1. #1

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC

    Wie viel dürfen die neuen Konsolen kosten?

    PlayStation 5 und Xbox Scarlett - das sind die (Code-)namen der bevorstehenden Nachfolger von PlayStation 4 und Xbox One. Während sich Microsoft noch recht bedeckt hält, hat Sonys Mark Cerny bereits einige Details zur Wachablöse bei dem japanischen Traditionshersteller bekanntgegeben. Im Vorfeld eines Konsolenlaunches, ist natürlich die Preisfrage eine ganze entscheidende. Wir erinnern uns beispielsweise an das PR-Debakel, nach dem der Preis von 599$ der PlayStation 3 öffentlich gemacht wurde - Sony durfte u.a. deswegen jahrelang dem Vorsprung von Microsofts Konkurrenzkonsole Xbox 360 hinterherlaufen.

    Natürlch ist es Kaffeesatzleserei, wenn man keine näheren Details kennt, aber was wärt ihr maximal bereit, am Launchtag für die PS5 oder die neue Xbox auf den Tresen zu knallen? Zum Vergleich: Die PS4 hat zum Launch 399€ und die Xbox One 499€ gekostet.
    Geändert von anonym_240216 (02.05.2019 um 12:36 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich bin kein Day One Käufer.
    Na gut, ist ja ok meine Switch war Day One und ich bereue es gar nicht.

    Da Sony mehr Zensur betreibt als Nintendo derzeit und mir Grafik zwar ein netter Bonus aber nicht Unsummen Wert ist wär bei Konsole + Controller wohl bei Sony für mich mit 300€ vielleicht 350€ rum bereits Schluss.
    Microsoft hat ein schlechteres Lineup an exclusives aber keine Zensur und ist offener für Crossplatform, daher bin ich bereit so 350€ bis 400€ hinzulegen.

    Alle Zahlen nur wenn ich nach einer neuen Konsole dursten würde, was ich derzeit nicht tue.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich glaube ein schöner Preis wären die 399€, meine Schmerzgrenze läge wahrscheinlich bei 499, wenn die PS5 wirklich cool wird.

    Alles weitere hängt davon ab, wie flüssig ich zu Release bin


  4. #4
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Die einzige Konsole die ich bisher am Releasetag gekauft habe war die Switch, normalerweise habe ich immer den ersten Preissturz abgewartet und das werde ich auch mit der nächsten Generation wieder so machen. 300 €, maximal 350, mehr bin ich nicht gewillt für eine Konsole auszugeben.

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Da ich aktuell gar keine Xbox 4/PS5 haben will, solln die ruhig teuer sein. Dann fällts mir leichter nicht Day 1 mitzumachen. Habs zwar bei der Xbox One und Switch nicht bereut und bin bislang immer von Kinderkrankheiten verschont geblieben, aber da müsste die entsprechende Exklusivsoftware mich schon direkt ansprechen

  6. #6
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Ich halte schön Abstand vom Kauf zum Release. Erstmal sind oft noch unnötige Bugs im System und die User-Software nicht selten noch unausgereift. Hat aber auch den Grund, dass ich die PS4 weiterhin super finde und noch soooo viel zum Spielen habe. Und so darf ich dann später direkt von einer ausgereifteren Systemsoftware und womöglich von einer ersten Preissenkung profitieren.

    400 Euro fände ich voll in Ordnung. Darüber eher nur wenn, wie Tiago sagt, die Konsole die Erwartungen übertrifft.

Ähnliche Themen

  1. ARMS-Spieler dürfen ab morgen in einem neuen Versus-Modus als Hedlok spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2017, 09:50
  2. Iwata: Darum kosten Download-Titel genauso viel wie Retail-Versionen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 09:33
  3. Wie viel wird die Wii U kosten?
    Von Anonymisierter Account im Forum Nintendo
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 00:39
  4. Wie viel wird Wii Fit in Deutschland kosten?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 02:58
  5. Was kosten die neuen Konsolen?
    Von Leschni im Forum E3 2005
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 19:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden