1. #1
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB

    Anfängerfragen zu Final Fantasy XII

    Wenn ich die Rote Hydra aktiviere, erscheint manchmal ein X bei Vaan. In diesem Fall kann ich X drücken und es wird eine Attacke ausgeführt.

    Manchmal steht da aber auch nur Mischen (RZ). Ich drücke dann immer wieder RZ, aber das X erscheint dann einfach nicht und irgendwann läuft die Zeit ab und die Attacke hat gar keine Wirkung.

    Das gleiche passiert auch übrigens, wenn ich wie oben beschrieben einmal X drücken konnte. Eine 2. Attacke schaffe ich dann nie. Habe gelesen, dass diese Attacke bis zu 3 mal ausführbar sein soll.

    Mache ich etwas falsch?

  2. #2
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    das Problem ist weniger die Rote Hydra, sondern die Mysth-Tech an sich.

    Jeder Char hat bis zu 3 Stufen einer Mysth-Tech und jede Tech verbraucht 1-3 von 3 Mysth Pools(Du kannst Pools auf dem Gambit Brett freischalten). Vaans rote Hydra verbraucht 1 Pool. Die nächste Mysth-Tech die du anreihen kannst, steht unten rechts. Hier steht aber immer eine zufällige Tech, von denen, die du freigeschalten hast. Vaan kann hier aber nur die Rote Hydra noch mal benutzen, wenn er mindestens noch einen Pool übrig hat. Das heißt, wenn du 2x Rote Hydra benutzen willst, brauchst du mindestens 2 Mysth Pools.

    Neben den Mysth-Tech gibt es noch 2 andere Sachen die dort stehen können. Bei Mischen werden dir Random 2-3 neue Mysth-Tech angeboten, die du ausführen kannst, wenn der jeweilige Char noch genug Pools hat und das andere war...Vllt. Mysth Pool? Auf jeden Fall gibt es da noch etwas, wodurch alle Pools deiner Kämpfer wieder aufgefüllt werden, wodurch du wieder weitere Techs aneinander reihen kannst.

    Siehst du...Ganz einfach .

  3. #3
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe aber noch nicht verstanden, warum manchmal gar kein X erscheint und ich so oft mischen drücken kann, wie ich will, ohne dass überhaupt eine Attacke ausgeführt wird.

  4. #4
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Normalerweise müsste immer eine weitere Teck dort stehen. Wenn du sie nicht mehr benutzen kannst, müsste sie ausgegraut sein. Nachdem du die nächste ausgewählt hast, musst du nur warten, bis die aktuelle Mysth Teck ihre Animation beendet hat. Welche Tecks angezeigt werden ist ja Random. Vielleicht hast du keine weitere zur Auswahl, weil du nur mit Vaan einen Pool hast und mit den anderen 2 nicht. Ich hab die Mysth-Sachen nur benutzt, als ich mit jeden mindestens einen Pool hatte. Weiß nicht wie Random das ist. Vielleicht wählt er eine Teck von einem anderen Teammitglied, was noch keinen Pool hat und deswegen wird nichts angezeigt.

  5. #5
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Ok, das könnte es vielleicht erklären. Ich bin noch sehr früh am Anfang des Spiels. Habe gerade erst Fran und Balthier erhalten und Basch läuft noch als Gast mit.

    Die Rote Hydra ist die einzige Mysth-Tech, die ich bisher freigeschaltet habe. Und es wurde im Spiel bisher auch noch überhaupt nichts zu Mysth Techs erklärt. Bei den Gambits zB gab es im Gegensatz dazu eine ausführliche Anleitung im Spiel.

    Kommt eine solche Anleitung noch im Spiel?

  6. #6
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Ich möchte ungern einen neuen Thread aufmachen, hätte aber noch weitere Anfängerfragen:

    Ich wüsste gern, ob die Wissens-Lizenz (Allheilmittel heilt zusätzlich X,Y,Z) immer für alle Kämpfer gilt oder nur für den, der es freischaltet? Bringt es also etwas, diese Lizenz bei mehreren Charakteren freizuschalten oder reicht das für einen Charakter?

    P.S. Kann ich diesen Thread irgendwie umbennen in Anfängerfragen zu Final Fantasy XII?

  7. #7
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Wissenslizenzen, wie alle anderen Lizenzen, gelten immer nur für den, der sie freischaltet.
    Und ja, es macht durchaus Sinn die Allheilmittel-Upgrades, zumindest bei deinen drei Main-Kämpfern freizuschalten. Es gibt viele und viele böse Statuseffekte in dem Spiel, die dir sonst das Leben sehr schwer machen können.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #8
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Gilt es dann, wenn der freigeschaltete Charakter es verwendet oder wenn es auf ihn angewendet wird?

  9. #9
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Beim verwenden.
    Derjenige der die Heilpotion wirft, wendet alle Upgrades, die er auf dem Brett freigeschaltet hat an.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #10
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Eine Frage habe ich zur Schriftrolle Propheten Wissen: Welche Art Händler muss ich hier 100 mal ansprechen? Im Netz steht sonstige oder normale Händler. Ich habe nun unzählige Male einen Straßenhändler, der Munition und Potions hat, angesprochen, ohne Erfolg.

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Anfängerfragen
    Von Puddies im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2019, 11:10
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 14:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 13:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 18:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden