« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Genauso isses. Wer arbeiten will, findet Arbeit.
    Für den Mindestlohn wirst du immer genommen, aber wehe du willst mehr haben. Das ist Deutschland in a nutshell.
    Und die ganzen Ausländer freuen sich über die 9€. Zuhause würden sie nicht einmal die Hälfte bekommen.

  2. #12
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich würde einfach zum Amt gehen und Hartz 4 beantragen – schon alleine wegen der Krankenversicherung.

    Meine Erfahrung nach einem abgebrochenen Studium war, dass die Sachbearbeiter da sehr hilfsbereit waren. Denn bei all dem negativen Gerede über ALG2-Sachbearbeiter: Du bist jung, du hast studiert. Du findest einen Job, der anständig bezahlt wird. Und sie sind glücklich über dich, weil du viel einfacher vermittelbar bist als ein 60-jährige Maurer.

    Die kennen da auch die einen oder anderen Kniffe, können dir andere Karriereoptionen aufzeigen, die mit deinem Studium möglich und für dich vielleicht interessant sind, können dich bei einem eventuellen Umzug in eine andere Stadt finanziell unterstützen, und manchmal kennen die auch Stellenausschreibungen, bevor sie für die Allgemeinheit online gehen.

    Und selbst wenn sie von dir erwarten, dass du als Kassierer arbeitest, kannst du Hartz 4 immer noch abbestellen (wobei ich dann eher den Job als Kassierer annehmen würde)

    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Für den Mindestlohn wirst du immer genommen, aber wehe du willst mehr haben. Das ist Deutschland in a nutshell.
    Und die ganzen Ausländer freuen sich über die 9€. Zuhause würden sie nicht einmal die Hälfte bekommen.
    AfD-Wähler?

    So mancher Deutscher würde sich über 9,31€/h ebenfalls freuen. Komisch, dass sie die trotz Gesetz nicht bekommen.

    Und dass so viele Ausländer hier unterbezahlte Drecksjobs anhehmen, spricht ja auch eher für deren Verzweiflung, als für den Versuch sich hier auf Kosten der "Deutschen" zu bereichern. Ich habe noch jemanden kennengelernt, der wegen dem "American Dream (Deutsche Version)" (von der Schulklo-Putze zur Millionärin) hierher gekommen ist.
    Geändert von Tiago (26.06.2019 um 15:41 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    26.06.2019
    Beiträge
    4
    Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt: Studium beendet, dh ich bin kein Student mehr und kann daher auch kein Bafög o.ä. beantragen Mir ist auch klar das ich einen beliebigen Job finden könnte, ging nur darum zu wissen ob das Amt mich zu solchen Jobs "zwingen" würde, ich möchte schon gerne das ausüben, was ich gelernt habe

  4. #14

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    AfD-Wähler?

    So mancher Deutscher würde sich über 9,31€/h ebenfalls freuen. Komisch, dass sie die trotz Gesetz nicht bekommen.
    Und dass so viele Ausländer hier unterbezahlte Drecksjobs anhehmen, spricht ja auch eher für deren Verzweiflung, als für den Versuch sich hier auf Kosten der "Deutschen" zu bereichern. Von der Schulklo-Putzfrau zur Millionärin funktioniert einfach nicht.
    Ja AfD Wähler

    Es gibt übrigens eine Editier funktion. Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: Ausländer werden ausgenutzt für 9€ Std. Natürlich gilt das gleiche für jeden der einen Job hat der Mindestlohn bezahlt.

  5. #15
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von jilaaa Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt: Studium beendet, dh ich bin kein Student mehr und kann daher auch kein Bafög o.ä. beantragen Mir ist auch klar das ich einen beliebigen Job finden könnte, ging nur darum zu wissen ob das Amt mich zu solchen Jobs "zwingen" würde, ich möchte schon gerne das ausüben, was ich gelernt habe
    Das Amt kann dich zu gar nichts zwingen. Du kannst jeden Job annehmen oder ablehnen, wie du möchtest. Nur wenn du das machst, werden sie dir die Leistung kürzen oder streichen.

    In den ersten Monaten werden sie aber versuchen, dich in einem Job unterzubringen, der deinen Qualifikationen entspricht. Falls du nicht gerade griechische Philologie mit Nebenfach Gender Studies studiert hast, kommst du vermutlich ums Kassieren umzu.

    Und selbst wenn sie dich kassieren schicken: Was würdest du denn machen, wenn du kein Hartz 4 bekommst? Vermutlich auch kassieren oder kellnern, bis du was besseres gefunden hast.

    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens eine Editier funktion.
    Es gibt auch eine Tiago. Der funktioniert genauso gut

  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Es gibt auch eine Tiago. Der funktioniert genauso gut
    1. Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, war ich noch ein Mann.

    2. Wäre mir trotzdem lieber, wenn du das in Zukunft beachten würdest.


  7. #17

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Wieso? Was du gemacht?


    Doch vorher darfst du machen was du willst. Nur AB dem Moment wo man den Antrag stellt, wird das Vermögen mit eingerechnet. Wenn man jetzt z.B. tausende auf dem Konto hat, muss man erst Mal diese Verbrauchen bzw. werden diese mit angerechnet.
    gar nix gemacht. Wie man auf meinem Profil sieht bin ich in Amerikanien. Dort gibt es kein Arbeitslosengeld in dem Sinne wenn man nichts hat, es sei denn man ist in einer Arbeitslosenversicherung.

    Und selbst für Sachgutscheine sowie eventuell ein winziges Taschengeld + Sozialwohnung ist man bei Fürsorgeleistungen (einigerorts sogar immernoch befristet für die ganze Lebenszeit) verpflichtet, beim Blumengießkurs, Couponabschneidekurs und derartige andere teilzunehmen. Kein Scherz

    zum Vermögen: ja, so wird wohl ein Schuh draus

  8. #18

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Ach so, sorry! Da habe ich gar nicht hingeguckt Es gibt ja in Deutschland Alg2 Empfänger, die z.B. im Rahmen einer Sanktion, auf Gutscheine umgestellt werden.

    Klar, in den USA ist das natürlich komplett anders.

  9. #19

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    was ich auch noch weiß ist, daß es auch bei der damaligen Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe Kürzungen dieser Art gab, sowie beim Arbeitslosengeld Sperren.

    Stimmt, selbst von teilweise County zu County ist es sehr unterschiedlich. Genauso grundlegend Gesetze, sehr strenge sowie sehr lockere Rauchverbote... und das Alter der Volljährigkeit. Alkohol aber gibt es strikt erst ab 21

  10. #20
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Vielleicht mal auf Trainee Stellen bewerben und nicht auf Stellen, die Berufserfahrung voraussetzen? Was hast du denn studiert und wie ist der Abschluss gelungen im Vergleich zu deinen Studienkollegen?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit PayPal aus?
    Von yoshilove64 im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 19:28
  2. Kennt sich jemand damit aus?
    Von MamoChan im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 17:51
  3. Kennt sich jemand mit integralrechnung aus?
    Von icebox im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 14:42
  4. Kennt sich jemand mit Blogger aus?
    Von Dwai im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 09:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden