« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich glaube absolut nicht, das die dann auch im Spiel fangbar wären.
    Bisher hatte kein Spiel mehr als 450 fangbare Pokémon. Ich glaube Maximum war 407 in OR/AS. US/UM könnten ein paar mehr haben...
    Ok, das wäre enttäuschend. Dann hab ich schon wieder weniger Lust auf das Spiel.

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass alle Pokemon fangbar wären. Naja, vielleicht abgesehen von Startern und legendären Pokemon. So hatte ich auch einen Beitrag verstanden als ich mal bezüglich Pokemon Sonne / Mond was gefragt hatte. Ich meine da hieß es, dass alle 800 Pokemon im Spiel wären.

    Dann verstehe ich allerdings noch weniger, wieso sich jetzt alle aufregen, dass Pokemon wegfallen werden, wenn ja in den vergangenen Spielen eh schon nicht alle Pokemon fangbar waren. Oder dreht es sich da ausschließlich darum, dass die alle ihre Pokemon übertragen wollen, anstatt sie normal zu fangen?

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Oder dreht es sich da ausschließlich darum, dass die alle ihre Pokemon übertragen wollen, anstatt sie normal zu fangen?
    Genau darum geht es.
    Wieso wundert dich das?
    Es gab noch NIE ein Pokémon-Spiel, in dem alle Pokémon fangbar waren. Selbst wenn man das System mit den editionsspezifischen Pokémon weglässt, gab es das seit der zweiten Generation nicht mehr.

  3. #13

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Mein letztes Spiel war Gold. Wenn man Lets Go mal ignoriert. Ich meine da waren abgesehen von den Startern und legendären Pokemon alle vorherigen Pokemon fangbar. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das auch danach so geblieben ist, dass die Pokemon der vorherigen Editionen immer alle fangbar sind. War für mich einfach logisch. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das anders sein könnte.

    Und als ich hier zu Pokemon Sonne / Mond mal was gefragt hatte, hieß es:
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ich würde dich vllt nur wegen eins Vorwarnen: Der Masse an Pokemon.
    Wenn du schon dachtest, dass die 256 in G/S/K viel waren, tja, es sind jetzt über 800
    Das hatte ich halt so verstanden, dass über 800 Pokemon fangbar wären.

    Naja, jetzt weiß ich bescheid. Schade. Aber danke für die Aufklärung. Das hätte sonst ein böses Erwachen gegeben, falls ich das Spiel gekauft hätte, ohne das zu wissen.

  4. #14
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Ich bin etwas überrascht, dass dieser Punkt für so viele Spieler relevant ist.

    Zur Einordnung meiner Meinung: Ich habe bisher nur Pokemon blau gespielt (vor 20 Jahren) und habe daher keine Erfahrungen mit dem Wechsel auf eine neue Edition.

    Ich wundere mich einfach, weil es doch bei einer neuen Edition immer um das Erkunden einer neuen Welt (Region) geht, in der ganz andere Pokemon beheimatet sind. Starte ich nicht auch jedes Mal mit einem neuen Helden? Es geht doch irgendwie darum, die neuen Pokemon kennenzulernen (und zu sammeln) und sich ein neues Team aufzubauen.
    Gefühlt würde ich als Spieler einen sauberen Cut zwischen den Teilen wohl sogar mehr begrüßen, brauche doch nicht nahezu 1.000 Pokemon...

    Wäre jetzt einfach meine Einschätzung.

    Hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut von einem neuen Pokemon-Titel für die Switch gehyped zu werden und endlich mal wieder in die Reihe einzusteigen. Leider hat das absolut nicht geklappt. Ohne dass mich irgendetwas stark gestört hätte, hat der Trailer in mir leider nicht das erhoffte „Das will ich unbedingt spielen“-Gefühl ausgelöst...

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich einfach, weil es doch bei einer neuen Edition immer um das Erkunden einer neuen Welt (Region) geht, in der ganz andere Pokemon beheimatet sind. Starte ich nicht auch jedes Mal mit einem neuen Helden? Es geht doch irgendwie darum, die neuen Pokemon kennenzulernen (und zu sammeln) und sich ein neues Team aufzubauen.
    Das hast du leider falsch verstanden. Pokémon funktioniert so, dass man jedes Spiel mit Bisaflor, Glurak und Turtok durchspielst. Weil alles nach Gen 1 ist Müll. Das ist wie mit den Billigwaffen in RPGs, die schlechter sind als deine Startwaffe.

  6. #16
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Ah, gut zu wissen.

    Dann brauche ich ja gar keine neue Edition, sondern spiele einfach nochmal blau... Wenn ich nur wüsste, ob und wo ich das inzwischen habe...

  7. #17
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.965
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ist halt wirklich die Frage, ob "enthalten" jetzt "fangbar" oder "übertragbar" heißt. Früher oder später waren ja ab Advance immer alle übertragbar.
    Vllt kommen sie auch in den nächsten Editionen dazu wie bei R/S. Fänd ich eigentlich auch ganz reizvoll, so weniger überladen.

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Vllt kommen sie auch in den nächsten Editionen dazu wie bei R/S. Fänd ich eigentlich auch ganz reizvoll, so weniger überladen.
    Aber du konntest die Pokémon auf RS rübertauschen. Würde hier nicht gehen, wenn sie nicht im Spiel enthalten sind.

  9. #19

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Ich bin etwas überrascht, dass dieser Punkt für so viele Spieler relevant ist.
    Ich kann dir nur meine Situation beschreiben, hinter vielen Beschwerden stecken eigene Geschichten.

    Für mich war Pokemon schon immer ein Spiel mit mehreren Durchläufen. Im ersten Durchlauf wird ganz Vanilla gespielt. Neue Region, neue Pokemon, mein Team ist was immer mir so über den Weg läuft. Aber ich habe einen massiven Backlog an Pokemon die ich noch nie benutzt habe, aber gerne benutzen würde. Und dank Transfer kann ich ein Team von 6 frisch geschlüpften Pokemon in ein neues Spiel übertragen und es mit diesen durchspielen. Das hat schon vor 20 Jahren angefangen, als man in Gold im Postgame Unlicht Pokemon wie Despotar, Kramurx, Sniebel und Hunduster fangen konnte. (Im Ernst, man stellt einen neuen Typ vor, aber ausser Nachtara kann man im Hauptspiel keine finden? Bullshit.) Da musste man schon selbst dafür sorgen, dass man die in ein neues Spiel überträgt und überhaupt mal sinnvoll benutzen kann.

    Jetzt ist natürlich das Problem, dass ich jedes Mal eine Liste checken muss, ob meine gewählten 6 überhaupt existieren. Und die Wahrscheinlichkeit dass alle 6 da sind ist sehr niedrig. Also wird jeder neue Durchlauf mit Enttäuschungen und weniger wünschenswerten Ersatzpokemon starten müssen und ich bin nicht masochistisch genug das lange durchzuziehen.

    Dazu kommt, dass das der Präzedenzfall für die Zukunft sein soll. In einigen Jahren bräuche man ein Programm, in dass man seine 6 Wunschpokemon eingibt und einem dann sagt, in welchem Spiel dieses Team überhaupt benutzbar ist.

  10. #20
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Also mir ist es schnuppe, ob einige Pokémon fehlen werden oder nicht. Interessiere mich sowieso immer nur für die neusten und trainiere vielleicht mal ein altes, das ich noch nicht hatte. Ich finde, die Leute regen sich viel zu sehr auf.

Ähnliche Themen

  1. Pokémon: Schwert & Schild
    Von Neino im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 920
    Letzter Beitrag: 31.12.2021, 17:16
  2. Wegen Balancing: Nicht alle Pokémon in Schwert & Schild enthalten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.06.2019, 15:25
  3. Pokemon Schwert und Schild: Direct liefert Details und Veröffentlichungsdatum
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.06.2019, 10:59
  4. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 14:19
  5. Pokémon Schwert & Pokémon Schild: Unser Ersteindruck
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2019, 23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden