« ... 234
  1. #31
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    aber FIFA , Madden , Spiderman , Witcher , Star Wars Battlefront , Final Fantasy usw sind vllt auch teure Lizenzen , Qualität , Onlinekosten usw und diese Titel bekommen keine "Preisstabilität" ? ein Lego Batman 3 premium kostet 75€/. sind da Fans auch stolz drauf das nicht jeder Pappenheimer sich das Spiel leisten kann oder ist das wieder so ein rosarot Nintendoding


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #32
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber FIFA , Madden , Spiderman , Witcher , Star Wars Battlefront , Final Fantasy usw sind vllt auch teure Lizenzen , Qualität , Onlinekosten usw und diese Titel bekommen keine "Preisstabilität" ? ein Lego Batman 3 premium kostet 75€/. sind da Fans auch stolz drauf das nicht jeder Pappenheimer sich das Spiel leisten kann oder ist das wieder so ein rosarot Nintendoding
    Nein, das ist kein rosarot Nintendo-Ding. Dieser Wertverfall bei Videospielen ist eigentlich ein ziemliches Unding und es fällt schwer, Nintendo dafür zu verteufeln, dass sie ihre Games für einen Apfel und ein Ei anbieten. Ich persönlich sehe z.B. nicht mehr ein ein UbiSoft-Spiele releasenah zu kaufen, da sie nach wenigen Monaten schon für die Hälfte verschleudert werden. Das ist natürlich gut für mich, aber ist es gut für den Markt?

  3. #33
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich persönlich sehe z.B. nicht mehr ein ein UbiSoft-Spiele releasenah zu kaufen, da sie nach wenigen Monaten schon für die Hälfte verschleudert werden. Das ist natürlich gut für mich, aber ist es gut für den Markt?
    Und vor allem ist das eigentlich nicht gut für UbiSoft, aber gut, wenn die das schon seit Jahren so handhaben, dann sicherlich nicht, weil das Modell nicht funktioniert.

    Viele Sportspiele haben aber auch den Nachteil, dass sie nach einem Jahr gefühlt nichts mehr wert wird, wenn der neue Teil mit den aktuellen Kadern usw. erscheint. Da erscheint mir das nur logisch, dass die Spiele schnell auch für weniger Geld rausgehauen werden, bzw. dass die Halbwertszeit viel geringer ist.


  4. #34

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Die meisten (guten) Nintendogames sind schlichtweg zeitlose Klassiker. Wie viele der Ubisoft-Games sind zeitlose Klassiker?

  5. #35
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich finde lustig das ausgerechnet ein Steam (die keys von dubiosen Grauzonen Keysellern annehmen) User von Wertverfall spricht
    niemand erwartet das Zelda , Mario , Kirby und Co ala Mirrors Edge , Doom , Battlefield 1 , Dishonored 2 , Evil Within innerhalb der ersten 2 Jahre unter die 15€ Marke rutschen . aber come on : ARMS 50 , Splatti 2 45 , Kirby 48 , Pokemon Tekken 50 und Amazon Downloadcodes 60€ ...
    Gegenbeispiel ist ja Mario & Rabbids Kingdom Battle . ist doch ne feine Sache das Ubi dafür nur faire 25€ haben möchte . lädt ja auch zum DLC Kauf ein (so ein Wertverlust ! . schäm dich Mario !) ... aber gut da hab ich halt nicht die Brille dafür
    man stelle sich mal vor ein Playstation Spieler würde sich aufregen warum Uncharted 4 19 , Knack 21 , Bloodborne 17 ihren Wert verlieren xD . wir wären dann die Deppen

    Sportspiele leben ja hauptsächlich von der Sammlersucht (Ultimate Teams) der Gamer


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 23:37
  2. ARMS-Spieler dürfen ab morgen in einem neuen Versus-Modus als Hedlok spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2017, 08:50
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2016, 20:46
  4. PS4-Spieler dürfen schon bald nach Arkham zurückkehren
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 14:07
  5. Arcade-Fans dürfen ab sofort im PlayStation Store sparen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 11:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden