12 »
  1. #1

    Grezzo entwickelt das Switch-Remake von The Legend of Zelda: Link's Awakening


  2. #2

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Die 3DS Ports waren ja ganz nett. Denke die können das. Wenn ich den Bericht so lese muss ich sagen, dass ich Ever Oasis auch gerne auf der Switch hätte. Das Spiel ist wirklich sehr untergegangen, war aber definitiv super. Auch gerne ein Remake von "A Link to the Past" (jaaaaa schon wieder) und andere ältere Titel. Ich kann nie genug Zelda Titel haben Hätte auch gerne WW HD als Port. Dann hat man auch alles an relevanten Titeln der U durch (+ 3D World).
    Geändert von Anonym 20200811 (20.06.2019 um 19:00 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Die 3DS Ports waren ja ganz nett.
    Ganz nett? Die waren mega. Die Grafik war so schön (für 3DS-Verhältnisse), dass ich die tristen Originale nie wieder anrühren möchte und das Motion-Aiming war ein Traum.
    Und dann wurden im MM-Remaster (das waren es nämlich, keine Ports) auch noch einige Sachen verbessert wie das Notizbuch der Bomber und Shiros Platzierung. Ich bin echt begeistert von deren Arbeit an den Remasters.
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Denke die können das. Wenn ich den Bericht so lese muss ich sagen, dass ich Ever Oasis auch gerne auf der Switch hätte. Das Spiel ist wirklich sehr untergegangen, war aber definitiv super.

    Jo, Ever Oasis war verdammt gut. Hatte ein paar Schwäche hier und da, aber ein verdammt solides Erstlingswerk (in Sachen Eigenkreation.
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Auch gerne ein Remake von "A Link to the Past" (jaaaaa schon wieder) und andere ältere Titel. Ich kann nie genug Zelda Titel haben
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Hätte auch gerne WW HD als Port. Dann hat man auch alles an relevanten Titeln der U durch (+ 3D World).
    Was ist mit Twilight Princess HD? Und Pikmin 4? Und (nur für dich Balki) The Wonderful 101?

  4. #4

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ganz nett? Die waren mega.
    Ich bin eher der unemotionale Typ, ganz nett ist mein mega. Die Spiele waren definitiv gut und ja, auch "besser" als die Originale. Auf jeden Fall würde ich sie auf dem 3DS nachholen, wenn man die Möglichkeit hat. Die Bezeichnung Remaster schließt den Fakt eines Ports nicht aus. Das Spiel erschien ursprünglich auf dem N64 und wurde dann auf den 3DS portiert, mit der gleichen Engine, Mechanik etc. bei der einzelne Nuancen geändert wurden.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was ist mit Twilight Princess HD? Und Pikmin 4? Und (nur für dich Balki) The Wonderful 101?
    Pikmin 3! Ja, dann aber bitte eine Collection. TW habe ich tatsächlich vergessen aber WW ist mein persönlicher Liebling der Reihe. The Wonderful 101 muss ich gestehen, habe ich nie gespielt.
    Geändert von Anonym 20200811 (20.06.2019 um 19:47 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Ich bin eher der unemotionale Typ, ganz nett ist mein mega. Die Spiele waren definitiv gut und ja, auch "besser" als die Originale. Auf jeden Fall würde ich sie auf dem 3DS nachholen, wenn man die Möglichkeit hat. Bei den Spielen handelt es sich um Ports, da sie zuerst auf einem anderen System verfügbar waren und nur Nuancen geändert wurden.
    Nuancen? Nahezu sämtliche Charaktermodelle und Texturen wurden überarbeitet und einige Features angepasst oder hinzugefügt. Da ist ziemlich sicher mehr Arbeit reingeflossen als in die HD-Remasters von TWW oder TP. Oder willst du denen das auch absprechen?
    Port bedeutet ein Spiel nahezu unverändert auf eine andere Hardware zu bringen. Das war hier nicht der Fall.

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    early game notes (also blos nicht überbewerten da wird noch was getan !)
    - df konnte nur im docked mode testen. noch keine Fulll HD (1400X792)
    - außerhalb noch schwankende 30 bis 60 fps
    - game looks great und allgemein ist man sehr zufrieden !
    - natürlich keine abgehackten Levelbildschirme mehr
    - sehr true zum Original grafisch aufgebaut (fast schon unheimliche 1:1 Placements)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nuancen? Nahezu sämtliche Charaktermodelle und Texturen wurden überarbeitet und einige Features angepasst oder hinzugefügt. Da ist ziemlich sicher mehr Arbeit reingeflossen als in die HD-Remasters von TWW oder TP. Oder willst du denen das auch absprechen?
    Port bedeutet ein Spiel nahezu unverändert auf eine andere Hardware zu bringen. Das war hier nicht der Fall.
    Was absprechen? Ich habe MM nichts abgesprochen, du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

    Port bedeutet, ein Spiel von einem ursprünglichen System auf ein anderes zu bringen. Das wenn man etwas abändert, es sich nicht mehr um einen Port handelt, ist deine Definition. Es ist ja dadurch kein komplett neues Spiel geworden, sondern Dinge wurden abgeändert und ausgemerzt. TWW und TP sind HD Remaster. Die Spiele wurde vom Gamecube bzw. Wii auf die Wii-U, auf HD gebracht und Dinge wurden angepasst. Wind Waker ist aber weiterhin Wind Waker.

    Genauso wie es sich zum Beispiel bei DK: Tropical Freeze, Captian Toad und Mario Kart 8 ebenfalls um Ports handelt.
    Geändert von Anonym 20200811 (20.06.2019 um 20:30 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    In der Regel versteht man unter einem Port aber lediglich das Übertragen eines Spiels ohne Abänderung. Also wenn ein Xbox-Spiel jetzt zum Beispiel auch für die PlayStation erscheint. Ein Remake oder Remaster hat ja Verbesserungen erhalten und würde ich daher nicht als Port bezeichnen.


  9. #9

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Die gesamten „Videospiel-Medien“ sprechen von Ports im Falle der Wii U Spiele die auf die Switch „portiert“ wurden. Nintendo selbst hat den Begriff ebenfalls benutzt. Ich will dir gar nicht widersprechen, dass die ursprüngliche Version des Wortes, eine 1 zu 1 Übertragung beschrieben hat aber die Technik, Möglichkeiten haben sich geändert und somit eben auch die Begriff. Ich denke die aktuelle Definition des Wortes, beschreibt eben Tatsache, dass das Spiel, welches vorher auf einem anderen System war, jetzt für ein neues System verfügbar gemacht wurde. Ich schrieb ja, dass ein Remaster einen Port nicht ausschließt. Bei einem Remake (Remade) wäre dies natürlich was anderes.

    Wie beschrieben, der Begriff Port wird in diesem Zusammenhang im Grunde von allen Medien so genutzt.

  10. #10
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Grezzo hat, wie Garo bereits sagte, bisher auch einen guten Job gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 20:55
  2. Remake von The Legend of Zelda: Link's Awakening erstrahlt auf Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.02.2019, 15:55
  3. The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
    Von Philipp im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 17:16
  4. Die VC auf dem 3DS: Video zu The Legend of Zelda: Link’s Awakening DX
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden