1. #1

    Inside Nintendo 156: Die 3DS-Reportage, Teil 5: Eine Hardware-Familie auf Erfolgskurs


  2. #2

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Dankeschön für den Bericht.
    Von meiner persönlichen Einschätzung her, hatte der 3DS eigentlich gar nicht so viele Käufer, da Nintendo es wieder mal geschafft hat den wenigen Käufern viele verschiedene Versionen anzudrehen. Ich habe mich dummerweise auch dazu verleiten lassen den 3DS Day1 zu kaufen, später die Zelda OoT Spezialversion und anschließend noch den New 3DS XL... und viele andere werden auch 3-5 Versionen gekauft haben, womit sich die eigentlichen 3DS-Besitzer drastisch reduzieren.

  3. #3
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Allerdings ist es so ja bei fast allen Handhelds. Das relativiert die Einschätzung dann ein bisschen. Wobei ich schon fand, dass der 3DS in meinem Umfeld deutlich weniger verbreitet war als noch der DS. Ferner erklärt das von dir Angesprochene natürlich auch, warum Handhelds meist bessere Gesamt-Verkaufszahlen als Heimkonsolen haben. Aber wie gesagt, da das zumindest bei Nintendo auf die meisten Handhelds zutrifft, mindert das den Erfolg des 3DS im Vergleich zu anderen Nintendo-Handhelds nicht wirklich.

  4. #4
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Vielen Dank wie immer für deine Mühen. Sechs Reports und sechs Revisionen- I see what you did there
    (Und wenn das nicht so gemeint war, dann nimm es als Easter Egg an hehe).

  5. #5
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Vielen Dank wie immer für deine Mühen. Sechs Reports und sechs Revisionen- I see what you did there
    (Und wenn das nicht so gemeint war, dann nimm es als Easter Egg an hehe).
    Danke, immer gerne! Das war eigentlich gar nicht geplant und ist mir noch nicht mal aufgefallen – normalerweise fallen mir solche Dinge immer auf. Zu Beginn waren auch nur fünf Teile geplant, aber das wäre nicht gut aufgegangen. Also echt cooler Zufall!
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2019, 19:19
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2019, 23:20
  3. Inside Nintendo 152: Die 3DS-Reportage, Teil 2: Das Konzept nimmt Gestalt an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2019, 13:35
  4. Inside Nintendo 151: Die 3DS-Reportage, Teil 1: 3D ohne Brille
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2019, 19:10
  5. Visual Kei DEU. Reportage - LINK INSIDE ! -
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 00:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden