1. #1

    Hellblade: Senua's Sacrifice


  2. #2
    Avatar von FliP
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    118
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii N64 SNES GB
    PSX, PS2
    Ich hab mich riesig gefreut, als ich gehört hab, dass sie dieses Spiel auf die Switch bringen. War nur etwas skeptisch wegen der graphischen Abstriche. Aber ganz im Ernst, es sieht auch auf der Switch fantastisch aus. Ganz klar nicht ganz so knackig, wie auf den großen Maschinen, aber dennoch richtig gut. Ich würd sagen, es ist das bestaussehendste Spiel auf der kleinen Konsole.

    Zur Story und zum Gameplay bleibt mir nur eins zu sagen WHAT THE F*CK!?!
    Sowas geiles hab ich glaube noch nie erlebt! Ich muss aber auch sagen, dass es wahrscheinlich nicht für jeden ist. Das Spiel bietet dem Spieler die Erfahrung wie es sich anfühlt an einer Psychose zu leiden...kompromislos und in allen Bereichen. Leute die einfach nur ein Adventure Spiel mit Rätzlen und spannenden Kämpfen spielen wollen werden hier nicht wirklich pfündig. Das Konzept zieht sich durch das komplette Spiel und manch einer wird die sich Wiederholenden Rätzel zu eintönig finden, aber so ist das nun mal für eine psychotische Person.

    Ich jedoch habe das Spiel echt geliebt. Die Emotionen, das Setting, das einfache, aber doch komplexe Kampfsystem, die Musik, die Atmosphäre, die geschichtlich akkurate Schilderung...wenn es ein Spiel gibt, das ich als wirkliches, bewusteinserweiterndes Meisterwerk bezeichnen würde, dann wäre es auf jeden Fall Hellblade.

    Und vergesst nicht mit Kopfhörern zu spielen. Als Switch only Besitzer bin ich wirklich super happy mit der Umsetzung und find es toll, das einmal mehr gezeigt wird, was die Switch tatsächlich leisten kann.

  3. #3
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Großartig, da es sicherlich ein paar Spieler ohne Curent-Gen-Konsole gibt und wirklich jeder, der atmosphärische Spiele liebt, Hellblade spielen sollte.

    Einen Grund, der für die PS4-Version spricht, habt ihr aber nicht erwähnt: Das hervorragende Making-Of-Video, dass es wohl nur auf Disk gibt.

  4. #4
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Großartig, da es sicherlich ein paar Spieler ohne Curent-Gen-Konsole gibt und wirklich jeder, der atmosphärische Spiele liebt, Hellblade spielen sollte.

    Einen Grund, der für die PS4-Version spricht, habt ihr aber nicht erwähnt: Das hervorragende Making-Of-Video, dass es wohl nur auf Disk gibt.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, welches du meinst, weil ich die Retail PS4-Version nicht besitze, aber falls es das Hellblade Feature (die deutsche Version listet "Hellblade Funktion") ist: Das ist auch bei der Switch-Version dabei.

  5. #5

    Registriert seit
    23.02.2020
    Beiträge
    1
    Das ist eins der schlimmsten spiele die ich je gespielt habe. Dieses Spiel hat eigentlich kein Stern verdient.

  6. #6
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Transchie Beitrag anzeigen
    Das ist eins der schlimmsten spiele die ich je gespielt habe. Dieses Spiel hat eigentlich kein Stern verdient.
    Magst Du Deine Meinung etwas weiter ausführen? Was gefiel Dir denn nicht?


  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    kannst du genauer erläutern warum ? also mich haben nur die "Runen suchen" sehr gestört :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Hellblade: Senua's Sacrifice erscheint bereits in der kommenden Woche
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2019, 22:18
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 13:19
  3. Hellblade: Senua's Sacrifice bringt die Hölle auf Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.02.2019, 02:35
  4. Hellblade: Senua's Sacrifice verkauft sich über eine Million Mal
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2018, 20:16
  5. Hellblade erscheint am 8. August für die PS4
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2017, 10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden