1. #1
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5

    Nintendo Switch LAN-Adapter Sinnvoll?

    Guten Tag,

    ich habe die Switch seit 6 Monaten und habe bisher nur Mario Kart 8 Deluxe als Online Spiel. Denke das dort nicht mehr viele dazu kommen. Weiß ich aber noch nicht.

    Eig lief immer alles gut mit WLAN. Ab und zu mal abstürzte ec.t...

    Lohnt sich für die Switch das LAN Kabel von Nintendo oder eher nicht?
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das hängt davon ab, was du für Ansprüche hast. Ich persönlich ziehe eine LAN-Verbindung einer WLAN-Verbindung immer vor und nutze auch schon seit der Wii U-Zeit den LAN-Adapter. Einfach weil LAN-Verbindungen nochmal etwas stabiler und weniger störanfällig sind.

    Ob sich das für dich, der nur ab und zu mal eine Runde Mario Kart spielt und bislang keine Probleme damit hatte lohnt, musst du selbst entscheiden.


  3. #3
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Okay. Ja, das denke ich mir auch. Nur finde es Unverschämt von Nintendo, das man das Zubehör so Teuer macht. Aber so kennt man das ja nicht anders...
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ja gut, das stimmt. Aber hängt ja wie gesagt vom Bedarf ab und den sehe ich bei dir persönlich nicht. Von daher ist doch alles in Butter.


  5. #5
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Nimm einen Adapter, der nicht von Nintendo kommt. Die sind oftmals sogar besser bzw. minimal schneller. Einfach mal googlen, welcher da gut ist

    Zu einer LAN-Verbindung bei der Switch würde ich IMMER raten, da das WiFi doch eher... na ihr wisst schon
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  6. #6
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich verstehe bis heute nicht was Nintendo dazu geritten hat keinen dedicated LAN-Port am Dock zu implementieren...Platz wäre da gewesen, und selbst wenn nicht, Nintendo hats doch selber designed...

    Ansonsten: Ja, kann den LAN-Adapter ebenfalls empfehlen. Downloads schneller und Verbindung stabiler.
    Mit WLAN hatte ich manchmal nur 2 Balken, und das obwohl die Switch keinen Meter vom WLAN Router entfernt steht.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #7
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich verstehe bis heute nicht was Nintendo dazu geritten hat keinen dedicated LAN-Port am Dock zu implementieren...Platz wäre da gewesen, und selbst wenn nicht, Nintendo hats doch selber designed...

    Ansonsten: Ja, kann den LAN-Adapter ebenfalls empfehlen. Downloads schneller und Verbindung stabiler.
    Mit WLAN hatte ich manchmal nur 2 Balken, und das obwohl die Switch keinen Meter vom WLAN Router entfernt steht.
    Du, das habe ich mich auch gefragt
    Ist eher nur Geldmacherei.... Oder bei der Switch Pro wird dann Groß angekündigt, mit LAN Anschluss
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  8. #8
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich verwende auch den Adapter, den ich seit der Wii besitze ^^
    Ist echt gerade bei der Switch sehr empfehlenswert. Das WLAN ist echt sehr bescheiden.
    Und ich hab ich auch echt gefragt, warum da nicht schon vorher ein Anschluss dran war. Dann hätten sie wenigstens das WLAN ordentlich machen müssen.
    Naja, zum Glück hatte ich noch den Adapter. War damals auch recht teuer wenn ich mich recht erinnere.

Ähnliche Themen

  1. System-Update 4.0 für Switch: Adapter für GameCube-Controller wird unterstützt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.10.2017, 11:24
  2. Nintendo Switch AC Adapter
    Von kobey im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 22:54
  3. Internetlösung für LAN ohne nintendo adapter
    Von Henning im Forum Nintendo
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 20:24
  4. nintendo startet modem und breitb adapter
    Von wurstsemmel im Forum Nintendo
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden