12 »
  1. #1

    Fortsetzung zu Breath of the Wild ist das Resultat von zu vielen DLC-Ideen


  2. #2

    Registriert seit
    01.06.2019
    Beiträge
    7
    Also haben sie die guten Ideen für Botw 2 aufgehoben und für Botw nur Mist gebracht. Ich bereue es immer noch, dass ich mir den Season Pass geholt habe.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.965
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Silenqua Beitrag anzeigen
    Also haben sie die guten Ideen für Botw 2 aufgehoben und für Botw nur Mist gebracht. Ich bereue es immer noch, dass ich mir den Season Pass geholt habe.
    Ich glaube, du misverstehst das. xD
    Aber ja, der Season Pass war echt nicht gut und die Haupt-DLCs haben nur mehr vom selben serviert, anstatt das Spiel sinnvoll zu erweitern.

  4. #4
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich warte mal ab, wie genau sie es umsetzen. Ohne weitere Informationen bin ich aber erstmal nicht sonderlich angetan von der Idee, durch das gleiche Hyrule zu latschen.

  5. #5
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Bei Super Marip Galaxy 2 war das glaube ich auch so. Also dass man noch viele Ideen übee hatte und so aus einem Galaxy 1.5 ein 2.0 wurde.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.965
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Bei Super Marip Galaxy 2 war das glaube ich auch so. Also dass man noch viele Ideen übee hatte und so aus einem Galaxy 1.5 ein 2.0 wurde.
    Und das war sogar ein kleines Stück besser als Galaxy 1. Leider weniger große Galaxien, aber selbst die waren in SMG1 rar und dann eher unnötig (weil es eh nix zu entdecken gab außer Münzen und Starbits).

  7. #7
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Hoffentlich können sie das Sammelsurium an Ideen stimmig zu einem großen Ganzen zusammenbringen.

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.965
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Hoffentlich können sie das Sammelsurium an Ideen stimmig zu einem großen Ganzen zusammenbringen.
    Stimmt! Das besondere an den vier Modulen von Breath of the Wild war, war, dass sie nicht nur auf ein Einsatzgebiet beschränkt waren, wie so manche Items in den schlechter designeten Zeldas (Kopierstab und Gleiter in TP), sondern verdammt viele Einsatzmöglichkeiten in Interaktion mit der Welt hatten. Mit Magnesis konnte man nicht nur spezielle Blöcke, sondern auch andere Metallsachen wie Waffen bewegen, die Eisblöcke konnte man auch als Schild nutzen, oder um Wasserstecken zu Fuß zurückzulegen usw.
    Wenn beim nächsten Zelda neue Fähigkeiten dazukommen, hoffe ich, dass die nicht aus zwei-drei Rätselideen entspringen, sondern genauso multiple Einsatzmöglichkeiten innerhalb der Spielwelt haben werden.
    Außerdem hoffe ich, dass die Ideen nicht wieder in 120 gleich aussehenden Schreinen abgearbeitet werden, sondern in eigenständigen und einzigartigen Dungeons und auch sinnvoll in diese eingearbeitet werden (Strom-Puzzles im Waldtempel wären z.B. daneben).

  9. #9
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Ich fand damals Mario Galaxy harmonischer. Galaxy 2 war echt eher nur 1.5 und das auch nur durch Yoshi. Mal sehen wie sich Breath of the Wild da ändert. Vielleicht breitet sich die dunkle Energie weiter aus und es kommt zum großen Showdown. All die gefallenen unruhigen Seelen Hyrules entsteigen ihren Gräbern und machen auf Link und Zelda, welche koop gespielt werden können, gnadenlos Jagd.

  10. #10

    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    120
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    GameGear von Sega
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ich warte mal ab, wie genau sie es umsetzen. Ohne weitere Informationen bin ich aber erstmal nicht sonderlich angetan von der Idee, durch das gleiche Hyrule zu latschen.
    Ich seh auch die Gefahr, dass Botw 2 eher ein Botw 1.5 oder ein XXL-DLC mäßiger Qualität gibt. Wenns wirklich eine Neuentwicklung ist, sollte es eh noch 2-3 Jahre bis zum Erscheinen dauern. Alles was schnelller geht, ist nur aufgekochter kalter Kafee.

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.02.2018, 00:03
  2. Lieblingsgerichte in Breath of the Wild
    Von Anonym_210126 im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2017, 15:53
  3. Breath of the Wild zu dunkel?
    Von Kelthor im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.2017, 09:08
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 13:40
  5. Zelda Breath of the Wild
    Von LostWolf im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden