123 »
  1. #1

    Animal Crossing: New Horizons wird keine Cloud-Speicherstände unterstützen


  2. #2
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Was hat die Cloud-Funktion mit dem "cheaten" durch die Umstellung der Konsolenzeit bitte zu tun?

    Das ist doch mal wieder so ein Bullshit-Grund ein wichtiges Feature nicht zu bringen :(

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Was hat die Cloud-Funktion mit dem "cheaten" durch die Umstellung der Konsolenzeit bitte zu tun?

    Das ist doch mal wieder so ein Bullshit-Grund ein wichtiges Feature nicht zu bringen :(
    Wohl misverstanden. Angenommen ein Freund kommt bei dir in der Stadt zu Besuch und du schenkst ihm all dein Geld. Danach beendest du das Spiel und kappst die Verbindung bevor der neue Spielstand hochgeladen wurde.
    Nun meldest du dich auf einer anderen Konsole mit deinem Account an (oder löscht den Save und lädst ihn neu runter, kA wie das läuft) und lädst deinen Speicherstand runter, der hochgeladen wurde, bevor du das Geld versandt hast. Und schon hast du dein Geld zurück und deine Freund ebenso. Double Money.

  4. #4
    Avatar von Dedenne
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA SNES GB
    Die negativen Nachrichten reißen nicht ab. Oh weh.
    Ich meine, früher ist man auch ohne ausgekommen, aber der Fortschritt der Technik bietet sowas halt an.

    Ich bin ein wenig zwiegespalten. Falls eine neue Switch wirklich kommen sollte, werde ich mir AC erst danach holen. Für den Fall einer neuen Swicth werde ich sicherlich eine Gamestopaktion nutzen, und da fällt die übertagung der Speicherdaten wahrscheinlich weg...

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Ich bin ein wenig zwiegespalten. Falls eine neue Switch wirklich kommen sollte, werde ich mir AC erst danach holen. Für den Fall einer neuen Swicth werde ich sicherlich eine Gamestopaktion nutzen, und da fällt die übertagung der Speicherdaten wahrscheinlich weg...
    Ich glaube, du missverstehst hier. Nintendo bietet in den Einstellungen der Switch eine Datenübertragung an. Dabei werden alle Daten von Switch 1 auf Switch 2 verschoben. Das betrifft auch Speicherstände inklusive denen, die nicht Cloud Save geeignet sind.

    Du brauchst also keine Angst haben, deine Animal Crossing-Insel nicht auf eine andere Switch übertragen zu können.

  6. #6
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du missverstehst hier. Nintendo bietet in den Einstellungen der Switch eine Datenübertragung an. Dabei werden alle Daten von Switch 1 auf Switch 2 verschoben. Das betrifft auch Speicherstände inklusive denen, die nicht Cloud Save geeignet sind.

    Du brauchst also keine Angst haben, deine Animal Crossing-Insel nicht auf eine andere Switch übertragen zu können.
    Vielleicht irre ich mich, aber ich hätte das bei Dedenne jetzt so verstanden, dass das Problem der Übertragung in der Gamestop-Aktion liegt. Wenn man seine Switch 1 hergibt, um eine Switch 2 zu bekommen, dann hat man nicht beide gleichzeitig, um die Übertragung durchzuführen.
    Oder?

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Vielleicht irre ich mich, aber ich hätte das bei Dedenne jetzt so verstanden, dass das Problem der Übertragung in der Gamestop-Aktion liegt. Wenn man seine Switch 1 hergibt, um eine Switch 2 zu bekommen, dann hat man nicht beide gleichzeitig, um die Übertragung durchzuführen.
    Oder?
    Ach so. Na, das ist blöd. Aber vllt kann man mit denen reden und die machen das dann im Laden. :/

  8. #8
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Gegen eine Gebühr von 48 Euro ...
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  9. #9
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Der Ärger ist doch: Wenn ich meine Switch verliere, sie wegen einem Fehler resetten muss oder eine neue wegen Defekt hole oder so etwas, dann brauch ich doch die Daten aus der Cloud. Und die sind ja dann bei Animal Crossing nicht gegeben, oder?
    Dabei zahle ich vor allem auch dafür den Online-Betrag des Nintendodienstes...
    ist zwar doof, dass das dann irgendwelche Heinis zum bescheißen nutzen, aber da gibt es doch sicher immer irgendwie Möglichkeiten. Und weil 1% der Spieler (wahrscheinlich noch wesentlich weniger) damit ihr Geld vervielfachen, nimmt man allen Spielern die Cloud-Funktion?
    Hätte man sicher auch eleganter lösen können, :(

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Der Ärger ist doch: Wenn ich meine Switch verliere, sie wegen einem Fehler resetten muss oder eine neue wegen Defekt hole oder so etwas, dann brauch ich doch die Daten aus der Cloud. Und die sind ja dann bei Animal Crossing nicht gegeben, oder?
    Dabei zahle ich vor allem auch dafür den Online-Betrag des Nintendodienstes...
    ist zwar doof, dass das dann irgendwelche Heinis zum bescheißen nutzen, aber da gibt es doch sicher immer irgendwie Möglichkeiten. Und weil 1% der Spieler (wahrscheinlich noch wesentlich weniger) damit ihr Geld vervielfachen, nimmt man allen Spielern die Cloud-Funktion?
    Hätte man sicher auch eleganter lösen können, :(
    Animal Crossing ist da auch nicht allein. In Splatoon 2 (Geld und Rang zurücksetzen) und Pokémon Let's Go (weggetauschte Pokémon zurückholen) geht das auch nicht und ich verwette meinen Arsch, dass es in Pokémon Schwert und Schild ähnlich sein wird.
    Die Frage ist, was die Alternative wäre. Vllt, dass die Spiele checken, ob Cloud-Saving für den Account aktiv ist und den bestehenden Cloud-Save für ungültig erklärt, sobald man eine Online-Partie startet. Jedoch müsste dafür erst eine Schnittstelle zwischen dem Spiel und dem Cloud-Save-Dienst hergestellt werden. Das ist echt alles nicht so einfach.

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Animal Crossing: New Horizons - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 697
    Letzter Beitrag: 31.10.2023, 00:30
  2. Animal Crossing: New Horizons: Melinda ist auch wieder dabei
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2019, 14:09
  3. Animal Crossing: New Horizons samt Erscheinungstermin vorgestellt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.2019, 00:53
  4. Guitar Hero Live wird keine früheren Instrumente & Songs unterstützen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 13:52
  5. E3 2011: Wii U wird keine GameCube-Spiele unterstützen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden