Umfrageergebnis anzeigen: Welche Game Styles werden wohl für Super Mario Maker 2 erscheinen?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super Mario Bros. 2

    4 80,00%
  • Super Mario Land

    2 40,00%
  • Super Mario Land 2: The Six Golden Coins

    1 20,00%
  • Super Mario 64

    1 20,00%
  • Super Mario Sunshine

    0 0%
  • Super Mario Galaxy

    0 0%
  • Super Mario Odyssey

    1 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
« 12
  1. #11
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Mein Favorit wäre übrigens ein Mario-Galaxy-Style in 2D
    Oder ein Stil wie bei Donkey Kong für den Gameboy

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Mein Favorit wäre übrigens ein Mario-Galaxy-Style in 2D
    Vielleicht blöde Frage, aber was wäre der Unterschied zu den anderen?


  3. #13

    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    287
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360
    Playstation 4
    Spontan würden mir da z.b. Runde Level, Schwerkraft Spielereien (zu jeder "Tageszeit") und Items die nur zeitbegrenzt funktionieren einfallen.

  4. #14
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich denke ich gehe hier mit der Mehrheit mit und glaube ebenfalls an Super Mario Bros. 2.
    Begründungen die meiner Meinung nach dafür sprechen:
    - 2D Artstyle der leicht umzusetzen ist (bezogen auf den Arbeitsaufwand für grafiken)
    - Viele bekannte Gegner und Gegenstände hatten ihr Debut in SMB2. Shy-Guys, diese hüpfenden "Ninjas", POW-Blöcke...
    - Der einzige "Old-School-Style" der noch fehlt.

    Meine Bedenken hierbei:
    - Das Leveldesign. Sehr oft hat SMB2 sowohl vertikale als auch horizontale Passagen miteinander verknüpft. Da vertikale Level nur in Sub-Areas möglich sind bin ich mir nicht sicher ob sich das "typische" SMB2 Leveldesign in der SMM2 Engine ohne weiteres umsetzen lässt.

    Die anderen 3D-Teile würden meiner Meinung nach nicht genug "besonderes" mit sich bringen als das sich der Arbeitsaufwand lohnen würde:
    - Bei Mario Galaxy wäre es die Anziehungskraft. Kann mir nicht vorstellen wie Nintendo das "Nintendo-Typisch" umsetzen möchte, immerhin soll der Editor so intuitiv wie möglich bleiben. Ansonsten fallen mir keine Super Mario Galaxy spezifischen features ein die den Style von 3D World abheben würden.
    - Bei Super Mario Sunshine hätten wir den Dreckweg / F.L.U.D.D - ob dieser allein genügend Anreiz bietet einen ganzen Style darum zu designen ist zweifelhaft, zumal man sich auch gedanken über Wasser zum Aufladen machen muss. Halte den Style daher auch für unwarscheinlich.
    - Die Gameboy-Teile bringen bis auf Gegner / Tilesets keine besonderheiten mit sich. Wario als potentieller Boss als auch die Powerups von Super Mario Land 2 wären zwar nice, dadurch das Nintendo aber schon einige Gameplayelemente in den anderen Style übernommen hat (Greifarm, Low-Gravity) hallte ich es ebenfalls für unwarscheinlich die GB-Teile, oder einen von ihnen, als eigenen Style vorzufinden.
    - Super Mario Odyssey hätte mit Cappy noch die interessantesten mechaniken zu bieten. Bin hier gespalltener Meinung da ich das potenzial zwar sehe, das restliche Super Mario Odyssey Leveldesign sich jedoch nicht gut für lineare 2D-Level anbietet. Super Mario 3D World ging eher richtung klassisches Mario und hat daher genügend Vorlagen geliefert, aber was für ein Tileset sollte man aus Super Mario Odyssey machen?
    - Einen klassischen N64 Artstyle kann ich mir zwar gut vorstellen, die relevanz fehlt mir aber.

    Alles in allem halte ich SMB2 für am warscheinlichsten, aber warten wir einfach die E3 ab, da sollten wir hoffentlich gewissheit haben.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Uh, stimmt, das Schwerkraft Feature wäre sicherlich spannend.


  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    - Viele bekannte Gegner und Gegenstände hatten ihr Debut in SMB2. [...] POW-Blöcke...
    Der POW-Block hatte sein Debut in Mario Bros.
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Meine Bedenken hierbei:
    - Das Leveldesign. Sehr oft hat SMB2 sowohl vertikale als auch horizontale Passagen miteinander verknüpft. Da vertikale Level nur in Sub-Areas möglich sind bin ich mir nicht sicher ob sich das "typische" SMB2 Leveldesign in der SMM2 Engine ohne weiteres umsetzen lässt.
    AFAIK gab es immer Screen transitions zwischen den vertikalen horizontalen Bereichen. Ergo waren die vertikalen selbst Sub Areas. Das einzige, was man nicht machen kann, ist Vertikal zu starten wie in 1-1.
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Alles in allem halte ich SMB2 für am warscheinlichsten, aber warten wir einfach die E3 ab, da sollten wir hoffentlich gewissheit haben.
    Nicht unbedingt. Kann auch sein, dass man die DLC-Ankündigung nutzen möchte, um das Spiel in ein paar Monaten wieder in die Köpfe der Leute zu bringen.

    Ansonsten stimme ich deiner Einschätzung aber zu.

  7. #17
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der POW-Block hatte sein Debut in Mario Bros.

    AFAIK gab es immer Screen transitions zwischen den vertikalen horizontalen Bereichen. Ergo waren die vertikalen selbst Sub Areas. Das einzige, was man nicht machen kann, ist Vertikal zu starten wie in 1-1.

    Nicht unbedingt. Kann auch sein, dass man die DLC-Ankündigung nutzen möchte, um das Spiel in ein paar Monaten wieder in die Köpfe der Leute zu bringen.

    Ansonsten stimme ich deiner Einschätzung aber zu.
    Mit den POW-Blöcken hast du recht, hatte ganz vergessen das es diese schon in der Arcade gab. Ich würde aber sagen das SMB2 deutlich zum bekanntheitsgrad beigetragen und den POW-Block zum "Mainstream" verholfen hat. Immerhin hat ihn Nintendo von 1983 (release Mario Bros. in den Arcades) bis 1988 (release von unserem Super Mario Bros. 2) komplett ignoriert.

    Zum DLC: Klar, der neue Style kann auch sehr gut als DLC kommen, aber in dem Fall hätte ich mit einem Vorbesteller-Packet mit "Season-Pass" erwartet. Da ein solches nicht existiert gehe ich zur Zeit noch nicht von DLC aus.

    EDIT: Mit der Levelaufteilung in SMB2 hast du ebenfalls recht, es ist einfach schon zu lange her das ich den Teil das letzte mal gespielt habe.
    Geändert von Kadji (20.05.2019 um 11:42 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Mit den POW-Blöcken hast du recht, hatte ganz vergessen das es diese schon in der Arcade gab. Ich würde aber sagen das SMB2 deutlich zum bekanntheitsgrad beigetragen und den POW-Block zum "Mainstream" verholfen hat. Immerhin hat ihn Nintendo von 1983 (release Mario Bros. in den Arcades) bis 1988 (release von unserem Super Mario Bros. 2) komplett ignoriert.
    Mag sein.
    An dieser Stelle möchte ich mal Garo-Trivia of the Day einwerfen: Der POW-Block und der Stern existierten bereits im Original Yume Kōjō: Doki Doki Panic, ergo bevor der Mario Skin draufgeklatscht wurde und es als Super Mario Bros. 2 verkauft wurde.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Zum DLC: Klar, der neue Style kann auch sehr gut als DLC kommen, aber in dem Fall hätte ich mit einem Vorbesteller-Packet mit "Season-Pass" erwartet. Da ein solches nicht existiert gehe ich zur Zeit noch nicht von DLC aus.
    Ist ein Punkt. Sollte aber nur ein DLC kommen, wäre der Pass überflüssig.

  9. #19
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mag sein.
    An dieser Stelle möchte ich mal Garo-Trivia of the Day einwerfen: Der POW-Block und der Stern existierten bereits im Original Yume Kōjō: Doki Doki Panic, ergo bevor der Mario Skin draufgeklatscht wurde und es als Super Mario Bros. 2 verkauft wurde.
    Den POW-Block gab es bereits in Mario Bros, welches viele Jahre vor Doki Doki Panic erschien. Auch die Kletterpflanzen wurden aus SMB1 übernommen. Man merkt dem Spiel halt an, dass es ein Miyamoto-Titel ist. Vielleicht ist es sogar mehr Mario als The Lost Levels.

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Den POW-Block gab es bereits in Mario Bros, welches viele Jahre vor Doki Doki Panic erschien.
    Wie ich weiter oben bereits schrieb.
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Man merkt dem Spiel halt an, dass es ein Miyamoto-Titel ist.
    Absolut. Deshalb ist es ja auch jedes Jahr GOTY.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 19:19
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 10:43
  3. Welche Games holt ihr euch noch?
    Von SpiritHunter im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 16:46
  4. Welche Ü18 spiele kommen bald?
    Von Hitchhiker im Forum Nintendo
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 15:58
  5. Welche racing Games kommen demnächst
    Von cuber im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2002, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden