12 »
  1. #1

    Registriert seit
    26.05.2019
    Beiträge
    4

    alle Antennen abschalten?

    Moin,
    Ich bin neu hier.
    Ich möchte gern wissen, ob jemand eine Möglichkeit gefunden hat, während des Spiels alle Antennen abzuschalten? Also Bluetooth aus, W-Lan aus..
    Über das "warum" möchte ich hier nicht diskutieren - Kann sich vielleicht der ein-oder-andere denken!? Danke.
    .
    Meine Idee dazu war:
    Ich hab einen Adapter RJ45 auf USB. Der ist angeschlossen und funktioniert prima., Damit ist das W-Lan aus.
    Beim Spielen mit angesteckten Joy-Cons im Hand-held-Modus ist das Bluetooth auch aus. Klappt also.
    Leider beim Spielen auf dem Fernseher nicht. Da stecken die JCons in der Halterung. Sobald man die Dinger von der Switch abzieht, schaltet diese das Bluetooth ein.
    .
    Idee dazu war: Ein USB-C Verlängerungskabel vom Dock zum Gerät zu stecken. Leider funktioniert das nicht, weil die Kiste glaubt, die würde im Dock stecken und knipst den Bildschirm aus.
    Neue Idee: einen Y-Adapter bauen, an die Switch anschließen und ein Ende an den Strom und ein Ende an HDMI. Hat jemand sowas?
    Danke
    Gruß
    Marco

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.353
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    So ein Y-Kabel ist mir zumindest nicht geläufig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da irgendwas anders verhält, als im Dock.

    Ich schätze mal deine einzige Option ist der Handheldmodus mit Flugmodus. Evtl. funktioniert auch ein kabelgebundener Controller im TV Modus, sodass kein Bluetooth eingeschaltet wird oder so. Musst dich mal schlau machen, ob es sowas gibt.


  3. #3

    Registriert seit
    26.05.2019
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für die Antwort.
    Das Bluetooth wird ja soforot eingeschaltet, sobald die 'cions abgesteckt werden.
    Wenn ich einen kabelgeb.Controller kaufe, müssen dann nicht die 'cons ab? oder woher weiß die Kiste, welche Controller man verwenden möchte?
    Gruß
    Marco

  4. #4

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Die JoyCon können immer dran bleiben. Ob du andere JoyCon, nen ProController, oder nen Kabelgebundenen benutzt.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.353
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Marco760 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antwort.
    Das Bluetooth wird ja soforot eingeschaltet, sobald die 'cions abgesteckt werden.
    Wenn ich einen kabelgeb.Controller kaufe, müssen dann nicht die 'cons ab? oder woher weiß die Kiste, welche Controller man verwenden möchte?
    Gruß
    Marco
    In der Regel nimmt die Switch den ersten Controller, der sich irgendwie meldet (zB. durch Knopfdruck) als den Controller für Spieler 1 an. Zur Not gibts auch im Hauptmenü ein entsprechendes Icon unten. Die Joy Con kannst du dran lassen.


  6. #6

    Registriert seit
    26.05.2019
    Beiträge
    4
    prima, Danke.
    Dann ist wohl der Kauf eines kabelgebundenen Controllers DIE Lösung.
    Ich habe sowas noch funden:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07...k_ql_qh_dp_hza
    Hoffe, der kabel-Controller läßt sich das über USB-A anschließen, warte dort auf Antwort.
    .
    Zur Ergänzung, warum "strahlungsfrei":
    Das W-Lan ist eine Technik, die alle geil finden, jeder will es nutzen, aber so-gut-wie-NIEMAND kann/will die negativen Seiten sehen.
    Kennt ihr alle den Spruch:
    "Wo Licht ist, ist auch Schatten"!?
    ALLES hat Vorteile und Nachteile.
    .
    W-Lan (und Mobilfunk) wird die Generation der heute 0-25-jährigen gaaanz langsam umbringen. Dauert 20...30 Jahre. Ähnlich wie mit dem Rauchen. Die meisten krepieren dran, manche sind immun und werden trotzdem 80.
    .
    Das sind Weißheiten, die kommen nicht in den 20-Uhr-Nachrichten, weil sie gegen die Lobby der Mobilfunkindustrie sprechen würden. Die Erkenntnisse gibt es seit über 20 Jahren. Die kann auch jeder erfahren. Man muss aber danach suchen, die bekommt man nicht auf dem Tablett serviert in den Nachrichten.
    .
    So, nun denkt hier fast jeder: "..was für ein kranker Idiot.." - richtig!?
    Ich bin 47, Physiker und Strahlenschutzbeauftragter. Das Ziel mit der Anfrage ist, meinen Sohn mögl. wenig Strahlung auszusetzen.
    Die Entfernung von der Strahlungsquelle ist dabei DER wesentliche Faktor. natürlich wird man vom 2 G bestrahlt. Die Antenne ist aber bis zu 31km weit weg. 3G bis 16km weit weg. 4G schon bedrohlich nah dran. 5G reicht nur 100m. Wenn das kommt, wird es jede Menge Strahlenkranke geben.
    Denkt mal drüber nach, euer W-Lan zumindest abzuschalten, wenn man es nicht braucht.Und den n-Standard (5,1GHz-W-Lan) braucht kein Mensch. Der vergrößert nur unnötig die Reichweite, bringt aber Null Vorteil in der Datenübetrragung.Bringt aber die 4-fachte Strahlenbelastung.
    Blöd, dass man die nicht sehen..hören..kann.
    Danke fürs lesen.
    Geändert von Marco760 (26.05.2019 um 13:35 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    So viel zu
    "Über das "warum" möchte ich hier nicht diskutieren "

  8. #8

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wieso bastelst du nicht einfach eine Alukuppel im deine Switch? Hilft bestimmt

  9. #9

    Registriert seit
    26.05.2019
    Beiträge
    4
    Blödes Geschwätz von Leuten, die die Problematik nicht sehen wollen, höre ich jeden Tag.
    Ich will das auch nicht zur Diskussion stellen. Über Tatsachen gibts nichts zu diskutieren.
    Der Fred kann --wegen mir-- geschlossen werden.
    Danke für die ersten Antworten und fürs lesen und Gedanken machen für alle, die den Schatten auch sehen können, wo Licht ist.

  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.999
    Gesell dich zu Synthoras

Ähnliche Themen

  1. Antennen Signal durch mehrere Geräte schleifen
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:47
  2. Einfach mal abschalten.
    Von Narutofan im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 20:46
  3. Scart am Uralt Antennen TV?
    Von Ryujin im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 15:19
  4. PC Sound abschalten
    Von Greef im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 16:38
  5. ANTENNEN zu AV-KABEL
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2003, 09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden