12 »

Thema: E-Scooter

  1. #1
    Avatar von Konsolentante
    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf
    Konsolen
    Switch PS4 3DS

    E-Scooter

    Guten Morgen,

    mich würde es interessieren, ob ihr einen E-Scooter habt oder generell damit schon Erfahrung habt.
    Mein Neffe hat mich am Wochenende auf den Geschmack gebracht 😉 und nun kommt meiner die Tage an.
    Was mir vorher nicht bewusst war, dass viele Erwachsene einen solchen Roller fahren. Bin mal gespannt, ob es schiefe Blicke gibt, wenn ich damit durch das Dorf düse. 😝
    Und ja, ich kenne mich mit dem Gesetz aus und habe mich im Vorfeld informiert. 😊

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Kommt drauf an, wo du wohnst. Wenn du in den alten Bundesländern wohnst, wird keiner was sagen. In den neuen Bundesländern wirst du ausgelacht während die Kids (16-17) mit ihren Simson-Mopeds an dir vorbeidüsen und dich mit einer Zweitakt-Duftwolke zurücklassen (deren Geruch geradezu süchtig macht <3).

  3. #3

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Solange man nicht wie die Sau herumdüst, völlig ok. Ich bevorzuge dennoch das Fahrrad.

    Bei uns in der Stadt gibts aber seit einer Weile die unsäglichen E-Scooter-Verleihangebote, wo man die Scooter einfach irgendwo hinstellen kann wo man will, sobald man sein Ziel erreicht hat. Dies hat zur Folge dass die Dinger einfach mitten aufm Gehweg rumstehen oder in der Stadt auf irgendwelchen Plätzen. Mit dieser E-Scooter-"Anarchy" habe ich ein wenig Mühe, auch wenn die Idee dahinter schon ganz praktisch ist.

  4. #4
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich hab hier in meiner Stadt auch schon welche gesehen. Mir sind die Dinger eigentlich ziemlich egal solange mir keiner damit über den Fuß fährt.^^


  5. #5
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wenn ich ehrlich bin kann ich diesen E-Scootern alleine vom Preis Leistungsverhältnis im Vergleich zu einem echten E-Bike nicht viel abgewinnen: So ein Scooter hat für knapp 1000 € eine ziemlich geringe Reichweite, läuft nur max 25 kmh und braucht eine Versicherung etc,
    Für das selbe Geld bekommt man schon ein E-Bike das auch 25 kmh läuft, aber viel viel höhere Reichweite hat, mehr Nutzlast, und dank dem Pedalantrieb noch nicht mal eine Versicherung braucht..

    Und wenn man genug Kraft hat ein 20 kg Fahrrad nur mit Pedalantrieb anzutreiben ist die Reichweite sogar noch größer (theoretisch)..

  6. #6

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    E-Scooter sind aber "portabler"

  7. #7
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich würd mir einfach mal so einen Scooter leihen. Die gibt es ja in jeder größeren Stadt.

    Mir persönlich gefallen die gar nicht, was vor allen an Schlaglöchern und Bordsteinkanten liegt. Die Wege sind häufig mit dem Fahrrad gerade noch so "passierbar", mit dem E-Scooter ist es eine Katastrophe.

    Davon mal abgesehen würde ich mit dem Scooter vielleicht 2-3 km fahren, alles darüber fände ich unbequem. Da tut es aber auch ein 300€-Fahrrad. Oder gute Schuhe.

  8. #8

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Vernünftige E-Scooter gibts glaub ich schon ab 300-400 Euro, vernünftige E-Bikes ab 1000 Euro? Sind so meine Abschätzungen..
    Ist also schon nochmal das doppelte an Geld.

    Beim Scooterkauf sollte man übrigens unbedingt prüfen, ob die überhaupt zugelassen sind. In der Schweiz gibt es zumindest einige, die im Strassenverkehr gar nicht zugelassen sind..

  9. #9
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Vernünftige E-Scooter gibts glaub ich schon ab 300-400 Euro, vernünftige E-Bikes ab 1000 Euro?
    Diese günstigen Scooter haben alle keine Straßenzulassung. Was ordentliches wie die Scooter der diversen Anbieter in den Städten ist deutlich teurer als 300-400€. Der Anbieter TIER verkauft seine gebrauchten für 699€.

  10. #10

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Achso, das wusste ich nicht. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Ähnliche Themen

  1. Sexy 3D Babe on a flying scooter
    Von Smokey im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 03:13
  2. Jigga Jigga von Scooter
    Von Daniel im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2003, 23:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden