« ... 5678917 ... »
  1. #61
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Das ist ja auch derzeit die Diskussion, die auf dem Hollow Knight Server und in den sozialen Medien dazu stattfindet. Nur ein schamloser Klon? Unterstützen ja/nein? Vielleicht sogar eine richtig tolle Sache?

    Und tbh bin ich da eher bei letzterem. Alle Spiele nehmen sich Inspiration von anderen Spielen. Hollow Knight selbst orientiert sich stark an Metroid und Castlevania, übernimmt zudem Elemente aus u.a. Paper Mario 1+2, Mega Man oder Dark Souls.

    Die Entwickler haben daraus dann mit Hollow Knight etwas erschaffen, was zu den besten Games der letzten Jahre gehört. Und es ist daher auch nicht verwunderlich, dass andere Entwickler sich jetzt wiederum von Hollow Knight inspirieren lassen.

    Und wenn man es am Ende schafft etwas zu machen, was zwar ähnlich zu HK ist aber schlussendlich auch genügend davon variiert, dann ist das absolut in Ordnung imo.

    _______________________________

    Die Entwickler selbst sagen übrigens, dass neben Hollow Knight auch Bloodborne und Devil May Cry Inspirationsquellen sind und man zusammen mit eigenen Ideen daraus etwas Tolles kreieren möchte.

    Der Marketing-Fritze von Team Cherry macht jetzt auch Werbung für Crowsworn. Kann mir nicht vorstellen, dass er das tun würde wenn sich TC durch das Projekt beleidigt fühlen würde. So nebenbei bemerkt.
    Geändert von Heavydog (21.04.2021 um 12:37 Uhr)

  2. #62
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Und wenn man es am Ende schafft etwas zu machen, was zwar ähnlich zu HK ist aber schlussendlich auch genügend davon variiert, dann ist das absolut in Ordnung imo.
    Genau diese Variation sehe ich aber noch nicht, wenn es auf Screenshots praktisch nicht voneinander zu unterscheiden ist.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Der Marketing-Fritze von Team Cherry macht jetzt auch Werbung für Crowsworn. Kann mir nicht vorstellen, dass er das tun würde wenn sich TC durch das Projekt beleidigt fühlen würde. So nebenbei bemerkt.
    Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Dagegen juristische Maßnahmen anzukündigen ist kostspielig und dürfte bei den Spielern schlecht ankommen.


  3. #63
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Genau diese Variation sehe ich aber noch nicht, wenn es auf Screenshots praktisch nicht voneinander zu unterscheiden ist.
    Ein Spiel ist aber ja auch mehr als nur der Look. Gameplay-mäßig hat man ja schon mit dem Gunplay im Video Unterschiede gesehen, oder mit Movement wie hier in diesem Tweet: https://twitter.com/griffinmatta/sta...166401034?s=19

    Man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass das Ding am Anfang seiner Entwicklung steht, da können noch viele Ideen kommen. Wenn man dann noch mit Lore, Charakteren, Tönen, Musik etc andere Vibes setzt, kommen dadurch ja auch ganz andere Feelings auf als mit HK.

    Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Dagegen juristische Maßnahmen anzukündigen ist kostspielig und dürfte bei den Spielern schlecht ankommen.
    Laut Bio macht der Kerl nur Promo und PR für Hollow Knight und Crowsworn. Da denke ich schon, dass da ein gewisser Austausch stattfindet. Würde mich auch nicht wundern wenn TC das sogar ganz gut findet.

  4. #64
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Es sieht wirklich sehr ähnlich aus, aber diese Abklatsch Sache hatten wir ja zuletzt schon bei Genshin Impact und das ist ja auch was eigenes geworden. So war es aber schon immer, wenn ein Spiel etwas besonders gut macht, werden andere das Prinzip oder bestimmte Elemente aufgreifen. Das hat man wohl nur vergessen, da viele bekannte/große Spiele sich einfach auf bewährte Elemente von vor 100 Jahren verlassen. Spricht also nichts dagegen, wenn wir mehr Metroidvanias bekommen, die das sehr gute Movement von Hollow Knight übernehmen.

    Der optische Stil fällt natürlich sehr ähnlich aus, aber solange Team Cherry nichts dagegen hat, sollte uns das als Spieler auch nicht stören. Ist ja kein schlechter Stil. Die Sache mit der Gun gefällt mir ganz gut. Hoffe die machen was nettes daraus.

  5. #65
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    schick schick


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #66
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Judgement ist auch eines dieser Spiele, die ich noch nachholen muss.


  7. #67
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    hm



    ein 32.000$ Kickstarter Projekt . Respekt . Spiel wird sicherlich clunky aber der Mix aus Souls und Colossus ist mutig
    Geändert von Rincewind (02.06.2021 um 10:20 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #68
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    Breath of Palia: Home of Stardew Crossing Online


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #69
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen

    Breath of Palia: Home of Stardew Crossing Online
    Sieht amazing aus.
    Leider wohl ein MMO, welche zumindest bei mir immer ein wenig Hit und Miss sind.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #70
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    schick schick mit Shin Megami Persona Vibes
    lustig das mal wieder die üblichen Charaktere dabei sind : der coole Hauptheld , die nette Freundin , die Nerd Brillenschlange Dame , der Draufgänger , eine crazy Hasenfigur usw

    Coming 2022 to PS4, PS5, Nintendo Switch, PC


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Report: Random Walk
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden