« 1234 »

Thema: dreams

  1. #11
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Müssen es denn komplette Spiele sein?
    Ich würde dreams eher als kreativen Spielplatz aufgreifen, wo man mal auch kleinere Ideen in einem Level oder einem Kurzfilm etc. umsetzen kann. Und das finde ich schon recht spannend, was da so entstehen könnte!

  2. #12
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Müssen es denn komplette Spiele sein?
    Ich würde dreams eher als kreativen Spielplatz aufgreifen, wo man mal auch kleinere Ideen in einem Level oder einem Kurzfilm etc. umsetzen kann. Und das finde ich schon recht spannend, was da so entstehen könnte!
    Natürlich. Allerdings ist mir persönlich dafür meine Zeit zu schade, da spiele ich in der Zeit lieber "was richtiges".

  3. #13
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja aber man hat doch mal lieber eine kurze Folge Modern Family als nen ganzen Film oder eine Telltale Episode statt einem ganzen old school point & click
    aber der Stempel "ein Traum für Demos/Experiences , Albtraum für vollwertige Spiele" (genau wie VR) sitzt natürlich . hier muss man sich (wie beim ganzen Indiehaufen bei Steam) die Rosinen rauspicken


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #14
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Natürlich. Allerdings ist mir persönlich dafür meine Zeit zu schade, da spiele ich in der Zeit lieber "was richtiges".
    Naja die Argumentation gilt aber dann auch für Spiele wie den Super Mario Maker. Natürlich könnte man da auch lieber das richtige NSMB spielen, aber manchmal ist's doch ganz cool zu sehen was Leute wie du und ich für Ideen haben. Oder?

    Dreams ist ja irgendwo das gleiche Prinzip, nur eben tausendmal reicher an Möglichkeiten.

  5. #15
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Im Prinzip hast du recht, nur sind die Möglichkeiten eines SMM dann doch limitiert auf "simpler 2D Platformer", während die Möglichkeiten bei dreams endlos sind. Und ich finde da ist das Problem: schon bei Mario Maker gibts so unglaublich viel Crap und unspielbaren Nonsense. Stelle ich mir bei dreams noch schlimmer vor.

    Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber momentan ist mein Interesse daran sehr gering.

  6. #16
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Die Faszination für solche Fanprojekte kann ich natürlich verstehen, nur sehe ich die Notwendigkeit einer Spieleentwicklungsumgebung in Form eines Spiels nicht. Wenn einen sowas interessiert, kann man an so vielen Orten im Internet Sachen bewundern. Dreams ist denke eher etwas für Kinder, die sehr viel Zeit haben und das finanzielle nicht sehen.

    Der einzige Punkt, der für Dreams spricht, ist die Einstiegshürde und da die wohl auch nicht soo viel geringer ist, als bei anderen Anwendungen, kann man auch gleich zu entsprechenden Tools greifen, die einem nicht jeglichen Weiterverkauf verwehren.

    Also kurz gesagt. Das was Dreams so toll macht, gibt es schon im Internet. Wenn sie Dreams von Sony abkoppeln und einfach nur als Tool zum herstellen von Soundtracks/Modellen/Bla/Blub verkaufen, wäre das natürlich was anderes.

  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    dreams ist genau so interessant wie Project Spark es war. Und genau deswegen wird es genau so floppen. Weil die Spielerschaft mit sowas einfach nicht umgehen kann.

  8. #18
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Die Nutzerzahlen waren ja bereits im Early Access sehr stark, und viele der Projekte enorm gut. Dann darf man eben auch nicht vergessen, dass die Entwickler selbst an Spielen arbeiten - drei sind bereits enthalten, die dann auch Vollwertig sein sollen, was für 40 Euro kein schlechter Deal ist. Und es werden Entwickler verpflichtet, die in Dreams entwickeln werden. Klar braucht das alles seine Zeit, aber deshalb waren sie auch extrem großzügig mit der Beta und dem Early Access, einige der Spiele da drin waren schon jetzt überraschend gut. Ob ich mir jetzt nen narrativen Indie-Titel für 20 Euro hole, oder ihn kostenlos in Dreams spiele, ist schon ein großer Vorteil. Klar wird das niemals die Oberhand gewinnen, aber definitiv seine Sparte finden.

    Die UI ist auch einfach großartig. Sachen selbst zu bauen oder herumzuexperimentieren ist extrem einfach, gerade weil es sehr visuell ist und die Tutorials perfekt sind, und wer einfach nur spielen will, findet direkt die Sachen, die empfohlen werden oder gut bewertet wurden.

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    dreams ist genau so interessant wie Project Spark es war. Und genau deswegen wird es genau so floppen. Weil die Spielerschaft mit sowas einfach nicht umgehen kann.
    Glaube ich tatsächlich auch. Für die ungeduldige Spielerschaft heute, ist das einfach nix. Klar wird es ein paar gute Entwickler geben, aber die werden in dem Wust an Müll einfach untergehen, so wie die richtig guten Mario Maker 1-Level von "Don't touch anything"-Zeugs verdrängt.

  10. #20
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Heftig, wie hier die Kreativität einiger vieler Creator da draußen unterschätzt wird. Leute, wir leben im YouTube Zeitalter. Da werden die guten Kreationen schon ihr Sptlight bekommen. Ich bin sehr gespannt.

Ähnliche Themen

  1. Mind Labyrinth VR Dreams (PSN)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2018, 15:34
  2. Bioshock 2: Sea of Dreams Trailer
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 01:16
  3. [PS2] Nights into dreams...
    Von Kadji im Forum PlayStation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 23:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden