« ... 345
  1. #41

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    So und jetzt esse ich weiter meinen Bio Rüblikuchen.
    Damit hast du mich GEWONNEN. Aber nur vegan.

  2. #42

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    so ich gebe jetzt mein Beitrag erstmal dazu: Ich bin froh, daß es Synthoras hier gibt. Er übertreibt manchmal ohne Maß, öffnet aber wie wenige andere auch wenigstens sein Mund entsprechend dem was er vielleicht auch im Affekt denkt. Sowas sollte man erstmal wirklich können Andererseits gebe ich ihm nicht selten keinesfalls Recht, weil nur die Regierungen als grundsätzlich bösartig betont werden.

    Schwarze Schafe gab es immer und wird es auch immer geben, es sollte nur als eindeutige Seltenheit belassen werden. Es ist zudem auch viel eher so, daß es praktisch gar nicht für diese Schafe möglich ist, irgendein Instrument wie z.B. eine Behörde willkürlich zu nutzen, ohne dabei gleichzeitig alle sehr aufmerksam darauf zu machen. Als Anekdote ist die Bundeskanzlerin in Deutschland tatsächlich eine gutgesinnte. In einem politischem System wie in D-Land, das für jede Entscheidung mindestens die 2/3-Mehrheit bedarf, entscheiden auch andere im Parlament mit, also sprich mindestens 67 %, beziehungsweise von schlicht gesagt 320 Abgeordneten mindestens 207 Abgeordnete für "ja" und nichtmal mit Enthaltung, nach Adam Riese

    ich möchte aber umgehend sachlich zum wirklichen Thema sein, mich interessiert wie gehabt nur, daß ich eine anständige Internetverbindung habe wenn ich ins Netz reingehe. Das heißt natürlich, nicht mehr Geld für Internet auszugeben als ich benötige. Mit dem aktuellem 5G-Standard kommen, nach bisherigem Werdegang, folgerichtigerweise auch eher kostspielige Internet- und Mobilfunkverträge zu den Hauptangeboten der Telekommunikationsanbieter.

  3. #43
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das blauäugig. Und jeder, einigermaßen intelligente Mensch, weiß das. Und jetzt? Um beim Thema zu bleiben. Wie ist noch mal die „Abhöraffäre“ in Deutschland gelöst worden? Flashback: Es kam heraus das die Bevölkerung und Politiker Deutschlands massiv von den USA und GB abgehört werden. Richtig, gar nicht!
    Der Bundestag hat durch umfangreiche Reformen verhindert, dass dergleichen illegale Abhörmaßnahmen in Zukunft nochmal auftreten. (Oder: Man hat das Abhören legalisiert)

    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Daran wird sich auch mit 5G natürlich nichts ändern, außer dass wir dann eventuell auch noch von den Chinesen abgehört werden
    Alle vorherigen Mobilfunkstandards hatten absichtlich eingebaute Sicherheitslücken, die staatliche Abhörmaßnahmen ermöglichen sollten.

    Bei 5G hatte absichtlich das Interesse der Nutzer an Privatsphäre eine deutlich höhere Gewichtung. Sprich: Die Interessen der Geheimdienste wurden nicht berücksichtigt.

    Der Verweis auf China ist merkwürdig. Denn das Land, das beim systematischen Abhören erwischt wurde, und das jeden großen Hersteller zum Komplizen gemacht hat, waren die USA.

    Und natürlich kann man sich wehren. Indem man möglichst auf U.S.-Technologie verzichtet. Indem man den Geheimdiensten nicht alle Infos direkt per Facebook zukommen lässt.

  4. #44

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Der Bundestag hat NICHTS in der Sache gemacht. Es wurde einfach nicht mehr über diese Thema gesprochen und berichtet. Es hat sich nichts geändert.

    Der Verweis auf China kam meinerseits, da die USA (von mir als Cartoon Land betitelt) Deutschland offiziell davon abraten China am Ausbau des 5G Netzes zu beteiligen, da diese dadurch Lücken nutzen könnten, Deutschland abzuhören. Das dies, wie du und ich festgestellt haben, aus deren Richtung natürlich ein schlechter Witz ist, ist klar.

  5. #45
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Der Bundestag hat NICHTS in der Sache gemacht. Es wurde einfach nicht mehr über diese Thema gesprochen und berichtet. Es hat sich nichts geändert.
    Das stimmt so nicht. Der Bundestag hat am 21. Oktober 2016 abschließend über eine Änderung des BND-Gesetzes beraten. Dazu hieß es auch im ziemlich deutlich im Gesetzesentwurf:

    "Als Konsequenzaus der aktuellen rechtspolitischen Debatte sollen im Interesse der Rechtssicherheit – nicht zuletzt für die mit der Aufgabe der strategischen Fernmeldeaufklärung betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BND – die bestehende Rechtslage präzisiert und spezielle rechtliche Grundlagen für die Ausland-Ausland-Fernmeldeaufklärung sowie eine diesbezügliche Kooperation mit ausländischen öffentlichen Stellen anderer Staaten geschaffen werden"

    (Quelle: Drucksache 18/10068, Bundestag)

    Wie uns Horst Seehofer erst kürzlich erklärt hat, muss sowas so kompliziert formuliert werden, damit der Pöbel das nicht versteht. Jedem Abgeordneten war aber klar, dass es darum ging, die illegalen Abhörmaßnahmen zu legalisieren. Der Bundestag hat dem Gesetzesentwurf am 4. November 2016 zugestimmt.

    Nachzulesen im Sitzungsprotokol des Bundestags:
    http://dipbt.bundestag.de/dip21/btp/18/18200.pdf
    http://dipbt.bundestag.de/dip21/btp/18/18197.pdf

    Bonusfrage: Wieso hast du davon nichts mitgekommen?

    Antwort: Politiker sind Zauberer. Und wie jeder gute Zauberer wissen sie, das Ablenkung notwendig ist. Noch bevor die Ausweitung der BND-Rechte beschlossen wurde, hat der Bundestag begonnen, sich mit der NSU-Affaire zu beschäftigen. Es ist der vollkommene Zaubertrick: Die Regierung erörtert das Versagen des Staates aufgrund von zu lascher Kontrolle eines Geheimdienstes, und lenkt damit davon ab, dass sie gleichzeitig die Rechte der Geheimdienste massiv ausweiten.

  6. #46

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Bonusantwort: Die von dir angesprochene Aussage Seehofers hat nichts mit der als "Abhörskandal" bekannte Thematik zu tun. Das sind zwei unterschiedliche Themen (eines außenpolitisch, das andere innenpolitisch). Aber das wusstest du natürlich Zum eigentlichen Thema ist zu sagen, dass es natürlich Gespräche und Beratungen gab aber in der Realität ist nichts passiert. Die Bevölkerung wird weiterhin von außen abgehört, die Bundesregierung hat nichts in der Sache getan. Der Skandal ist immer noch einer nur hat man eben beschlossen nicht mehr darüber zu sprechen/berichten.

  7. #47
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    ...Und steht das ganze nicht mehr als FETTE SCHLAGZEILE auf der Titelseite sondern wann und wo Heidi Klum heiratet vergisst es der gute Normalbürger nun mal einfach. Sozusagen aus den Augen aus dem Sinn. Traurig aber so isses halt.


  8. #48
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Da wo Heidi Klums Hochzeit auf der Titelseite steht, wären auch die „Gefahren“ von 5G nicht von Gewicht

  9. #49
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Stimmt auch wieder^^.


Ähnliche Themen

  1. Genuss für die Ohren: Hörproben zum Update für Splatoon 2 veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2017, 12:10
  2. Phishing-Gefahr auf europäischer Nintendo-Webseite?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 12:15
  3. Lust, Caution - Se jie (Gefahr und Begierde)
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 00:11
  4. PlayStation3: Keine Gefahr durch 360 "GTA"?
    Von Gonzo im Forum PlayStation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden