« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Dann muesste es schon extrem billiger sein.
    Komfortabler und schneller ist das Fliegen dann doch meistens. Innerhalb 1,5 stunden komme ich von Tokyo an den noerdlichsten bzw suedlichsten Zipfel Japans (Okinawa mal ausgenommen) Da kann kein Schnellzug mithalten. (Und von den deutschen oeffentlichen Verkehrsmitteln muessen wir glaube ich gar nicht erst anfangen )

  2. #12
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    So muss es aber nicht sein...


  3. #13

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Dir steht es ja auch vollkommen frei mit dem Rad zu fahren
    Ich nehme lieber dir schnelle/bequemr Methode

  4. #14

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Umweltfreundlich sein, das möchten viele. Der eigene Egoismus/Bequemlichkeit hat da (leider) meisten immer Vorrang.
    Ich kenne da leider auch genug Leute die wie McRib eher fliegen würden anstatt die Bahn zu nehmen.
    Kein Wunder wollen alle immer weit weg, wenn sich alle auf Instagram all diesen "beautifuldestinations"-mist reinziehen.

    Der grosse Konsumrausch ist auch ein grosses Problem. Jeden Samstag sieht man wieder irgendwelche Leute im Shoppingrausch mit x Tragtaschen, da kaufen sich Leute eine Anzahl an Kleidern zusammen die ich nichtmal besitze.
    Bei Elektronik dasselbe, da kaufen einige auch jedes Jahr ein neues Smartphone.

    Es braucht ein Umdenken, dies wird aber mit den jetzigen Generationen wohl nicht möglich sein.

  5. #15

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Umweltfreundlich sein, das möchten viele. Der eigene Egoismus/Bequemlichkeit hat da (leider) meisten immer Vorrang.
    Ich kenne da leider auch genug Leute die wie McRib eher fliegen würden anstatt die Bahn zu nehmen.
    Kein Wunder wollen alle immer weit weg, wenn sich alle auf Instagram all diesen "beautifuldestinations"-mist reinziehen.
    Am besten beschraenkt jeder sein Leben auf einen 10km Umkreis seiner Wohnung
    Und wie gesagt, wenn ich in knapp 1,5 Stunden an mein Ziel komme (Tokyo - Sapporo), oder zum Vergleich fast 8 Stunden mit dem Zug vor mir haette, dann braucht man nicht lange zu ueberlegen. Will ja schliesslich von den drei Tagen nicht alleine ~16 Stunden fuer die Anfahrt verschwenden.

  6. #16

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Kein Wunder wollen alle immer weit weg, wenn sich alle auf Instagram all diesen "beautifuldestinations"-mist reinziehen.
    Ich denke nicht, dass man es sich da so einfach machen kann. Menschen haben weit entfernte Destinationen lange vor Instagram bereist, aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich war dieses Jahr das erste Mal in Japan und das war eine wahnsinnig tolle Lebenserfahrung, die mich auf so vielen Ebenen bereichert hat - und ich habe noch nicht mal Instagram.

  7. #17

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass man es sich da so einfach machen kann. Menschen haben weit entfernte Destinationen lange vor Instagram bereist, aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich war dieses Jahr das erste Mal in Japan und das war eine wahnsinnig tolle Lebenserfahrung, die mich auf so vielen Ebenen bereichert hat - und ich habe noch nicht mal Instagram.
    Ich sage auch nicht man muss völlig darauf verzichten. Ich sehe da aber viele, junge Menschen die jedes Jahr 1-2x um die halbe Welt fliegen müssen, und dann noch 1-3x innerhalb Europa fliegen für einen 2-3 Tage Aufenthalt, weil sie sich sonst nicht erfüllt fühlen. Diese Leute posten dann ihre Fotos mit hashtags #traveler #lovetotravel. Da gibts dann genügend Menschen die dann sagen "was ein geiles leben, das will ich auch"
    Ich fliege auch immer noch, aber nur dann wenns auch nötig ist.

    Und bzgl. lange Zugreise: dafür gibts Nachtzüge. Ich bin auch schon die ganze Nacht durchgefahren und am morgen früh in der Stadt angekommen. ausgeschlafen. Ich hätte aber auch den Flieger nehmen können und wäre in 1,5h dort gewesen.

    Aber eben, man ist zu bequem. Bei weniger Fleisch essen, mal auf fliegen verzichten, umweltbewusster zu leben, können die meisten nur schmunzeln. aus der komfortzone raus zu kommen ist halt schon schwierig. "wieso soll ich das machen, ich leb im hier und jetzt. ich hab nichts davon wenn ich das mache".

    Ich möchte meinen Kindern und Enkeln später jedenfalls nicht erzählen "njoah, wir haben gewusst was wir da zerstören, aber wir haben einfach so weitergemacht. hat man halt damals so gemacht. war mir zu bequem."

  8. #18
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jo, ich sehe da auch mehr die Verantwortung bei den Verkehrsunternehmen. Wenn Fliegen billiger ist als Zug fahren, ist das Problem nicht verwunderlich.
    Nein, an Verkehrsunternehmen kann man diese Verantwortung nicht auslagern. Wäre wirtschaftlicher Selbstmord, wenn z.B. die Lufthansa einseitige Preiserhöhungen vornehmen und somit auf Kunden verzichten würde. Dann kann man den Laden gleich schließen.

    Hier ist vielmehr staatliche Regulierung gefragt, um entsprechende Rahmenbedingungen für alle Wettbewerber zu schaffen. Eine Kerosinsteuer wäre beispielsweise mal ein Anfang und wird mittlerweile auch ernsthaft diskutiert.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #19
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Was man auch SOFORT machen könnte wäre Kreuzfahrten zu verbieten. EXTREM schlecht für die Umwelt... Und mal ehrlich
    Bei dem was man da so über die Zustände die da herrschen hört. (Mitarbeiter Ekel Essen usw)
    Wer außer SEHR alten Leuten Fährt noch mit einem Kreuzfahrtschiff?


  10. #20
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Wer außer SEHR alten Leuten Fährt noch mit einem Kreuzfahrtschiff?
    Das Durchschnittsalter von deutschen Kreuzfahrtgästen liegt bei ca. 50 Jahren und wenn man sich auf dem Markt umschaut, dann wird da verstärkt um jüngere Kunden geworben. Hab selbst zwar wenig Interesse an einer Kreuzfahrt, aber das Vorurteil "nur alte Leute" ist falsch.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. Zurück in die Zukunft
    Von variant im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 21:24
  2. Die Zukunft der Videospiele
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 19:17
  3. zukunft des gamecubes!?
    Von User Gelöscht! im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.05.2002, 08:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden