitsstellen (und ehemalige) es entweder kostenlosen oder ganz günstigen Kaffee gab und gibt. Eben weil einer dieser Kaffees derart herb und bitter schmeckte, daß so viele davon erbrechen würden, aber mir sehr gut schmeckte Kaffee soll mich nur wach und munter halten, alles andere ist nicht wichtig.
    Das verstehe ich überhaupt nicht. Ich trinke lieber weniger, dafür teueren, guten Kaffee. Aber bei Kaffee hat jeder seine eigene Philosophie. Für die einen ist es nur Mittel zum Zweck, für die anderen ist es ein Genuss.

  8. #28

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Wie mit Alkihol und Zigaretten

  9. #29

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wie mit Alkihol und Zigaretten
    Bei Alkohol ja. ich lege da auch Wert auf gutes Bier/Drinks, da verzichte ich lieber auf ein Bier als irgendwelche plürre trinken zu müssen.

    aber Raucher haben doch alle ihre Favoriten?

  10. #30
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich glaube Fallen wollte mehr auf die Genießer-Schiene. Bei Rauchern hat man ja auch Leute, die sich gemütlich eine anstecken und gechillt rauchen und die, die schnell ne Minute die Zise runtersmoken um den Nikotin-Kick zu bekommen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden