1. #1
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive

    Joy-Con Joystick geht nicht immer in Nullstellung

    Hallo zusammen. Hattet ihr das auch schon, dass der Joystick im linken Joy-Con manchmal zwar optisch in die Mittelstellung geht, aber trotzdem noch das Signal "nach oben" ausgibt? Ich kann das sogar in der Systemsteuerung überprüfen. Joystick nach oben Symbol (Kreuz welches zum Kreis wird) geht rauf. Joystick loslassen, Symbol bleibt oben oder geht langsam in die Mitte oder was auch sehr interessant ist, dass das Symbol zwar Richtung Mitte geht aber dann wieder nach oben.
    Dies ist echt mühsam, wenn man zum Beispiel in BotW an einen Abgrund läuft und stoppen will, aber Link dann einfach in den Abgrund latscht.
    Ausserdem hat mein Joystick extremes Spiel in der Mittelstellung, also das Plättchen oben auf dem Stick, kann man bewegen ohne den Joystick selbst zu bewegen (hoffe ihr versteht was ich meine).




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Hattet ihr das auch schon, dass der Joystick im linken Joy-Con manchmal zwar optisch in die Mittelstellung geht, aber trotzdem noch das Signal "nach oben" ausgibt? Ich kann das sogar in der Systemsteuerung überprüfen. Joystick nach oben Symbol (Kreuz welches zum Kreis wird) geht rauf. Joystick loslassen, Symbol bleibt oben oder geht langsam in die Mitte oder was auch sehr interessant ist, dass das Symbol zwar Richtung Mitte geht aber dann wieder nach oben.
    Dies ist echt mühsam, wenn man zum Beispiel in BotW an einen Abgrund läuft und stoppen will, aber Link dann einfach in den Abgrund latscht.
    Ausserdem hat mein Joystick extremes Spiel in der Mittelstellung, also das Plättchen oben auf dem Stick, kann man bewegen ohne den Joystick selbst zu bewegen (hoffe ihr versteht was ich meine).
    Ist nicht normal. Würde ich einschicken.

  3. #3
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.534
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Habe das Problem mit dem Drift leider auch.
    Habe schon viel rumprobiert, unter anderen Reinigung mit Luftdruck. Laut Nintendo scheint da Staub unter der Abdeckung ein Problem zu sein. Hats bei mir aber nicht behoben.
    Ein Freund hat sich einen neuen Stick aus China bestellt und selbst verbaut, das schien es behoben zu haben. Nintendo selbst verbaut wohl auch einfach nen neuen Stick.

    Habe meinen Joy-Con noch nicht eingeschickt (a. weil ich meine Switch in Österreich gekauft habe und jetzt in Deutschland lebe b. wahrscheinlich mittlerweile die “Garantie“ abgelaufen ist c. Ich nicht selbst dafür zahlen möchte, da könnte ich mir gleich ein zweites Paar holen d. ich keinen Monat ohne Switch auskommen möchte)


  4. #4
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Ich habe auf Youtube eine Lösung gefunden (mit einem Strohhalm unter den Stick pusten) welche fürs Erste zu funktionieren scheint. Aber werde mir wohl auch einen Ersatzstick bestellen. Da ich schon die Halterungen durch metallene ersetzt habe ist die Garantie eh schon flöten.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  5. #5

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    ich hatte dasselbe problem, siehe thread hier: https://nintendo-online.de/forum/sho...n-stick-defekt
    Hab bei zwei Joy-Con's dieses Problem gehabt, bei einem gings mittlerweile weg nach ein paar mal luftdruck pusten, der andere hat das problem ab und zu immer noch.

    hab sie aber nie eingeschickt, garantie ist mittlerweile sowieso schon verfallen.

Ähnliche Themen

  1. The Elder Scrolls VI ist immer noch nicht in Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 14:35
  2. Geht nicht, gibt's nicht: PS4-Controller dank Adapter an Wii U anschließen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 22:02
  3. Schlimmer geht immer! TGS-Trailer zu Silent Hills
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 14:40
  4. Game Cube Geht immer aus
    Von piper im Forum Nintendo
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 22:18
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 11:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden