1. #1

    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    1

    NES im September 1986.

    ES wurde im September 1986 veröffentlicht. Es gibt Zeitschriften-, Zeitungs-, Fernseh- oder Ladenwerbung für die Veröffentlichung von NES im September 1986. Welche ersten Geschäfte verkaufen NES im September 1986? Außerdem werden in Deutschland auch "NES - ** - EEC" -codierte NES-Spiele verkauft (zB Videotheken an Toys R Us?)?
    Ich suche eine Liste von NES-Spielen sowie Konsolenveröffentlichungen in Deutschland im Internet, mach mich verwirrt! Welcher Zeitplan für NES-Spiele, -Konsolen und -Zubehör in Deutschland zwischen 1986 und 1995 ist korrekt? Ich bin bald in Deutschland!

    Entschuldigung, ich kann kein Deutsch (ich spreche Türkisch und Englisch (ich komme aus Ankara, Türkei)), ich habe Google Translate benutzt, um es dir zu sagen.

    Ich frage mich, ob ich die vollständige chronologische Liste der NES-Spiele, Zubehörteile und Konsolen in Deutschland zwischen dem 1. September 1986 und dem 14. August 1995 sehe.
    Geändert von Tiago (24.06.2019 um 18:02 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Dich verstehe ich besser als Deutsche in der selben Deutschen Sprache

    also in Amerika war das erste Nintendo, was Konsolen angeht, auf alle Fälle so 1985/ 1986 erschienen. In Nordamerika kam seitdem die Fachzeitschrift "Nintendo Power" regelmäßig heraus.

    eine sehr gewissenhafte Liste aller erschienen NES-Spiele gibt es auf alle Fälle auf der Engischsprachigen Wikipedia: en.wikipedia.org (list of all NES-games)

    Wie es in Deutschland selbst damals 1989 war? weiß selbst ich nicht ganz genau, obwohl miterlebt. Zu meiner Zeit 1989 in Deutschland, Düsseldorf wußte man nur vom Nintendo, man hatte allerhöchstens aber irgendein Atari oder einen Commodore 64. Ich hatte aber damals in einem Düsseldorfer Kaufhof viel Freude am Nintendospiel "Duck Tales". Meine Großmutter schenkte mir bereits 1987 einen Nintendo (bzw NES) mit Super Mario Bros. und Rad Racer. Und das Spiel zum Spielfilm "Top Gun" mit Tom Cruise.

    man hatte bereits vor 20 Jahren oft vergessen, daß es bereits vor dem Game Boy und Super Nintendo einen Nintendo gegeben hatte. Zumindest mancherorts in D-Land.

Ähnliche Themen

  1. Japan: Soft- & Hardware-Charts (2. September – 8. September 2013)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 07:13
  2. September-Verkaufszahlen aus den USA
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 16:40
  3. Artikel-Übersicht der Woche vom 15.September bis zum 21. September
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 16:57
  4. Artikel-Übersicht der Woche vom 8.September bis zum 14. September
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 22:34
  5. US-Charts (September)
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2003, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden