« ... 31112131415 ... »
  1. #121
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Habe jetzt auch mal meinen ersten Level, nachdem ich mich zwangs mangelnder Kreativität zuvor gedrückt habe.
    Man soll Items sammeln und als Gewichte nutzen. Sollte eigentlich nicht allzu schwer sein, und man merkt wahrscheinlich das so in der Mitte die Motivation raus war... Und man kann das Level wahrscheinlich auch cheesen ^^

    Gather the weight
    Y2Y QFQ KWG

  2. #122
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Was heißt eigentlich cheesen?

  3. #123
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Was heißt eigentlich cheesen?
    Anwenden von cheap tactics um eine Herausforderung zu umgehen oder ein Spiel frühzeitig zu gewinnen. Schummeln in gewisser Weise.

  4. #124
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Was heißt eigentlich cheesen?
    Eigentlich hohes Risiko mit hoher Belohnung oder alles auf eine Karte setzen, wird aber heutzutage oft fälschlicherweise für durchmogeln benutzt.
    Geändert von Garo (19.07.2019 um 01:09 Uhr)

  5. #125
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Bei einem meiner Level hat einer geschrieben, dass man angeblich cheesen kann. (Bei Cold Way Home)
    Aber ich sehe da eigentlich keine Möglichkeit wie man unerlaubt abkürzen könnte.

  6. #126
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Cheesen ist das Durchmogeln durch ein Level, unter der Ausnutzung von Dingen, die der Ersteller nicht bedacht/übersehen hat.
    Beispielsweise wenn man eine Wand nicht hoch genug baut, aber davor irgendwann einen Koopa gesetzt hat, kann ein guter Spieler die Wand mit einem Shell Jump (Kaizo-Trick) überwinden. Oder man bedenkt nicht, dass der Spieler (außer in SMB) Items wie P-Schalter oder Trampoline in andere Bereiche mitnehmen kann.


    Jetzt aber mal meine Levels:

    Name des Levels: Forbidden Forest
    Level-Code: KLL-5GL-DNF
    Art und Ziel des Levels: In einem giftigen Sumpf befindet sich ein düsterer, gruseliger Wald, in dem fleischressende Pflanzen und Gumbälger leben. Mario muss von Ranke zu Ranke springen, um nicht in den giftigen Sumpf zu fallen. Wenn er aber zu lange wartet oder die Bäume empor klettert, um Secrets zu suchen, dann kommen Buu Huus, um ihn zu holen...


    Name des Levels: Bowser's Scorching Saws
    Level-Code: CTH-Y68-RQF
    Art und Ziel des Levels: Bowser's Scorching Saws ist ein klassisches Schloss-Level, in dem Mario mit präzise getimten Spüngen Kreissägen auf Schienen, Brennern und einigen Steinblöcken ausweichen muss. Das Level könnte gut das finale Level eines Mario-Plattformers sein, es ist nicht einfach, etwas länger als "normale" Festungen und am Ende gibt es einen großen, "finalen" Bosskampf gegen Bowser - ähnlich wie in den New Super Mario Bros.-Spielen. Es gibt zwei Checkpoints und drei Sternenmünzen zum Einsammeln, außerdem natürlich ein paar "Secrets" wie versteckte Extraleben, Münzblöcke oder Items.


    Name des Levels: Koopa Hills
    Level-Code: 8J1-2R3-4LG
    Art und Ziel des Levels: Koopa Hills ist ein einfaches, klassiches Level, das gut in die 1. Welt eines Mario-Spieles passt. Als Gegner gibt es hier Piranha-Pflanzen und Koopas, deren Panzer man verwenden kann, um an verschiedene Boni wie Münzen, Extraleben oder Sternenmünzen zu kommen.


    Name des Levels: Eis'zapft is
    Level-Code: JDC-7NQ-0KF
    Art und Ziel des Levels: Dieses Level ist ein klassisches Eishöhlen-Level mit vielen gefährlich spitzen Eiszapfen und Pickelkäfern als Gegnern. Es gibt drei Sternenmünzen zu sammeln.

    Man kann gut recht schnell durch das Level rennen - aber sollte aufpassen, denn sonst heißt es “oans, zwoa, gfrora“


    Name des Levels: Bowser Jr's Bomb Squadron
    Level-Code: 6PJ-NYD-VFF
    Art und Ziel des Levels: Das ist ein traditionelles Luftschiff-Level im Super Mario World-Thema, das sich die neuen Autoscroll-Mechaniken zu nutze macht, wodurch es nicht nur nach rechts, sondern auch leicht nach oben oder nach unten scrollt. Das Wichtigste sind hier aber die fliegenden Bob-ombs, die sich Mario schnappen muss, um damit an Power-Ups, Yoshi und an die fünf roten Münzen zu kommen. Diese sind optional, aber müssen eingesammelt werden, um an die dritte "Sternenmünze", eine 50er-Münze, zu kommen. Ansonsten sollte man noch auf die Dornensäulen und Kanonen Acht geben, die an einigen Luftschiffen montiert sind.

    Am Ende wartet, wie auf jedem Luftschiff, ein Bosskampf gegen einen alten Bekannten, und danach gibt es eine Safety Coin (die sechste rote Münze bei der Schlüsseltür, dank der man nicht mit dem Schlüssel sterben kann und dann alle Münzen nochmals sammeln muss) und die Schlüsseltür, die zur dritten Sternenmünze führt.


    Name des Levels: Bowser's Lava Reactor
    Level-Code: 4F4-NKH-PJG
    Art und Ziel des Levels: Bowser's Lava Reactor ist ein klassisches Festungs-Level, in dem aus rot glühenden Rohren unablässig Lava tropft. Dazu steigt die Lava regelmäßig und überflutet den Boden, sodass Mario entweder auf einzelne höhergelegene Plattformen ausweichen oder sich an Kettengreifer hängen muss. Letztere sind manchmal sogar die einzige Option, um zu überleben. Eine Zielbedingung gibt es nicht, aber es sind drei große 50er-Münzen als Sternmünzen versteckt - Erkunden lohnt sich


  7. #127
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Super Nice von dir Garo das du im ersten Post alle Level zusammengefasst hast.

    Ich hab mich mittlerweile auch an einem weiteren Level versucht:
    50164D50-4475-44D1-8B66-31BCECACD20B.jpg
    Spinys, Spinys überall
    TLQ-B7Q-J9G

    Klassisched Level im Super Mario 3 Style, diesmal ohne abschlussbedingung und mit Checkpoint.

    Auch hab ich den Schwierigkeitsgrad nach unten geschraubt, der war bei meinem letzten Level wohl doch zu hoch.

    Ein tipp: Geht die Sache langsam und vorsichtig an, und denkt dran das man in Gegner rutschen kann.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #128
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Pünktlich zum Wochenende habe ich noch zwei Level hochgeladen

    WYY-MK2-R1G 1-2 A Jump of Ice and Fire

    Ein klassisches Level bei dem man abwechselnd in einer Eis- und Feuerwelt bestehen muss.

    KBG-1Q9-TJF 1-3 Mysterious Mansion

    Ein Rätsel-Level im Geisterhaus. Schwer einzuschätzen, ob ich bei den kleinen Rätselchen zu kompliziert gedacht habe, aber ich glaube eigentlich sollte das ganz gut machbar sein, man muss nur in seiner Umgebung nach Hinweisen suchen.

    Edit: Okay, von 5 Leuten ist erst einer durchgekommen, ist vielleicht doch zu kompliziert. Ich beobachte das noch ein wenig und reuploade dann wohl ne entschärfte Version.

    YQ9-W57-VWF 1-3 Mysterious Mansion

    Reupload mit zwei drei Veränderungen die hoffentlich weiterhelfen.

    Wie auch schon bei 1-1 Piranha Panic habe ich auch in den beiden Leveln je 3 große Münzen versteckt, wer sie findet hat die Level richtig durchgespielt
    Geändert von Heavydog (21.07.2019 um 00:47 Uhr)

  9. #129
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Racky Beitrag anzeigen
    Abend. Von Seite 11/ 12 habe ich mir mal die drei Level herausgepickt, die ich am besten fand.
    Habe nach Kreativität bewertet.






    Die Master Challenge war ne harte Nuss. Aber ich hab sie geknackt.

    Nun zu meiner Herausforderung. Bowsers Festung - SMW Stil - zwei Checkpoints und zwei meiner Meinung nach starke Bossfights. Hab mir Mühe gegeben. Aber einfach wird es nicht.

    1S7-GHN-VCG Shinomoyi - The Flame-Eye

    Ich hoffe es gefällt euch.

    Gruß
    Tobi

    Danke das es dir gefallen hat Master Challenge soll ja den Name auch Gerecht bleiben :P

    Aktuell hat das level auch ne Wenige Abschlussrate. Ist aber Fair gesetzt von mir.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  10. #130
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Nachdem ich so begeistert von der dritten Staffel von Stranger Things war (insbesondere dem Finale), hier nun die Umsetzung in Mario Maker!

    Stranger Things Season 3 Final
    SF8-DMK-NXG


    Jede Box/Tür/Röhre bringt euch zu einer neuen Szene aus der letzten Folge. Ich hoffe, ihr erkennt alle Referenzen!



    Und ich habe auch ein paar Level gespielt:

    1-1 Piranha Panic (9D7-2H6-CRF)
    Schönes klassisches Level im Nintendo Stil. Habe bei den ganzen Röhren nur leider nicht auf einen Secret Exit geachtet..


    Adventure on the Sky Snakes (5GM-R1T-C1G)
    Ein gut gemachtes Level, das mit dem On/Off-Switch für die Kugelwillis hat mir gefallen. Ich bin diesem Bereich oft gestorben, habe es aber immer wieder versucht. Ein Checkpoint nach dieser Etape wäre gut gewesen, aber man kann ja nur einen pro Sublevel machen.


    Marshmallow Rainbow Heights (T6G-HGL-32H)
    Direkt schon mal Bonuspunkte für SMW mit diesen zwei tollen Levelthemes. Und auch so ist es ein spaßiges und nicht zu schwieriges Level. Gerne mehr davon!


    2-3 Sprudelnde Tiefsee (98Y-6PR-R5G)
    Ich mag keine Unterwasserlevel, aber dieses ist nicht schlecht! Die Idee mit dem Sprudel und dass man alternative Wege suchen muss finde ich super. Auch die Szene mit den Cheep Cheep Schwarm über der Röhre war schön!


    Yoshi in: Wiggly Wizard Woods (D0J-B1C-1RF)
    RIP an alle Yoshis, die für die roten Münzen dran glauben mussten. Ansonsten gut die Yoshi Mechaniken genutzt!


    Gather the weight (Y2Y QFQ KWG)
    An für sich eine wirklich coole Idee. Habe das Level aber leider nicht abgeschlossen, weil z.B. die BombOmbs nicht an die Steine gerieten oder weil mich ein Steinblock unerwartet getötet hat. Hätte aber echt gerne gesehen, wie sich das Gewicht verlagert!

Ähnliche Themen

  1. SMM2: Welche Games Styles kommen noch?
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.05.2019, 00:30
  2. Super Mario Maker: Eure Levelkreationen
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 21.05.2017, 21:46
  3. eure top 10 !?
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 20:08
  4. Eure GBA-Top 3
    Von Akira im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden