« 123 »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was an Panic Button so besonders sein soll. Im Grunde haben sie Last-Gen-Spiele auf eine deutlich leistungsfähigere Last-Gen-Konsole portiert.
    DOOM und beide Wolfenstein-Spiele sind Current-Gen-Titel.
    Genauso wie Switch eine Current-Gen-Konsole ist.

  2. #12
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    beides sehr fragwürdige Thesen
    es gibt so gewisse ps4 Spiele wie Doom , Wasteland 2 , World of Final Fantasy , Just Cause 3 usw bei denen ich öfter nachschauen musste ob ich nicht ausversehen die alte ps3 angeschmissen habe (liegt aber hauptsächlich an schlampige Ports der Entwickler - aber es gibt schon derbe Unterschiede)
    und da die Switch viele last gen Titel ohne "Expertenteam" kaum gute Ports liefern kann ... steckt zumindest die TV docked eher bei last gen während man im starken Handheld Mode natürlich den Thron besitzt (vllt auch Glück gehabt das Apple und Samsung kein großes Interesse besitzen mit ihren Tablets "anspruchsvolles" Gaming zu bieten)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    beides sehr fragwürdige Thesen
    Nix fragwürdig und auch keine Thesen, sondern Fakten.
    Sind beide Spiele in dieser Gen erschienen? Ja!
    Erschien Nintendo Switch in dieser Gen? Ja.
    Fall geklärt.

  4. #14
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    es ist ja auch kein Fall sondern eine einfache Meinung des Gamemasters .
    ein 3 Jahre altes Bethesda Schlauchspiel 720p in 30 fps (und low Quali) zu porten und dafür mit Lob überschüttet zu werden empfinde ich halt sehr als Bauchpinselei . gerade wenn die Steam Mindestvorraussetzung eine 50€ Graka und 65€ Prozessor (Amazonpreise) empfiehlt müsste es sogar auf Tante Emmas Kartoffelrechner laufen und dank der "Yes es geht doch !" rosaroten Kirbybrille weil man sich halt (auch zu recht !) sich tierisch freut das große Marken wie Mortal Kombat und Co den Weg zurück zu Nintendo finden <3 )

    ob es nun wirklich ein Genrationswechsel* ist das man mit der neuen Maschine gefühlt mehr altes Zeug als neues Zeug spielen kann/darf (Indies mal ausgeschlossen) liegt als neutraler Zuschauer aber schwer im Magen oder nicht ? (gerade die heftige Anzahl an WiiU Titeln)

    * gerade im TV docked mode . den Handheld Modus hab ich schon genug gelobt der ist sensationell und genau das was man sich für die (arme) WiiU gewünscht hätte


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    es ist ja auch kein Fall sondern eine einfache Meinung des Gamemasters .
    ein 3 Jahre altes Bethesda Schlauchspiel 720p in 30 fps (und low Quali) zu porten und dafür mit Lob überschüttet zu werden empfinde ich halt sehr als Bauchpinselei . gerade wenn die Steam Mindestvorraussetzung eine 50€ Graka und 65€ Prozessor (Amazonpreise) empfiehlt müsste es sogar auf Tante Emmas Kartoffelrechner laufen und dank der "Yes es geht doch !" rosaroten Kirbybrille weil man sich halt (auch zu recht !) sich tierisch freut das große Marken wie Mortal Kombat und Co den Weg zurück zu Nintendo finden <3 )

    ob es nun wirklich ein Genrationswechsel* ist das man mit der neuen Maschine gefühlt mehr altes Zeug als neues Zeug spielen kann/darf (Indies mal ausgeschlossen) liegt als neutraler Zuschauer aber schwer im Magen oder nicht ? (gerade die heftige Anzahl an WiiU Titeln)

    * gerade im TV docked mode . den Handheld Modus hab ich schon genug gelobt der ist sensationell und genau das was man sich für die (arme) WiiU gewünscht hätte
    Ich kann dir nur zustimmen. Meine Aussage oben bleibt aber weiterhin bestehen.

  6. #16
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    DOOM und beide Wolfenstein-Spiele sind Current-Gen-Titel.
    Stimmt, du hast recht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Remaster von alten PS3-Spielen sind – sie wirken so altbacken – aber Wikipedia hat mich jetzt eines besseren belehrt.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Genauso wie Switch eine Current-Gen-Konsole ist.
    Natürlich kann man jede Konsole, die aktuell veröffentlicht wird, als Current-Gen bezeichnen – dann gehört auch der SNES Mini dazu. Ich orientiere mich allerdings lieber an Features – und da ähnelt die Switch nunmal eher einer PS3 als der aktuellen Konsolengeneration.

  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Das SNES Mini ist die beste Konsole dieser Gen.

  8. #18

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ach Leute, das ist doch Wurst. Ist doch schön das nun Nintendo Only User nun auch mit Spielen bedient werden, die man sonst nur bei der Konkurrenz hatte. Ob nun das Spiel 3 Jahre alt ist, ist mir egal.. ICH hatte noch nicht die Chance dazu es zu spielen, also hole ICH es nun nach.

    Über die Preise der Titel kann man aber natürlich streiten.

    Die Fortsetzungen von DOOM und Wolfi sollen ja auch für die Switch erscheinen. So von wegen Current-Gen ect..

  9. #19
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ach Leute, das ist doch Wurst. Ist doch schön das nun Nintendo Only User nun auch mit Spielen bedient werden, die man sonst nur bei der Konkurrenz hatte. Ob nun das Spiel 3 Jahre alt ist, ist mir egal.. ICH hatte noch nicht die Chance dazu es zu spielen, also hole ICH es nun nach.
    Naja, wenn ich einfach einen Oldschool-Egoshooter spielen will, würde ich nicht zu einem neuen Doom greifen. Wenn ich einen modernen Egoshooter spielen will, würde ich nicht zu Doom greifen. Wenn mein Leben davon abhinge, dass ich Doom spiele, würde ich nicht zur Switch-Version greifen. Würde das Leben meiner Freundin davon abhängen, dass ich die Switch-Version spiele, gäb es immernoch Tinder

    Aber im Ernst:
    Wenn jemand diese Uralt-Spiele tatsächlich spielen will, hätte er sie sich vermutlich längst für die PS4/XOne gekauft, zumal gerade die XOne Slim ja auch nichts mehr kostet. Wenn man The Witcher 3 nicht zum Release gespielt hat, hat man sicherlich einen Wow-Effekt verpasst. Der lässt sich jetzt aber weder auf der Switch noch auf der XBox One X nachholen – denn Spiele und die Immersion in Spielen haben sich seitdem weiterentwickelt.

  10. #20
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ach Leute, das ist doch Wurst. Ist doch schön das nun Nintendo Only User nun auch mit Spielen bedient werden, die man sonst nur bei der Konkurrenz hatte. Ob nun das Spiel 3 Jahre alt ist, ist mir egal.. ICH hatte noch nicht die Chance dazu es zu spielen, also hole ICH es nun nach.
    Danke! Sehe ich ganz genauso.

Ähnliche Themen

  1. Warframe: Panic Button verbessert Performance auf allen Plattformen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2018, 12:26
  2. Panic Button enthüllt im Juli den nächsten Switch-Port
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.2018, 01:37
  3. Panic Button Games verrät technische Details zu Wolfenstein II
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2018, 16:29
  4. Panic Button arbeitet an Portierung von Wolfenstein II
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2017, 00:49
  5. Panic Button: Portierung von DOOM auf Switch war besonders schwierig
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden