« ... 234
  1. #31

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nur, dass mehr Leute wohl davon überzeugt sind, dass Switch ein ordentliches und kein halbgares Produkt ist.
    Wir hatten aber nicht nur die Switch im Gespräch.

    Edit: Naja auch egal
    Geändert von Mc_Rib (15.06.2019 um 12:19 Uhr)

  2. #32
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Irgendwas nettes lassen sie sich bestimmt einfallen. Glaubt ihr denn die neue Konsole ist schon in Entwicklung?
    Denke eher nicht, da die ja erstmal ne Liste und ( evt. ) Pro machen.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  3. #33
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Denke eher nicht, da die ja erstmal ne Liste und ( evt. ) Pro machen.
    Ja klar. Nintendos gesamte Hardware-Abteilung sitzt seit über zwei Jahren nur an einer Pro Switch. xD

  4. #34
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Ich verstehe auch nicht, wie viele es im Handheld Modus so feiern. Für mich ist die Switch viel interessanter am TV.

    wegen der Größe finde ich die Switch für unterwegs nämlich sehr unhandlich
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  5. #35
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, wie viele es im Handheld Modus so feiern. Für mich ist die Switch viel interessanter am TV
    Versteh ich nicht. Wieso möchtest du nicht unterwegs The Witcher 3 in einer Auflösung spielen, die schlechter ist, als was PS2 und Gamecube uns boten?

  6. #36
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, wie viele es im Handheld Modus so feiern. Für mich ist die Switch viel interessanter am TV.

    wegen der Größe finde ich die Switch für unterwegs nämlich sehr unhandlich
    Ich feiere die Switch genau für den mobilen Aspekt. In "freier Wildbahn" nutze ich die Switch auch nicht, bin kein Bus/Bahnfaherer, aber daheim auf der Couch während meine Frau den Fernseher in Beschlag hat, ist die Switch ideal. Außerdem ist die Switch inzwischen meine "Indie-Konsole" (war vorher die Vita) und da schauen viele Sachen auf dem kleinen Bildschirm besser aus, als auf nem großen Fernseher.

    Im Docked-Modus hab ich die Switch bisher insgesamt vielleicht 5 Stunden benutzt, den Rest immer im Handheld.

  7. #37
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ich feiere die Switch genau für den mobilen Aspekt. In "freier Wildbahn" nutze ich die Switch auch nicht, bin kein Bus/Bahnfaherer, aber daheim auf der Couch während meine Frau den Fernseher in Beschlag hat, ist die Switch ideal. Außerdem ist die Switch inzwischen meine "Indie-Konsole" (war vorher die Vita) und da schauen viele Sachen auf dem kleinen Bildschirm besser aus, als auf nem großen Fernseher.

    Im Docked-Modus hab ich die Switch bisher insgesamt vielleicht 5 Stunden benutzt, den Rest immer im Handheld.
    Auch wenn ich anfangs geglaubt habe, dass ich die mobil nicht so oft nutzen werde, weil ich lieber meine Spiele in schöner Grafik sehe, hat sich das dann im Verlauf doch in die Gegenrichtung entwickelt. Mittlerweile lege ich mich auch gern mal aufs Bett und spiele eine Runde Klassik-Modus in Smash oder mach in meinem Zimmer irgendein Video an und spiele dabei Abenteuer-Modus in Hyrule Warriors Legends. Und ich könnte wohl nie Pokémon spielen und dem 100% meiner Aufmerksamkeit schenken. Ich will mich ja nicht zu Tode langweilen. Auch da habe ich lieber ein Video oder so im Hintergrund laufen.
    Switch ist mega!

    Wer sich nicht mit dem mobilen Aspekt anfreunden kann, der wäre vllt besser mit einem PC (oder PS4 oder Xbox wenn man unbedingt ein Peasant sein will) beraten.

  8. #38
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Das beste an der Switch ist doch das man die mal eben in die Tasche schmeißen kann und zu nem Kollegen mitnehmen kann ohne gleich hinterm Fernseher kriechen zu müssen um HDMI und Stromkabel abzuschließen.

    Da Kollege auch eine hat steht bei ihm eh eine Docking-Station, und meine Schwester hat sich, zusammen mit ihrem Freund, extra eine gekauft damit ich meine nicht mitschleppen muss. Für Couch-Multiplayer oder ein paar spontane Runden Mario Kart ist das einfach nur Perfekt

    Shmups welche einen Tate-Mode besitzen (also Bildschirm um 90° gedreht) spiele ich auch lieber im Tabletop Modus, ist leichter die Switch um 90° zu drehen als den ganzen Fernseher
    Aber auch Visual Novels abends im Bett, mit der Switch als "Tablet", kann ich mir gut vorstellen. Ich warte ja nur auf den deutsch-Patch um mit Phoenix Wright loslegen zu können. Das wäre ein heißer Kandidat für "abends im Bett noch ein Stündchen".

    Zum Thema selbst bzgl. Nachfolgekonsole:
    Es wäre unlogisch von Nintendo ihre nächste Konsole wieder nur als Heimkonsole oder Handheld zu releasen, immerhin hat Nintendo, u.a. wegen der Switch, die Entwicklerteams für Handheld und Konsolenspiele zusammengeführt.
    Ich gehe daher stark davon aus das Nintendo am Konzept "Switch" weiter festhalten wird.

    Mögliche Verbesserungen die ich mir vorstellen kann:
    Hardware:
    - Überarbeitete Joycons, vor allem die fehlenden Analogtrigger sind bei einigen Spielen (Trials Rising z.B.) störend.
    - Mehr Power, am Besten in dem man eine aktuellere Version des Tegra-Chipsatzes verbaut. Das wäre auch im Hinblick auf Abwärtskompatibilität vorteilhaft.
    - Neue Dock mit verbauten Gigabit LAN-Port
    - Optional: Neue Dock mit extra Hardware (4k upscaler oder so?). Nintendo hatte in diese Richtung doch mal ein Patent gemeldet wenn ich mich nicht irre?
    - Der kleine Plastikständer der Switch wird überarbeitet

    Software:
    - Achivements. Bringen zwar nix aber bieten trotzdem zusätzlichen Anreiz ein Spiel mehrmals durchzuspielen (und es ist Standard bei allen anderen...)
    - Kommunikationsfunktionen mit Freunden direkt über die Switch und nicht über eine Smartphone-App. Mittlerweile würde ich mich ja schon freuen wenn ich zumindest Textnachrichten senden könnte...
    - Invite-System welches Freunde in ein Spiel einladen kann auch wenn diese gerade mal wieder auf Youtube abhängen.

    Sonstiges:
    - Implementierung einer Online-Community, ähnlich dem Miiverse.

    Ich brauch zwar keine 4K Ultra-HD Grafik, aber die Switch ist seit langem wieder eine Nintendo-Konsole welche ich nicht nur für die exklusivtittel nutze, sondern wenn möglich für alle Spiele. Von daher wäre es schön noch etwas länger 3rd Party Support zu genießen, denn mir ist klar das keines der Next-Gen Spiele, auch mit noch so viel Mühe auf der Switch in einer aktzeptablen Art und Weise laufen wird.
    Durch eine höhere Taktrate würden im Übrigen auch viele bereits erhältliche Switch-Titel profitieren, allen Voran die Spiele, welche eine dynamische Auflösung nutzen um eine bestimmte Framerate zu halten. Diese skalieren wesentlich seltener runter wenn man die Switch per Homebrew übertacktet, Doom und Wolfenstein zeigen das sehr gut.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Monster Hunter World: Co-Director spricht über Zukunft der Reihe auf Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08.11.2017, 21:54
  2. Nach Super Bomberman R: Konami denkt über weitere Switch-Spiele nach
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.06.2017, 18:09
  3. Capcom über die Zukunft von Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2017, 10:18
  4. 1-2-Switch könnte in Zukunft weitere Spiele erhalten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 18:59
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2017, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden