12 »
  1. #1

    DeNA arbeitet an einem Pokémon-Spiel


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    23.904
    Spielt gerade
    Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise, Yoshi's Crafted World
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Pokémon SMartphone-Spiele sind doch nix neues. Pokémon GO, Shuffle, Quest, Karpador Jump usw.

  3. #3
    Avatar von Synthoras
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.941
    Spielt gerade
    fire emblem fates, the witcher 3, Rocket league
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    new nintendo 3ds XL und jetzt auch eine PS4.
    Sowas interessiert mich nicht sehr.

  4. #4

    Registriert seit
    31.12.2017
    Beiträge
    57
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    Wie Garo schon erwähnt hat gibt es bereits einige Pokémon Smartphone-Spiele. Ich denke, dass dieses Spiel wohl eher Klassisch wie Hauptspiele wird, wenn man sich bedeutende Einnahmen erhofft.

    Fire Emblem Heroes wurde übrigens hauptsächlich von Intelligent Systems entwickelt und DeNa hatte dabei eine beratende bzw. unterstützende Rolle.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    23.904
    Spielt gerade
    Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise, Yoshi's Crafted World
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von ChrisW18 Beitrag anzeigen
    Wie Garo schon erwähnt hat gibt es bereits einige Pokémon Smartphone-Spiele. Ich denke, dass dieses Spiel wohl eher Klassisch wie Hauptspiele wird, wenn man sich bedeutende Einnahmen erhofft.
    Damit würde man sich ins eigene Fleisch schneiden.


  6. #6

    Registriert seit
    31.12.2017
    Beiträge
    57
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    Es erscheint wohl deutlich nach Schwert & Schild und dürfte daher deren Verkäufe nicht beeinträchtigen. Was für Alternativen gäbe es denn noch außer einem abgespeckten klassischen Spiel? Vielleicht ein Spiel, das auf dem Pokémon-Sammelkartenspiel basiert?

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    23.904
    Spielt gerade
    Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise, Yoshi's Crafted World
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von ChrisW18 Beitrag anzeigen
    Es erscheint wohl deutlich nach Schwert & Schild und dürfte daher deren Verkäufe nicht beeinträchtigen.
    Pokémon SD/ST sind nicht die letzten Pokémon-Hauptspiele. Wahrscheinlich kommt nächstes Jahr Pokémon Mega-Schwert und Mega-Schild.
    Zitat Zitat von ChrisW18 Beitrag anzeigen
    Was für Alternativen gäbe es denn noch außer einem abgespeckten klassischen Spiel? Vielleicht ein Spiel, das auf dem Pokémon-Sammelkartenspiel basiert?
    Schon mal was gehört von Pokémon Quest, Pokémon Shuffle, Karpador Jump oder Pokémon GO? Es gibt genug Alternativen.


  8. #8
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bamberg (Bayern)
    Beiträge
    5.784
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Die Idee mit dem Sammelkartenspiel finde ich ziemlich gut. Kann ich mir echt vorstellen, dass sowas erfolgreich sein könnte. Siehe Hearthstone und co.

  9. #9

    Registriert seit
    31.12.2017
    Beiträge
    57
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    Vielleicht erwähnst du sie noch ein drittes Mal, damit ich davon schon gehört habe. Ich bezweifle halt, dass man ein weiteres Spiel bringt mit genau dem gleichen Konzept, dass es bereits in einem anderen Pokémon-Smartphonespiel gibt. Dann würde man sicher nicht so viel bedeutsame Einnahmen erwarten.

  10. #10
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.592
    Spielt gerade
    Dark Souls, Final fantasy X
    Konsolen
    Pokemon Pinball!
    Das würde ich selbst für Smartphones nehmen. ^.^
    ~~We don't get to choose the things we naturally admire...~~

12 »

Ähnliche Themen

  1. Arbeitet From Software an einem PlayStation VR-Spiel?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 12:24
  2. Arbeitet LucasArts an einem MMO-Spiel für die Wii U?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 12:23
  3. Arbeitet Team Meat an einem Wii U-Spiel?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 10:21
  4. Shiny Entertainment arbeitet an einem Spiel
    Von Blackvirus im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 11:23
  5. Grasshopper arbeitet an einem Revolution-Spiel
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 14:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden