1. #1
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.193
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC

    Ups, Downs und Erwartungen an das derzeitige Gamingjahr

    Da die Hälfte des Jahres schon fast wieder vorbei ist (Hilfe! o.O), würde mich mal interessieren, was ihr videospieltechnisch bislang von dem Jahr haltet bzw. was ihr noch im weiteren Verlauf erwartet.

    Welche Spiele etc. haben euch begeistert?
    Wovon wart ihr enttäuscht?
    Was erwartet ihr noch von dem Jahr?
    Auf welche Spiele etc. freut ihr euch?


    Gebt mir eurer Zwischenfazit und eure Zukunftsaussichten!
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Dieses Jahr war bisher nur ein Spiel für mich dabei: Yoshi's Crafted World. Ohne meine Frau hätte ich sicher relativ schnell die Lust dran verloren, aber das Spiel macht Koop so gut wie kein anderes 2D-JnR und wir stehen auch kurz vor der 100%.
    Damit ist es wohl sowohl mein bestes als auch enttäuschendstes Spiel 2019. Es sei denn, ich darf diesen halbgaren Pokémon-Rotz, der angekündigt wurde auf meine Enttäuschungsliste packen.
    ABER jetzt geht's ja erst richtig los! Lutschis Mansion 3, Zelda: Link's Awakening, Super Mario Maker 2 und Animal Crossing werden sicher gekauft! Vor allem auf letzteres freue ich mich wie Bolle.

  3. #3
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe derzeit echt wenig Zeit, um anständig zocken zu können ...

    Irgendwelche Neuankündigungen brauche ich derzeit nicht. Für die Switch kommen in diesem Jahr noch God Eater 3, Astral Chain, Luigi's Mansion 3, Pokémon Schwert/Schild, TLoZ: Link's Awakening, ... da gibts genug Futter für die kommenden Monate, falls ich denn mal dazu kommen sollte.

    Auf der PS4 gibts auch noch einige Sachen, die mich interessieren. Ganz vorne voran The Last of Us II und Final Fantasy VII - mal sehen, wann die Games kommen.

    Viel gespielt habe ich bislang auch noch nicht. Resident Evil 2 war geil, bei DmC V war ich irgendwann raus (muss ich nochmal neu anfangen) und ansonsten habe ich mir nicht viele Neuveröffentlichungen geholt. Meine Prioritäten liegen derzeit woanders.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ach siehste: Hab doch noch eine Enttäuschung 2019: Die Shadow of the Tomb Raider-DLCs waren sehr durchschnittlich.

  5. #5
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    So wirklich begeistert war ich dieses Jahr bisher nur von Kingdom Hearts 3. Das hat ziemlich viel Spaß gemacht.
    Ansonsten hole ich gerade nur ein paar Spiele nach, wie Mario + Rabbids und Zelda botw. Bei Mario + Rabbids will der Funke noch nicht wirklich überspringen, obwohl es mir vom Spielprinzip her zusagt. Botw gefällt mir bisher auch sehr, aber habe es noch nicht so weit gespielt.

    Sekiro und DMC5 habe ich mir noch nicht gekauft. Weiß auch noch nicht, ob ich Lust darauf habe. Bei Sekiro warte ich lieber auf die Complete Edition, wenn ich es kaufen sollte.

    Am meisten freue ich mich aktuell auf Trails of cold steel 3, Dragon Quest Builders 2 und Fire Emblem. Ich bin auch optimistisch, dass wir dieses Jahr noch ein paar unangekündigte Spiele dazu bekommen, die relativ gut sein können. Dadurch das mir Zelda aktuell wieder zusagt, bin ich auch sehr an Awakening interessiert.

    FF7 ist natürlich auch auf meiner most wanted Liste, aber da es ein Square Enix Spiel ist, wird es wohl erst Anfang 2020 erscheinen, wenn überhaupt. In der Regel umgeht SE meist das Weihnachtsgeschäft.

    Enttäuschen wird mich dieses Jahr nur wieder Pokemon, aber nur, wenn ich es zulasse :/.

  6. #6
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Also an Neuheiten hab ich mir bisher nur Wargroove und Cuphead geholt. Ist beides okay aber auch nicht umwerfend.

    Ansonsten war noch nichts für mich dabei. Für die zweite Jahreshälfte habe ich Biomutant, Dreams, Luigis Mansion und Animal Crossing im Blick, welche Spiele ich mir davon wirklich hole ist aber noch unklar, das hängt vom Umfang und Qualität der Spiele ab, da werde ich mich dann durch die Reviews lesen. Alles keine Nobrainer für mich.

  7. #7
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.193
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich bin derzeit auch etwas enttäüuscht vom Spielejahr 2019.
    Es gab ein paar Remaster (Tales of Vesperia) und Ports (Yakuza) über die ich mich sehr gefreut habe, an neuen Titeln war aber nichts dabei bislang.
    Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal wieder Ubisoft eine Chance geben und mir Anno holen, da sie aber den epischen metro Exodus gemacht haben, habe ich es gelassen...:/

    Konkret angekündigt sind derzeit für mich nur etliche Indies, aber ob diese wirklich noch dieses Jahr erscheinen?! Das "größte" Spiel, auf das ich mich freue dürfte Planet Zoo sein. Ich hoffe nur, man kann in dem Spiel mehr tun als "hübsch bauen" und die Management Seite wird gut implementiert.
    Im AA(A) Bereich sieht es ansonsten relativ mau aus. Mla schauen, ob die E3 etwas Interesssantes bringt....

    EDIT:
    Falls es dieses Jahr wirklich raus kommt, freue ich mich noch sehr auf Code Vein! Ich glaube das wird toll.
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Das "größte" Spiel, auf das ich mich freue dürfte Planet Zoo sein. Ich hoffe nur, man kann in dem Spiel mehr tun als "hübsch bauen" und die Management Seite wird gut implementiert.
    Oh ja, ich bin zwar nicht mehr ganz so geil auf Tycoons wie früher, aber Planet Zoo interessert mich auch. Wird auch mal Zeit für einen Zoo Tycoon-Nachfolger.

  9. #9
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.193
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich bin zwar nicht mehr ganz so geil auf Tycoons wie früher, aber Planet Zoo interessert mich auch. Wird auch mal Zeit für einen Zoo Tycoon-Nachfolger.
    Ich bin mega gespannt, was sie draus machen.
    Ihr Jurassic Park Evolution, welches ja auch in die Zoo-Richtung geht, hat mir leider nicht sonderlich gefallen, also hoffe ich, dass sie eher den Planet Coaster Ansatz verfolgen. Allerdings müssen sie dann sehr an den Management/Simulation Aspekten feilen.
    Frontier ist jedoch ein imho recht fähiger Entwickler, also habe ich noch Hoffnung. :3
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    aus PS4/Steam Spielersicht :
    also natürlich kann das Jahr 2019 nicht an 2018 (vor allem hab ich eh noch derb viele Spiele aus 17 und 18 die ich nachholen muss ...) ranreichen . allein schon wegen den zwei absoluten Bomben (God of War und Red Dead Redemption 2) , bin aber insgesamt positiv gestimmt

    + Resident Evil 2 und Sekiro haben abgeliefert
    + Final Fantasy 7 Remake lebt
    + die Zeichen auf eine traditionelle Playstation 5 samt Abwärtskompi und fairem Preis stehen . (die Streaming Zukunft (werden Gaming PC´s unnötig weil Internet Speed regiert ? noch mehr Game Launcher ? keine Gebrauchtgames mehr -.- usw) kann noch eine Gen warten )
    + schön das Anthem (wie Fallout 76) seine gerechte Strafe bekommen hat
    + es kommen noch recht viele Titel auf die ich mich sehr freue : neues Ori , neues Last of Us , neues Borderlands , neues Fallo.. ääh Outer Worlds , vllt wird The Sinking City ja überraschend gut (ala Plague Tale) , mit Control , Jedi Fallen Order , neues von den Until Dawn , Oxenfree , Firewatch Machern -> kommen noch ein paar Wildcards (zwischen Top und Flop ist alles drin)

    - der Battle Royale Trend hält weiter an . Apex und Fortnite nehmen den "wirklich guten Spielen" viel weg vom Kuchen (symbolisch gesprochen .. desween soltle sich keiner mehr wundern warum es Lootboxen und Tricks ala Mortel Kombat 11 gibt)
    - viele "große" Reihen verkommen weiter zur Mittelmäßigkeit/sind Mutlos : z.B. Far Cry mit New Dawn , Rage 2 , Metro , Life is Strange 2 usw
    - das Switch Line Up macht mich weiterhin nicht an . in der Top(!) Metacritic Liste sehe ich nur alte Schinken (Cuphead , Downwell , Final Fantasy 10 und 12 , Unravel 2 , Vesperia usw) . aber mal sehen vllt habe ich ja zum neuen Fire Emblem einen schwachen Moment wenn es richtig stark wird
    Geändert von Rincewind (15.05.2019 um 12:10 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 1 (Slow Downs)
    Von Hunk im Forum Nintendo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 22:47
  2. Artikel über die derzeitige Konsolen Gen.
    Von Zockerweibchen im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 04:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden