123 »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    X-Box für Kinder

    Viele der Hardcore X-Box Zocker nennen die Nintendo Konsolen Kinderkonsolen. Ob nun gerechtfertigt oder nicht, Microsoft will anscheinend auch in diese Richtung gehen.

    Microsoft plant nämlich 10 Kinderorientierte Titel auf die X-Box zu bringen. Grabbed by the Ghoulies von Rare wird der erste Titel in dieser Reihe sein.

    "Die X-Box startete als Konsole für Erwachsene, doch das soll sich jetzt ändern. Wir wollen weg von den Hardcorespielern und einem breiteren Publikum zugänglich werden." sagte Ed Fries Vice Präsident of X-Box Game Content.

    "Wir brauchen mehr Erfahrungen. Wir wissen wie wir Hardcorespieler erreichen, wir wissen wie wir Rennfreaks erreichen, nun müssen wir herausfinden wie wir ein breiteres Publikum erreichen können."

    Unter den 10 Titeln sollen auch das neue Harry Potter Quidditch Cup und Dancing Stage laufen.

    "Es hat lange gedauert die Leute davon zu überzeugen das wir nicht nur Hardcore Spieler haben und das wir eben eine offene Konsole haben wollen."

    Ken Lobs, Studio Manager Microsoft Studio bei Rare meinte, dass es eine große Herrausforderung war, Spiele für Kinder herzustellen und das die Leute Spiele nicht nieder machen sollen, nur weil diese für Kinder sein.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2

    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    28
    Also um sich ne X-Box zu holen muss man echt ein Hardcore spieler sein ansonsten würde sich das niemand freiwillig antun *g*!
    Süsse Kinderspiele, man sollte eigentlich von anfang an das breite Publikum ansprechen und net erst jahre später!

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    hört sich für mich so an als wenn da jemand einen auf den Sack bekommen hat, warum sich die xbox nicht als heimkonsole etabliert und deshalb jetzt zwei häde voll kinder Spiele auf dem Markt bringt um ein breiteres Publikum anzusprechen, naja wer sich als Heimkonsole etablieren will muss halt für jeden was haben!

    und das was der Man von Rare sagt "das die Leute Spiele nicht nieder machen sollen, nur weil diese für Kinder sein."

    kann ich nur nochmal unterstreichen.

  4. #4

    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    2.580
    Aber warum steht die News überhaupt hier auf GCO, betrifft doch gar nicht den Cube ^^

  5. #5

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    @Lucifer

    Ist aber trotzdem ganz intressant!

  6. #6
    Avatar von Prez
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    335
    he..der erste richtig normale beitrag von gameman

  7. #7
    Avatar von Maddin
    Registriert seit
    04.01.2003
    Beiträge
    1.881
    @Lucifer

    Weil es auch unter den Mods Fanboys gibt und sie sich mal über die XBOX lustig machen wollen

  8. #8

    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    23
    ich werde fertig gemacht weil ich einen cube besitze weil sie meinen scheiß kinderkonsole!!!! ich freu mich deswegen das das jetzt bald auch auf die xbox zutrifft!!!!

  9. #9

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Das sie dadurch mehr Kunden gewinnen glaub ich nicht!

  10. #10

    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.062
    Wennman manche Kommentare hier so liest, wundert man sich nicht mehr, wieso der GC so ein Kiddieimage hat. :(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden