« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Die Drogerie Müller will 54,99€ für Smash Bros, vermutlich 59,99€ für Mario Maker 2. Auf den ausgezeichneten Preis gibt es dann immer 15% Rabatt. Retail kosten mich die Spiele zusammen also – ohne spezielles Angebot – 97,74 €.

    Nutze ich eine Media-Markt-5für3-Aktion geschickt, kann ich hier sogar 2 Spiele für 50-80€ bekommen (und die restlichen 3 Spiele im Laden liegen lassen).

    Und dafür bekomme ich nicht nur die Nutzungserlaubnis, sondern ich erwerbe Eigentum, den ich wieder verkaufen kann.

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.107
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Die Drogerie Müller will 54,99€ für Smash Bros, vermutlich 59,99€ für Mario Maker 2. Auf den ausgezeichneten Preis gibt es dann immer 15% Rabatt. Retail kosten mich die Spiele zusammen also – ohne spezielles Angebot – 97,74 €.

    Nutze ich eine Media-Markt-5für3-Aktion geschickt, kann ich hier sogar 2 Spiele für 50-80€ bekommen (und die restlichen 3 Spiele im Laden liegen lassen).

    Und dafür bekomme ich nicht nur die Nutzungserlaubnis, sondern ich erwerbe Eigentum, den ich wieder verkaufen kann.
    Hier geht es aber nicht um physische Spiele. Das ist für Leute, die lieber DIGITAL kaufen. Wenn du kein besseres Angebot im digitalen Sektor vorweisen kannst, brauchen wir gar nicht drüber zu reden.
    Eine digital vs. physisch-Diskussion müssen wir jetzt gar nicht anfangen, da sich da nun mal die Geister scheiden. Spiele, die ich immer wieder spiele (Multiplayer-Titel), will ich nun mal digital haben und da nützt es nix, wenn irgendein Angebot im Müller 2€ billiger ist.

  3. #23
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Im Angebot kannst du bei Amazon grade Smash Brothers für 30€ kriegen, halt als 5 für 150€, bist aber relativ eingeschlossen bei der Auswahl was dazu kommt.

    Garo mag schon sein das dies hier digital ist und es mag welche geben die lieber digital haben... aber nicht alle sind so eingestellt und wir reden eben auch drüber wie sich der Wert für uns verhält.

    Was ich seltsam finde ist das es sich gar nicht an einzelne Titel anpassen kann als Angebot.
    zB 1, 2 Switch ist ein grausiges Spiel das wohl kaum 50€ Wert hat, in diesem Kauf wär es das aber.
    Auch bezahlt man hier für etwas vorab, nach deutschem Gesetz MÜSSEN Gutscheine 3 Jahre angenommen werden (dannach verjährt sowas und kann aber muss nicht mehr gehen). 1 Jahr ist also kaum rechtlich ok.
    Wenn das ganze eine Art Teilzahlung beim Kauf wär für einen Rabatt der mindestens XX€ entspricht und dann der Rest beim Einlösen käme wer es was anderes.
    Abgesehen davon hat Nintendo beim Kauf dann auch das Geld um damit zu wirtschaften und man selber verliert die Option, wiegt auch (wenn auch eher gering) gegen das Angebot.

    Und nein man muss nicht über jedes Angebot glücklich sein, wenn ich im Supermarkt lese "im Angebot" und der Preis ist 1 zu 1 was er sonst ist bin ich nicht extrem happy das es mir jetzt ganz besonders "angeboten wird".
    Geändert von Naska (17.05.2019 um 08:47 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.107
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Garo mag schon sein das dies hier digital ist und es mag welche geben die lieber digital haben... aber nicht alle sind so eingestellt und wir reden eben auch drüber wie sich der Wert für uns verhält.
    Nö, ihr verteufelt das gerade. Das Angebot mag nicht gut genug sein, um Physical-Käufer zu Digital-Käufern zu machen, aber für Leute, die ohnehin wenigstens ein paar Spiele digital kaufen wollen, ist es eine Ersparnis von ein paar Euronen.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Was ich seltsam finde ist das es sich gar nicht an einzelne Titel anpassen kann als Angebot.
    zB 1, 2 Switch ist ein grausiges Spiel das wohl kaum 50€ Wert hat, in diesem Kauf wär es das aber.
    Jetzt willst du offensichtlich ein ganz anderes Angebot. Das ist ein 2 für 99€-Angebot, kein 3 für 2. Du musst doch nicht 1, 2 Switch dazukaufen, wenn du es nicht willst. Das ist nicht das Kellogg's Variety-Pack, wo du keine andere Wahl hast, als ein Päckchen Smacks dazuhaben. Und wer 1, 2 Switch kauft, ist eh selbst Schuld.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon hat Nintendo beim Kauf dann auch das Geld um damit zu wirtschaften und man selber verliert die Option, wiegt auch (wenn auch eher gering) gegen das Angebot.
    Nein, das ist einfach nur ein Argument gegen Digitalkäufe und der Diskussion nicht dienlich.
    Kurz zur Erklärung, warum Digitalkäufe teurer sind als Physical-Käufe: Wäre das Angebot zu krass, würde Nintendo dem Einzelhandel reingrätschen. Würde Nintendo Digitalkauf zu preiswert machen, hätte das einen geringeren Absatz im Handel zur Folge. Das könnte dazu führen, dass Händler weniger Nintendo-Spiele ins Sortiment aufnehmen und dadurch würde Nintendo wertvolle Werbefläche einbüßen. Das ist alles gut kalkuliert. Man muss halt immer beide Seiten der Medaillle betrachten.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Und nein man muss nicht über jedes Angebot glücklich sein, wenn ich im Supermarkt lese "im Angebot" und der Preis ist 1 zu 1 was er sonst ist bin ich nicht extrem happy das es mir jetzt ganz besonders "angeboten wird".
    Schöner Vergleich, passt aber nicht. Der Vergleich wäre eher, dass du im Kaufland ein Angebot hast, wodurch das Produkt 15% weniger kostet, als normal, das gleiche Produkt als REWE-Hausmarke ja! aber immer noch billiger ist. Wenn mir die REWE-Hausmarke aber nicht schmeckt, nützt mir der Vergleich nichts.

    Ich glaube, wir können uns darauf einigen, dass das zwar kein Angebot ist, dass die Leute so umhaut, dass Physical-Käufern zu Digital-Käufern werden, aber wer ohnehin ein paar Spiele digital kaufen wollte, kann hiermit ein paar Euro extra sparen (und wenn es nur seine Subscription wieder reinholt).

  5. #25
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    warum darf (aktuell) eigentlich ein Smash Bros Ulti ca doppelt so teuer sein wie z.B. Just Cause 4 , Anthem , Far Cry New Dawn usw (same Releasewindow)
    kommt mir nicht wieder weil gewohnte Nintendo Qualität + Preise sind stabil ! Argumente (vor allem weil eshop)
    nur weil Matze wieder das ca 8 Jahre alte Saints Row 3 für 40€ kauft . gut gemacht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #26
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.378
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    warum darf (aktuell) eigentlich ein Smash Bros Ulti ca doppelt so teuer sein wie z.B. Just Cause 4 , Anthem , Far Cry New Dawn usw (same Releasewindow)
    kommt mir nicht wieder weil gewohnte Nintendo Qualität + Preise sind stabil ! Argumente (vor allem weil eshop)
    Warum nicht? Nintendopreise waren und sind schon immer stabil. Warum ist das kein Argument? Angebot und Nachfrage.


  7. #27
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    warum darf (aktuell) eigentlich ein Smash Bros Ulti ca doppelt so teuer sein wie z.B. Just Cause 4 , Anthem , Far Cry New Dawn usw (same Releasewindow)
    kommt mir nicht wieder weil gewohnte Nintendo Qualität + Preise sind stabil ! Argumente (vor allem weil eshop)
    nur weil Matze wieder das ca 8 Jahre alte Saints Row 3 für 40€ kauft . gut gemacht
    Was genau hat das jetzt mit den Gutschein zu tun?
    Aber um deine Frage zu beantworten:

    Nintendo legt darauf wert, dass ihre 1st Party Spiele einen konstanten Preis haben zur Stärkung der Marke. Smash Bros im besonderen nutzt viele Lizenzen anderer Franchises, wovon die Firmen auch etwas abhaben wollen und, ja ich komme jetzt damit, wegen der Qualität!

    Mal abgesehen vom schlechten Online Modus hat ein Smash Bros mehr Feinschliff als alle anderen Titel die du genannt hast. Wer sich Ultimate kauft kann sich sicher sein ein gut gemachtes Videospiel/Produkt zu erhalten.

    Es lässt sich nicht abstreiten, dass dieses Spiel auf Dauer wegen seinem Content alleine, sowie den Erweiterungen mehr zu bieten hat als ein Far Cry, Just Cause und besonders Anthem.
    Die ersten beiden Spiele werden auch auf Dauer keine Evergreen Käufe sein und müssen sich mit Sales bei Stange halten, bis der Nachfolger erscheint, während Smash über eine ganze Konsolengeneration konstant verkauft wird.

    Die Hinterfragung ist doch sowieso komplett fraglich. Du vergleichst das größte Videospielcrossover ever mit diesen Spielen?
    Das ist wie, wenn man sagen würde, warum das Ticket für Endgame mehr kosten würde als der neuste 08/15 Action Film, der am selben Tag ins Kino kam (wobei ich glaube Kino Tickets kosten sowieso universell gleich? Bei uns im Cinemaxx sind alle Filme, bis auf die in 3D, 6€)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #28
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    nach deutschem Gesetz MÜSSEN Gutscheine 3 Jahre angenommen werden (dannach verjährt sowas und kann aber muss nicht mehr gehen). 1 Jahr ist also kaum rechtlich ok.
    Das mit den Gutscheinen ist übrigens ein Mythos. Haltbarkeit von Gutscheinen ist nicht per Gesetz verboten, egal wie lange. Oder beweise mir das Gegenteil mit einem Gesetzestext.

    @Neino: Kino für 6€? Gibt es bei uns maximal noch in kleinen Alternativ-Kinos. In den großen Kinos zahlst du hier eher 10-12. Die Preise sind also wohl nicht universell. Aber sorry für OT. (Und ich rede nicht von 3D)
    Geändert von BIGBen (17.05.2019 um 10:37 Uhr)

  9. #29
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.107
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wieder mal ein typischer Rince-Spruch. Wenn er hinterfragt hätte, warum Kirby: Star Allies mehr kostet, als Far Cry & Co. hätte man's ja noch halbwegs verstehen können, aber bei Smash ist das (zusätzlich von den typischen Grund, dass Nintendo-Spiele sehr preisstabil sind) absolut gerechtfertigt.
    Und wie schon Neino sagte: Nicht Teil der Diskussion.

  10. #30
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Da ich mir den Maker als digitale Version holen möchte (hatte ich beim Vorgänger nachträglich gemacht, weil ich immer wieder kurz reinschauen wollte), ist das Angebot für mich interessant. Leider gibt es in der Liste der unterstützten Spiele und bei den Spieleankündigungen keinen Kanditaten für den zweiten Coupon. Mario Kart und Splatoon habe ich bereits digital (Letzteres habe ich noch nicht gespielt, *hust*).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 23:37
  2. ARMS-Spieler dürfen ab morgen in einem neuen Versus-Modus als Hedlok spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2017, 08:50
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2016, 20:46
  4. PS4-Spieler dürfen schon bald nach Arkham zurückkehren
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 14:07
  5. Arcade-Fans dürfen ab sofort im PlayStation Store sparen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 11:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden