12 »
  1. #1

    Super Mario Maker 2


  2. #2
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Klingt schon geil. Aber was mich noch interessierem würde: Wie fandet ihr es eigentlich, mit dem Touchpen zu bauen? Geht das so smooth wie auf WiiU oder ist es etwas umständlicher, den Stift über den Bildschirm zu ziehen?

  3. #3
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Klingt schon geil. Aber was mich noch interessierem würde: Wie fandet ihr es eigentlich, mit dem Touchpen zu bauen? Geht das so smooth wie auf WiiU oder ist es etwas umständlicher, den Stift über den Bildschirm zu ziehen?
    Leider war kein Touchpen in unserer Anspiel-Session nicht verfügbar, deshalb können wir da erst im Testbericht mehr zu sagen. Die Steuerung über die Knöpfe war aber soweit gut, wobei ich auch hier noch kein Fazit ziehen möchte, weil man sich natürlich erstmal daran gewöhnen muss. Ich war dennoch überrascht, wie flott es sich mit Knöpfen bauen lässt!

  4. #4
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Das ist auch ehrlich gesagt mein einziges Bedenken bei dem Spiel. Dass man nicht mehr präzise genug bauen kann mit dem Touchscreen ohne ordentliches Stylus.
    Freut mich aber zu hören, dass es über die Knöpfe erstaunlich gut geht. Wobei ich mir das irgendwie kaum vorstellen kann, wie das komfortabel sein soll.

  5. #5
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Ich habe gelesen, das man den Online Modus nur mit random Leuten spielen kann, und nicht mit Freunden (Freundesliste). Könnt ihr da was zu sagen oder das bestätigen? Wäre schon iwie doof.

  6. #6

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, das man den Online Modus nur mit random Leuten spielen kann, und nicht mit Freunden (Freundesliste). Könnt ihr da was zu sagen oder das bestätigen? Wäre schon iwie doof.
    Jup. Zumindest hat Eurogamer darüber berichtet, dass es nicht möglich sein soll online mit einem Freund zu spielen. Weder gegeneinander noch miteinander.

    Ist wieder so ein "wtf, warum?" Nintendo move

  7. #7
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Leider war kein Touchpen in unserer Anspiel-Session nicht verfügbar, deshalb können wir da erst im Testbericht mehr zu sagen.
    Ja, dachte ich mir schon. Dann warte ich mal auf das Review.

    Die Steuerung über die Knöpfe war aber soweit gut, wobei ich auch hier noch kein Fazit ziehen möchte, weil man sich natürlich erstmal daran gewöhnen muss. Ich war dennoch überrascht, wie flott es sich mit Knöpfen bauen lässt!
    Am besten wäre hier eine Demo. Ich kann mir momentan keine Alternative zum Touchpen vorstellen und müsste das erst selbst probieren. Klingt aber schonmal gut, dass es flott von Statten geht.



  8. #8
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, das man den Online Modus nur mit random Leuten spielen kann, und nicht mit Freunden (Freundesliste). Könnt ihr da was zu sagen oder das bestätigen? Wäre schon iwie doof.
    Mittlerweile wurde das leider von Nintendo bestätigt - im Preview stand dazu nichts, weil wir das zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht genau bestätigen konnten. Sobald man einen der Online-Modi auswählt, sucht das Spiel automatisch nach drei weiteren Mitspielern - lokal (mit vier Konsolen nebeneinander) kann ein eigener Raum erstellt werden.

  9. #9
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Was passiert wnen man lokal nur zu zweit oder dritt ist?

    Ansonsten freue ich mich schon sehr drauf, wobei ich eh mehr spiele da ich nicht so gut im bauen bin :X.

  10. #10
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Frage an Marco:
    Kann man Mario in ein Rennauto morphen wie bei Teil 1, das sich dann genau wie die normale Spielfigur steuert?

Ähnliche Themen

  1. Fan baut GameBoy-Klassiker Super Mario Land in Mario Maker nach
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2017, 20:37
  2. Mario im Schafspelz: Shaun-Kostüm für Super Mario Maker verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 22:28
  3. Überraschung: Super Smash Bros. erhält eine Super Mario Maker-Arena
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 21:02
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden