12 »
  1. #1

    Kleiner Handheld ganz groß: Der Game Boy wird 30!


  2. #2
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3.764
    Spielt gerade
    Read Death Redemtion 2 (XBONEX), GOAT Simulator, Spintires American Wilds sowie New Super Mario Bros Deluxe auf Switch sowie Wario Ware Gold (New 2DS XL)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GBA Classic mit Backlight Mod
    Schöner Beitrag, aber welche waren denn die 4 Launchtitel??

    Meine Schwester hat damals unseren ersten Gameboy von einem unserer Nachbarskinder abgekauft, mit Tetris und Super Mario Land, ich durfte damit dann auch spielen,
    Zu meiner Komunion hab ich dann auch einen Gameboy Classic bekommen, sogar mit den super christlichen Spielen Alien und Mortal Kombat ^^
    Ich hab so ein bisschen das Gefühl das meine erste Freundin mehr an meinem Gameboy interessiert war als an mir..
    In meiner restlichen Kindheit hab ich mich dann irgendwie mehr auf Lego Bauten spezialisiert,
    erst Anfang der 2000der hab ich mit Videospielgeräten weitergemacht als ich mir GB Micro (bei dem ich fälschlicherweise beim Kauf erwartet habe das er meine Gameboy Spiele abspielen kann,
    egal war auch ohne Super Mario Land ein cooles Gerät) PS2 , -> New 2DS XL Xbox One und Switch..

    Das ich immer einen Weg gesucht habe meine Gameboy Spiele zu spielen war dann auch ein Grund warum ich dann noch ein paar gebrauchte Gameboy in meine Sammlung genommen habe:
    Erst ein abgerockter GBA SP aus dem An und Verkauf, dann ein bedeutend besserer GBA SP in NES Design
    Dann ein GB Color in Lila Transparent und aktuell den GBA Classic in Grün Transparent mit dem AGS 101 Display Hack..
    Mein erster Gameboy läuft sogar noch aber wenn ich mit dem GBA die Sachen für nur 2 Akkus auf einem beleuchteten Display abspielen kann bleibt das Ur Modell besser in der Vitrine ^^

    Indirekt war der Gameboy auch ein Grund warum ich auf die Pandora aufmerksam geworden bin..

  3. #3
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    185
    Stimme Matze zu, sehr schöner Beitrag!

    Habe unfassbar viele Stunden über viele Jahre verteilt an meinem Gameboy verbracht. Die meiste Zeit am originalen grauen, irgendwann später ersetzt durch einen gelben Gameboy Color.

    Dabei hatte ich gar nicht so mega viele Spiele... Erinnere mich an Skate or die -Bad ‘N Rad, Turtles, Spiderman, natürlich Super Mario Land, Gargoyles (Unfassbar schwer), Ghostbusters, Ducktales, Dr. Mario, Kirby, Tetris und natürlich Pokemon (blau).

    Links Awakening zum Beispiel hatte und kannte ich nie, habe Zelda erst mit A Link zu the Past kennengelernt. Im Nachhinein sehr schade, aber so bekomme ich dieses Jahr eine Chance auf ein neues Zelda auf der Switch...

  4. #4
    Avatar von FallenDevil
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    18.683
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Werde nie vergessen wie die Sommersonne 2000 in Spanien den Kleber der Displayscheiben gegrillt hat und die sich gelöst haben. Bei unseren zwei Game Boys. Ich hab beide noch, einer funktioniert auch noch aber die sind wirklich geliebt worden, was den Zustand angeht.

    Ich denke, das ist auch das was ich am ehesten mit dem Game Boy verbinde. Pokemon. Klar hab ich vorher auch damit gespielt und das Teil hatte ja schließlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber das war damals vor rund 20 Jahren SO EIN HYPE!, das ist heute schwer nachzuvollziehen..

  5. #5
    Avatar von mr.murdock
    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    USA
    Beiträge
    685
    Spielt gerade
    Destiny Of An Emperor, Wheel Of Fortune, Jeopardy, Battleship (alles Nintendo bzw NES)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES NES
    Nintendo Classic Mini NES, Nintendo Classic Mini Super Nintendo, PC (Linux)
    Ich erinnere mich natürlich sehr gut. Im Sommer '89 herausgekommen, im Jahr 1990 hatte so gut wie jeder einen Game Boy. Die einzige Ausnahme bin wohl ich gewesen.

    Schade fand ich es schon, aber bin immer froh gewesen nur ein Nintendo bzw NES gehabt zu haben, denn der Game Boy wurde natürlich sehr oft in den Schulen geklaut. Nur alleine deshalb fühle ich mich der NES-Version von Tetris eher verbunden als der Version des Game Boys gegenüber, diese natürlich unabstreitbar immer die beliebtere Version gewesen ist.

    Ansonsten kann ich zum Game Boy leider nicht so viel sagen, weil ich diesen nicht unbedingt oft gespielt habe, außer daß es für diesen Handheld nicht wenige Spiele gibt, die mir selbst trotzdem sehr gefallen haben
    "Wir machen keine Filme für Kritiker, denn diese bezahlen keinen Eintritt."
    Charles Bronson

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    16.719
    Spielt gerade
    Dragon QuestXI und danach Hellblade
    Konsolen
    PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja die Gameboy Zeit war verdammt geil
    meine Spiele Highlights waren : Mystic Quest , Links Awakening , Kirbys Dreamland , Pokemon Blau , Littis Summer Sports und Super Mario Land 2

  7. #7
    Avatar von FallenDevil
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    18.683
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Uh Lieblingsgames? Dann drop ich zu den erwähnten noch Adventures of Lolo, Balloon Kid, Kwirk und Metroid II.

    Probotector 2, Nemesis u. Belmonts Revenge sind noch nette Geschichten von Konami.

    Neben den obvious choices^^

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    24.790
    Spielt gerade
    Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise, Yoshi's Crafted World
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Adventures of Lolo, Balloon Kid[...]
    Neben den obvious choices^^
    Hipster

    Link's Awakening, Super Mario Land 2, Wario Land 1&2 (3 war GBC) und Kirby's Dreamland 2 sind meine liebsten GB-Games. Ich habe aber auch kaum Nostalgie für das Teil.
    Geändert von Garo (21.04.2019 um 22:21 Uhr)


  9. #9
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.568
    Spielt gerade
    Final Fantasy XV; Kirby Star Allies
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2
    Ich hab meinen ersten Gameboy noch. Leider hat er wohl irgendwo auf einer der zwei Platinen eine kalte Lötstelle, die ich nicht finde und dadurch kracht der Lautsprecher so unangenehm, dass man nicht damit spielen kann.

    Nachdem ich aber nach wie vor eine Liebhaber vom ursprünglichen Gameboy bin hab ich natürlich adäquaten Ersatz (mehrere ). Mein Lieblingsspiel war damals Mystic Quest mit dem ich unzählige Stunden verbracht habe.

  10. #10
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    1.547
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Mario Land 2, Wario Land, Mystic Quest, Final Fantasy Legend 2, Links Awakening, Kirby 1/2, Metroid 2 sowie Pokemon waren so meine Favoriten.

    Beim GBC würde mir nur noch Dragon Quest Monster einfallen... das liegt immernoch hier im Schrank mit dem GBC + Ladekabel das man direkt anschließen kann .

12 »

Ähnliche Themen

  1. The Division: New York wird groß & mehr Infos
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2018, 05:18
  2. Musik wird groß geschrieben im Action-RPG AereA
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 18:51
  3. Backlog, oder: Warum wird der Stapel größer statt kleiner?
    Von Tiago im Forum Allgemeines Videospiele-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 10:41
  4. Wird die E3 kleiner?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 16:45
  5. Zigarettenmarkt wird kleiner
    Von Trinity25 im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden