« ... 4567 »
  1. #51
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und warum hat er nicht einfach sein Jedi Trick benutzt ?
    da wurde ihm wohl die Mana entzogen höhö

    und wie ich sagte .. IM Spiel (erfährt man solche "wichtigen" Details halt schlecht)
    die Banditen wollten den zwielichtigen Magier stoppen . Geralt hätte sie auch einfach verjagen können durch sein Hokuspokus . stattdessen Massaker - kein Wunder das die Bürger über dieses Monster Geralt ihr Maul zerreissen . hätt ich auch gemacht
    Geralt ist kein Magier. Die Zeichen sind viel viel schwächer.

  2. #52

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Wie man kann sich durch das halbe Spiel vögeln?

  3. #53
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Geralt ist kein Magier. Die Zeichen sind viel viel schwächer.


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #54
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    jo es soll ja auch kein großer Kritikpunkt sein . es wirkt halt im Spiel halt etwas seltsam wenn er sich dauernd um arme Fragezeichen , Mädels oder Dorfbewohner Sorgen macht wenn man "als Spieler" permanent gesagt bekommt das man einen gefühlskalten Schlächter von Blaviken spielt
    Sorry, aber auch im Spiel war mir von Anfang an klar, dass das, was die Leute sagen und das, was tatsächlich der Realität entspricht, zwei verschiedene paar Schuhe sind. (Ich habe die Bücher erst nach dem Spiel gelesen.)

    Den Jedi-Skill hat er in den Büchern nicht. Zumindest kann ich mich grad an keine Stelle erinnern.


  5. #55
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    The Witcher 3: Switch Vs. PS4 Comparison Video
    Das sieht doch tatsächlich ganz gut aus. Also ich finde die Grafik dennoch recht eindrucksvoll. Sähe vielleicht anders aus, wenn ich schonmal PS4 oder Xone gespielt hätte, aber so bin ich ganz zufrieden.

  6. #56
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Sorry, aber auch im Spiel war mir von Anfang an klar, dass das, was die Leute sagen und das, was tatsächlich der Realität entspricht, zwei verschiedene paar Schuhe sind. (Ich habe die Bücher erst nach dem Spiel gelesen.)
    naja klar das du als RDR 2 Menschenkenner "ich weiß wie der Hase läuft mit Dutch" sofort den Braten gerochen hast oO . dann dürfte man ja keine Spiele mit Charaentwicklung zocken und immer direkt zum Boss latschen

    klar heißt "Schlächter von Blaviken" vllt auch nur das er eine Horde Bady Guys gekillt haben könnte . aber wenn man seine "ich steh über den Dingen" Moral oder mal BioWare Spiele gezockt hat könnte man (als Spieler) vllt auch darauf gehofft haben das Geralt vllt auch mal Dinge tut die gegen den normalen Heldenkodex gehen statt Söldnerstyle Kohle zu verlangen
    Spoiler


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #57
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber wenn man seine "ich steh über den Dingen" Moral oder mal BioWare Spiele gezockt hat könnte man (als Spieler) vllt auch darauf gehofft haben das Geralt vllt auch mal Dinge tut die gegen den normalen Heldenkodex gehen statt Söldnerstyle Kohle zu verlangen
    Genau das kannst du zB. in Velen tun.

    Dabei geht es übrigens nicht um einen Kodex, sondern um seinen Lebensunterhalt.


  8. #58
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Genau das kannst du zB. in Velen tun.

    Dabei geht es übrigens nicht um einen Kodex, sondern um seinen Lebensunterhalt.
    Wenn Geralt im Spiel bezahlt wird, damit er sich dann die notwendigen Mittel für noch eine Rüstung hat, die er eh nicht anzieht, hat es nichts mehr mit Lebensunterhalt zu tun.

    Den größten Fehler, den man im Spiel machen kann, ist vorher die Bücher zu lesen. Und dann einen Eindruck zu bekommen, wie man das Spiel angeblich "richtig" spielt, um in der Rolle zu bleiben.

  9. #59
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dabei geht es übrigens nicht um einen Kodex, sondern um seinen Lebensunterhalt*.
    leider ist dies einer der Dinge die 99% Videospiele falsch machen
    bestes Beispiel wäre wohl ein RDR 2 bei dem man gegen early midgame nach einem "großen Überfall" so eine lächerliche Summe bekommt das man die Entwickler dafür würgen könnte
    nicht viel anders ist das bei RPG´s wie Witcher , Skyrim , Kingdom Come usw bei dem solche "Belohnungen" wie Geld/Items meistens so mies (trotz feilschen) sind (man hat meist eh bessere Ausrüstung)

    * und das ist halt diese Söldnermentalität . warum fragt er statt Kohle nicht mal nach heißen Tipps oder besondere Tränke da er doch The Wi..äh Alchmemist ist


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #60

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Den größten Fehler, den man im Spiel machen kann, ist vorher die Bücher zu lesen. Und dann einen Eindruck zu bekommen, wie man das Spiel angeblich "richtig" spielt, um in der Rolle zu bleiben.
    Nein. Mit einem Komma wäre der Satz gegangen aber so nicht Ein Buch zu lesen ist nie ein Fehler und die "Witcher" Bücher sind definitiv zu empfehlen. ABER:


    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Und dann einen Eindruck zu bekommen, wie man das Spiel angeblich "richtig" spielt, um in der Rolle zu bleiben.
    Da gebe ich dir recht. Ein Spiel ist ein Spiel, in diesem Fall ja sogar die Fortführung der Geschichte und ich habe das immer so gespielt wie ICH das will bzw. die Entscheidungen so getroffen wie ich sie treffen will und nicht wie ein Sapkowski das jetzt geschrieben hätte. Der ja btw. nicht mit den Spiel zu tun haben will (außer Geld) und dabei nicht sieht, dass der (große) Erfolg seine Bücher nie ohne die Spiel gekommen wäre. Aber das ist ein andes Thema.

Ähnliche Themen

  1. Technische Daten Nr.2
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 15:21
  2. Technische Daten vom XBOX Nachfolger
    Von fabs im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 16:16
  3. DS technische Daten
    Von bernd im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 12:15
  4. Technische Daten des DS bekannt
    Von Rob im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 14:34
  5. Goodies für den Hulk
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 22:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden