« 123 »
  1. #11
    Avatar von meruru-tan
    Registriert seit
    12.12.2018
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    64
    Spielt gerade
    Fire Emblem: Three Houses
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS Wii DS PS3
    find ich persönlich nicht so schlimm, benutze momentan kein Nintendo Online Service und was AC New Leaf angeht, hab ich das Spiel bereits 6 Jahre digital auf meinem 3DS und es ist noch nie was verloren gegangen :3..

  2. #12
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Animal Crossing ist da auch nicht allein. In Splatoon 2 (Geld und Rang zurücksetzen) und Pokémon Let's Go (weggetauschte Pokémon zurückholen) geht das auch nicht und ich verwette meinen Arsch, dass es in Pokémon Schwert und Schild ähnlich sein wird.
    Die Frage ist, was die Alternative wäre. Vllt, dass die Spiele checken, ob Cloud-Saving für den Account aktiv ist und den bestehenden Cloud-Save für ungültig erklärt, sobald man eine Online-Partie startet. Jedoch müsste dafür erst eine Schnittstelle zwischen dem Spiel und dem Cloud-Save-Dienst hergestellt werden. Das ist echt alles nicht so einfach.
    Naja, gerade auch bei Splatoon 2 ist es auch sehr unverständlich. Ich denke da an Online-Games auf dem PC, wo es auch Ränge, Punkte und Währungen und so weiter gibt und man trotzdem seinen Spielstand behalten kann, wenn man z.B. auf einen neuen Rechner umzieht. Sei es bei Onlinegames auf Steam oder z.B. bei Blizzards Battlenet, usw. Da funktioniert das tadellos.
    Also Möglichkeiten gäbe es schon. Aber Nintendo und online ... Die stellen sich halt schon in dem Bereich oft ziemlich doof an.

  3. #13
    Avatar von Toubee
    Registriert seit
    08.02.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    97
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS XBOX 360
    Ich bin richtig sauer! Gerade in solch einem Spiel, in das man STUNDENWEISE Arbeit steckt, wird keine Cloud Sicherung angeboten! Wofür bezahle ich diesen Service überhaupt? Und dann sind die auch noch so dreist und lassen mich Spielstände nicht lokal per SD-Card sichern.
    Geändert von Toubee (17.06.2019 um 12:41 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Naja, gerade auch bei Splatoon 2 ist es auch sehr unverständlich. Ich denke da an Online-Games auf dem PC, wo es auch Ränge, Punkte und Währungen und so weiter gibt und man trotzdem seinen Spielstand behalten kann, wenn man z.B. auf einen neuen Rechner umzieht. Sei es bei Onlinegames auf Steam oder z.B. bei Blizzards Battlenet, usw. Da funktioniert das tadellos.
    Weißt du auch, warum? Weil dort die sensiblen Daten ausschließlich online gespeichert werden. Wenn das bei Animal Crossing der Fall wäre und man nur online speichern könnte, wäre das Theater groß. Ebenso, wenn man die Shops in Splatoon 2 nur benutzen könnte, wenn man online ist.
    Zitat Zitat von Toubee Beitrag anzeigen
    Und dann sind die auch noch so dreist und lassen mich Spielstände nicht lokal per SD-Card sichern.
    Wäre übrigens bei diesen Spielen genauso anfällig für Manipulation.

  5. #15
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wieso kriegt man eigentlich keine Dark Souls Lösung hin ?
    jede wichtige Entscheidung (z.B. Geld ausgeben , Dinge verschenken , Fortschritte usw) wird direkt in dein Profil/Spiel/Account geschrieben und hin und wieder mit dem Server (Cloud) synchronisiert damit man nicht cheaten kann
    aber wenn es um nix competitves oder Ingame Währung (ala EA Sports) geht finde ich die "no Cloudsaves!") Entscheidung schon etwas Kindergarten
    ist n bisl so wie die Macher von Dragon Quest 11 , Persona V oder Ni no Kuni 2 die gewisse Dinge an der ps4 blocken ("spoilerige" Storysequenzen können nicht mit Screenshots aufgenommen oder Twitch gestreamed werden .. Japan ! )


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wieso kriegt man eigentlich keine Dark Souls Lösung hin ?
    jede wichtige Entscheidung (z.B. Geld ausgeben , Dinge verschenken , Fortschritte usw) wird direkt in dein Profil/Spiel/Account geschrieben und hin und wieder mit dem Server (Cloud) synchronisiert damit man nicht cheaten kann
    Animal Crossing speichert automatisch. Das Problem ist das "hin und wieder". Einfach die Konsole ausschalten, bevor "hin und wieder" eintrifft und auf einer anderen Konsole den veralteten Save runterladen. Profit.

  7. #17
    Avatar von Toubee
    Registriert seit
    08.02.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    97
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS XBOX 360
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Weißt du auch, warum? Weil dort die sensiblen Daten ausschließlich online gespeichert werden. Wenn das bei Animal Crossing der Fall wäre und man nur online speichern könnte, wäre das Theater groß. Ebenso, wenn man die Shops in Splatoon 2 nur benutzen könnte, wenn man online ist.

    Wäre übrigens bei diesen Spielen genauso anfällig für Manipulation.
    Bei Splatoon 2 hat man einen echten Vorteil gegenüber anderen Spielern wenn man betrügt. Da lasse ich mir das eingehen. Aber bei Animal Crossing? Dann hat halt jemand ne große Insel weil er viel Geld hat - wen juckt es?

  8. #18
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wieso kriegt man eigentlich keine Dark Souls Lösung hin ?
    jede wichtige Entscheidung (z.B. Geld ausgeben , Dinge verschenken , Fortschritte usw) wird direkt in dein Profil/Spiel/Account geschrieben und hin und wieder mit dem Server (Cloud) synchronisiert damit man nicht cheaten kann
    aber wenn es um nix competitves oder Ingame Währung (ala EA Sports) geht finde ich die "no Cloudsaves!") Entscheidung schon etwas Kindergarten
    ist n bisl so wie die Macher von Dragon Quest 11 , Persona V oder Ni no Kuni 2 die gewisse Dinge an der ps4 blocken ("spoilerige" Storysequenzen können nicht mit Screenshots aufgenommen oder Twitch gestreamed werden .. Japan ! )
    Das sehe ich ganz genauso.

  9. #19
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Ich muss auch sagen, dass Rince hier mal voll ins Dark ..ääh Schwarze trifft. Lösungen für solchen IronMan Speicherungen gibt es doch schon länger.

  10. #20
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich darf also nicht online speichern, weil Nintendo nicht möchte, dass ich das Spiel so spielen darf, wie es mir beliebt.
    Versteh ich.

    Aber dann soll Nintendo bitte aufhören zu behaupten, man wolle mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Denn da sieht man momentan eher das Gegenteil.

    Andererseits, wenn Nintendo Switch Online unbedingt vergeigen wollen: Weiter so, Ihr seit auf dem richtigen Weg

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Animal Crossing: New Horizons - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 697
    Letzter Beitrag: 30.10.2023, 23:30
  2. Animal Crossing: New Horizons: Melinda ist auch wieder dabei
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2019, 13:09
  3. Animal Crossing: New Horizons samt Erscheinungstermin vorgestellt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 23:53
  4. Guitar Hero Live wird keine früheren Instrumente & Songs unterstützen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 12:52
  5. E3 2011: Wii U wird keine GameCube-Spiele unterstützen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden