1. #1
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB

    Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Anfängerfragen

    Ich stehe gerade bei Final Fantasy X noch relativ am Anfang. Der 6. Charakter, Auron, ist bei mir gerade erst dazu gekommen.

    Ich würde nun gern alle Charaktere möglichst ausgeglichen leveln. Hierzu wechsel ich immer möglichst alle Charaktere in den Kämpfen ein. Manchmal geht das allerdings nicht, weil Gegner recht schnell kaputt gehen oder ich einfach die gegen diese Gegner effektive Charaktere bereits im Anfangs-Lineup habe.

    Die Frage, die ich mir nun stelle, ist: Wie sehe ich, ob mein Team von der Stärke her nun ausgeglichen ist? Woher weiß ich, welcher Charakter im Level etwas hinterher hängt und welchen ich im Zweifel in jedem Fall kämpfen lassen sollte, wenn nicht alle Charaktere eingesetzt werden können? Bei Pokemon z.B. würde ich das ganz einfach am Level der einzelnen Pokemon sehen. Kann man so etwas wie den aktuellen Level auch bei den FFX Charakteren irgendwo sehen?

    Nach welcher Strategie habt ihr in FFX immer eure Charaktere gelevelt, wenn ihr sie in etwa auf dem gleichen Niveau haben wolltet?

    Edit:
    Ein 2. Punkt: Macht es Sinn, am Anfang schon die HP- oder Attack-Sphäroiden im Sphärenbrett auf leere Felder einzusetzen oder sollte ich mir diese lieber für später aufbewahren?
    Geändert von Puddies (02.05.2019 um 12:47 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich glaube ich hatte mich weitestgehend um ein Kernteam gekümmert und den Rest links liegen gelassen.


  3. #3
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Einen aktuellen Level gibt es in FFX nicht, aber die kannst im Sphärobrett die Statuswerte einsehen. Da kannst du deine Charaktere vergleichen.

    Ich habe, wenn ich alle Charaktere etwa gleich haben wollte, alle in jedem Kampf eingewechselt. Man muss ja nicht angreifen, selbst, wenn man der "richtigen" Charakter gleich am Anfang stehen hat. Ist aber eine verdammt zeitaufwendige und nervige Aktion.
    Letzten Endes habe ich mich, für einfaches durchspielen, auch nur auf 3 Charaktere konzentriert. Selbst wenn du für die 100% alle maxen möchtest, ist dies im Endgame um einiges einfacher, als im Verlauf der Story.

    Zu deinem Edit: Die Sphären kannst du ruhig verwenden.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #4
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Danke für eure Antworten!

    Mir ist aufgefallen, dass man im Handheld-Modus durch Wischen auf dem Touchscreen die ein oder andere praktische Funktion hat, wie z.B. im World-Screen ein kleines Extra-Menü Schnell-Heilung der Truppe.

    Kann man diese Extra-Wisch-Funktionen irgendwie auch im Docked-Modus ausführen?

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X | X-2 HD Remaster
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.04.2019, 20:20
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.01.2019, 14:31
  3. Final Fantasy X | X-2 HD Remaster
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 16:37
  4. Final Fantasy X | X-2 HD Remaster: Was ist neu?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden