123 ... »
  1. #1
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB

    5G Gefahr oder Genuss?

    Hier erstmal ein Video zu dem Thema.



    Ich persönlich glaube das es sehr gefährlich für unsere Gesundheit ist. Aber da geht es um Milliarden und da steht die Gesundheit nun mal an zweiter Stelle.^^


  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Auf die zwei drei strahlen mehr oder weniger kommt's jetzt auch nicht mehr an.
    Aber irgendwas braucht man ja damit es einem ja nicht zu gut geht

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Auf die zwei drei strahlen mehr oder weniger kommt's jetzt auch nicht mehr an.
    Aber irgendwas braucht man ja damit es einem ja nicht zu gut geht
    Dito.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ohne mich jetzt intensiver mit dem Thema befasst zu haben finde ich aber auch, dass man den evtl. verursachten Schaden zunächst ermitteln sollte, bevor man damit live geht.


  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Besteht in schland denn überhaupt die Gefahr, dass es überhaupt in den nächsten 30 Jahren flächendeckend erscheint?
    Ich weiß, dass wir (in Japan) es nächstes Jahr im Frühjahr von den 4 großen Anbietern endlich bekommen.

  6. #6

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Ich habe mich zu den Gefahren von 5G noch nicht all zu gross befasst, ich weiss nur dass sich die Geister scheiden: ich habe schon artikel gelesen die das zeug verteufeln und andere die es unproblematisch finden. Auf jeden Fall: Sobald Themen komplex werden und die Mehrheit einfach glauben muss was erzählt wird, so springen dann auch die Verschwörungstheorien auf.

    Meiner Meinung nach sollte man sicher aber lieber mal damit befassen, 2G abzuschalten. Bei uns in der Schweiz wird das wohl schon Ende 2020 sein. Bin gespannt ob dass dann mit allen M2M-Geräten dann auch funktioniert.

    Weiterhin finde ich es auch fraglich, ob jeder Haushalt einen WLAN-Router benötigt. Alleine in meinem Büro empfange ich 12 verschiedene WLAN-SSID's, das finde ich schon etwas fraglich. Ich könnte meinen WLAN-Router schlau positionieren und die Nachbarswohnung könnte diesen problemlos mitbenutzen. Da stellt sich dann die Vertrauensfrage wegen Sicherheit & Missbrauch.

    Was für den Menschen am meisten schädlich ist, sind dann immer noch die Endgeräte, sprich die Smartphones. Und die trägt jeder munter mit sich herum.
    5G-Smartphones machen sowieso wenig Sinn, niemand braucht solche Geschwindigkeiten. Der Anbieter Sunrise baut die 5G Antennen momentan dort auf wo es keinen Glasfaseranschluss gibt damit diese Haushalte mit Hochgeschwindigkeit versorgt sind. Ob der Grossteil dieser Kunden das wirklich braucht, sei mal dahingestellt.
    Geändert von DerStudent (17.06.2019 um 09:07 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Da geht es nicht darum ob der Kunde das braucht. Bei der Vergabe der 5G Lizenzen geht es um Milliarden Euros. Da ist es wie gesagt egal was ein armes Würstchen wie du oder ich dazu denken.

    Aber das mit den vielen Routern muss nicht sein da gebe ich dir recht. Ich bekomme allein schon bei mir in der Straße bestimmt 20 Dinger angezeigt.


  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall: Sobald Themen komplex werden und die Mehrheit einfach glauben muss was erzählt wird, so springen dann auch die Verschwörungstheorien auf.
    Im Zweifel zweifle ich erstmal.

    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Da geht es nicht darum ob der Kunde das braucht. Bei der Vergabe der 5G Lizenzen geht es um Milliarden Euros. Da ist es wie gesagt egal was ein armes Würstchen wie du oder ich dazu denken.
    Und die geben die Anbieter zum Spaß aus? Natürlich plant man das Geld dadurch wieder reinzuholen, indem der Kunde sich die entsprechenden Dienste zulegt und dann stellt sich für jeden einzelnen natürlich die Frage, ob man es braucht oder nicht.


  9. #9

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Die Frage ist eher wer es nicht braucht
    LTE ist schon Recht lahm.

  10. #10

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    was kümmert mich so etwas, offen gesagt?

    Zwar bin ich vor fast 20 Jahren zum ersten Mal ins Internet gegangen, war aber nie jemand der ab Aufstehen bis zu Bett gehen ununterbrochen vernetzt ist. Am ehesten so wie aktuell wieder mal ne gute Stunde am Tag.

    Auch Heutzutage genügt es mir, daß eine Seite nur einige Sekunden zum Laden braucht, LTE reicht mir da völlig aus. Eigentlich sogar daß ich ab und zu mal Vebindung habe

Ähnliche Themen

  1. Genuss für die Ohren: Hörproben zum Update für Splatoon 2 veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2017, 12:10
  2. Phishing-Gefahr auf europäischer Nintendo-Webseite?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 12:15
  3. Lust, Caution - Se jie (Gefahr und Begierde)
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 00:11
  4. PlayStation3: Keine Gefahr durch 360 "GTA"?
    Von Gonzo im Forum PlayStation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden