123 »
  1. #1

    Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen


  2. #2
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Was Shitstorm angeht, ist Nintendos Reaktionszeit mittlerweile bemerkenswert.

  3. #3
    Avatar von Dedenne
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA SNES GB
    Mal abwarten. War eigentlich ziemlich hyped aber bin nun leider etwas skeptisch. Wenn mein Lieblingspokemon nicht dabei sein sollte, wäre das tatsächlich ein ko Kriterium. Hab extra noch etliche Stunden investiert um mir ein Shiny Dedenne Level 1 in die PokeBank zu legen.

  4. #4
    Avatar von Toubee
    Registriert seit
    08.02.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    97
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS XBOX 360
    Also, die Ausrede mit dem Balancing lasse ich nicht durchgehen. Das mussten sie bisher immer stemmen und soooo signifikant schwierig dürfte das auch diesmal nicht sein.

    Auf der anderen Seite ist für mich natürlich schon nachvollziehbar, dass es schon eine Hausnummer ist, mehr als 1000 Pokemon zu animieren. Aber: wir sprechen von einer riesigen Marke und es kann einfach nicht sein, dass man hier nicht bereit ist, genug Budget oder Personal einzubinden ins Projekt. Und ich wäre auch bereit gewesen, eine Verschiebung hinzunehmen.

    Muss leider ehrlich sagen, dass der Hype durch diese Entscheidung deutlich nachgelassen hat... wenn es drauf rausläuft, dass nur 300-400 Stück im Spiel sein werden, wird es definitiv kein Tag 1 Kauf.

  5. #5
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    HALT STOP.

    Nix von wegen 1000 Pokémon.

    Für mich absoluter Käse.

    Nur weil Deoxys, Giratina, Shaymin, und Co. verschiedene Formen haben sind das nicht gleich eigenständige Pokémon (aus meiner Sicht). Meist haben sie zwar ein anderes Aussehen, einen anderen Typen und andere Werte, aber nichts destotrotz bleiben sie immer noch Deoxys, Giratina oder Shaymin.

    Für mich gibt es aktuell 807 Pokémon plus die bisher neuen Pokémon (also faktisch 821 wenn ich nicht irre).. Demnach müssten für mich noch 179 Pokémon bekannt gegeben werden damit wir die 1000 erreicht haben.

  6. #6
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich hoffe aus dem "könnte" wird ganz schnell ein "werden".
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #7
    Avatar von Toubee
    Registriert seit
    08.02.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    97
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS XBOX 360
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    HALT STOP.

    Nix von wegen 1000 Pokémon.

    Für mich absoluter Käse.

    Nur weil Deoxys, Giratina, Shaymin, und Co. verschiedene Formen haben sind das nicht gleich eigenständige Pokémon (aus meiner Sicht). Meist haben sie zwar ein anderes Aussehen, einen anderen Typen und andere Werte, aber nichts destotrotz bleiben sie immer noch Deoxys, Giratina oder Shaymin.

    Für mich gibt es aktuell 807 Pokémon plus die bisher neuen Pokémon (also faktisch 821 wenn ich nicht irre).. Demnach müssten für mich noch 179 Pokémon bekannt gegeben werden damit wir die 1000 erreicht haben.
    Es muss trotzdem für jede Variante die „Hülle“ erstellt werden ;-)

  8. #8
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Klingt für mich eher nach einem "Wenn wir alle Pokémon einbauen, müssten wir das nächst größere/teuere Modul nehmen... Versuchen wir es mal kleiner... Notfalls schieben wir den Rest per Update nach..!"...

  9. #9

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Dann würde ich vermutlich auf besagtes Update warten, bevor ich das Spiel kaufe. Keine Lust alle Gebiete abzuklappern, um alle Pokemon zu fangen und wenn ich mit allem fertig bin, kommt ein paar Monate später plötzlich ein Update mit 700 Pokemon oder so, so dass ich alle Gebiete nochmal abklappern und nochmal alles fangen muss. Da hätte ich dann wohl echt keinen Bock mehr drauf. Entweder von Anfang an oder gar nicht. Also würde ich mit dem Kauf vermutlich erstmal abwarten bis es dieses Update gab.

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Dann würde ich vermutlich auf besagtes Update warten, bevor ich das Spiel kaufe. Keine Lust alle Gebiete abzuklappern, um alle Pokemon zu fangen und wenn ich mit allem fertig bin, kommt ein paar Monate später plötzlich ein Update mit 700 Pokemon oder so, so dass ich alle Gebiete nochmal abklappern und nochmal alles fangen muss. Da hätte ich dann wohl echt keinen Bock mehr drauf. Entweder von Anfang an oder gar nicht. Also würde ich mit dem Kauf vermutlich erstmal abwarten bis es dieses Update gab.
    Ich glaube absolut nicht, das die dann auch im Spiel fangbar wären.
    Bisher hatte kein Spiel mehr als 450 fangbare Pokémon. Ich glaube Maximum war 407 in OR/AS. US/UM könnten ein paar mehr haben...
    Geändert von Garo (14.06.2019 um 11:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pokémon: Schwert & Schild
    Von Neino im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 920
    Letzter Beitrag: 31.12.2021, 16:16
  2. Wegen Balancing: Nicht alle Pokémon in Schwert & Schild enthalten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.06.2019, 14:25
  3. Pokemon Schwert und Schild: Direct liefert Details und Veröffentlichungsdatum
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.06.2019, 09:59
  4. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 13:19
  5. Pokémon Schwert & Pokémon Schild: Unser Ersteindruck
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2019, 22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden