123 ... »
  1. #1

    Nintendo reagiert auf das Switch Mini-Gerücht


  2. #2
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich interpretier das mal als ein klares "Ja, die Switch Mini kommt".

    Für Investoren ist es immer profitabel die Zukunft zu kennen. Die einzige Ankündigung, die momentan für sie nicht vorteilhaft wäre, ist die Ankündigung einer Switch-Mini. Denn von der Ankündigung bis zum Release würden vermutlich die Absatzzahlen der Original-Switch sinken. Und die Quartalszahlen sind den Investoren heilig.

    Auch fehlt hier das übliche Nintendo-Dementi, dass man Gerüchte nicht kommentiert.

  3. #3

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Sie hätten ja jetzt die Möglichkeit gehabt, das Gerücht zu verneinen aber die Aussage ist, wie du schon feststellt hast, einfach übersetzt: "Ja, aber wir wollen sie JETZT noch nicht bestätigen".

    Nintendo will einfach selbst damit um die Ecke kommen und wird wohl auch ein Direct dafür nutzen.

    Ich gehe davon aus, dass sie spätestens gegen Ende des dritten Quartals/Anfang des vierten Quartals erhältlich sein wird. Warum sollte man auch das Weihnachtsgeschäft nicht mitnehmen? Das würde auch einfach zum Release von Pokemon passen.

    Im letzter Zeit gab es die Switch oft im Angebot und Nintendo selbst bietet jetzt auch noch den 35€ Deal. Ich denke man versucht jetzt noch mal das aktuelle Modell an den Mann bzw. die Frau zu bringen, um dann eben eine neue Version auf den Markt zu bringen.

  4. #4
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Muss bei Nintendos Reaktion irgendwie an Thomas de Maizière denken.

  5. #5
    Avatar von Dedenne
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA SNES GB
    Ich zitiere mal:
    There’ve been rumors of a new Switch model for the past 6 mo. Are you developing such?

    We’re aware of reports. Answering rumors/speculation would take away any surprise and wouldn’t help you shareholders, so I can’t answer. Generally, we’re always developing new hardware.

    Warum schliessen alle auf eine Switch Mini? Und keine Pro oder einfach nur eine mit größeren Speicher?
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Es wird nie eine Switch Mini geben. Zumindest nicht so wie sie momentan im Raum steht. Nicht abnehmbare JoyCons? Never. Was wäre mit Mario Party etc, könnte man nicht mehr spielen. Eine Switch ohne Dock-Funktion? Dann wäre der Name nicht mehr programm, glaube ich auch nicht.

    Darf gerne Zitiert werden wenn es doch so kommt
    Kann es mir aber nicht vorstellen.

    Was ich begrüßen würde wäre folgendes:
    Docked 1080p, Handheld 720p, ohne ausnahme. Größerer Interner Speicher, etwas höhere Akkulaufzeit. Mehr bräuchte ich gar nicht.

  6. #6

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Der 2D ist ja auch 3DS aber eben ohne 3D Die Switch wäre ja immer noch eine Switch, wenn die Switch Software darauf läuft und man z.B. einen Dock nachträglich kaufen könnte. Und für Spiele wie Mario Party könnte man ja einfach externe Joy-Cons anmelden (?, ich habe keine Switch).

    Aber klar, anstatt einer Mini, kann es auch eine Emprove sein. Who knows? Aber da muss was kommen. Nintendo kann das nicht so stehen lassen und man hätte, wie ich schon schrieb, jetzt die Chance gehabt, auf die Nachfrage, das offiziell zu verneinen und hat es eben nicht gemacht. Das ist im Grunde die Bestätigung. Wenn keine Revision in Arbeit wäre, wäre dies sehr, sehr dumm, da wohl einige potenzielle Käufer, inklusive mir, momentan eben sehr verunsichert sind. Ich bin mega interessiert an der Switch und absolut gehyped, auch auf die Dinge die da kommen aber wenn ich mir jetzt eine normale Switch kaufe und nächsten Monat die Switch Irgendwas raus kommt, würde mich das schon sehr ärgern. Und ich denke Nintendo wird das wissen. Also jetzt nicht was ich denke, sondern wie die "Situation" momentan ist werden bald mit einer Info um die Ecke kommen.

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Nicht abnehmbare JoyCons? Never. Was wäre mit Mario Party etc, könnte man nicht mehr spielen. Eine Switch ohne Dock-Funktion? Dann wäre der Name nicht mehr programm, glaube ich auch nicht.
    Genau das glaube ich auch.

    Darf gerne Zitiert werden wenn es doch so kommt
    Kann es mir aber nicht vorstellen.

    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Was ich begrüßen würde wäre folgendes:
    Docked 1080p, Handheld 720p, ohne ausnahme.
    Ich denke mal die Wahrscheinlichste/Einfachste Lösung ist, dass sich die Switch-Pro einfach immer wie im TV-Mode verhält. Das erspart einem die Software-Anpassungen. Darüber hinaus wäre ein etwas schmalerer Rand auch schön.

    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Der 2D ist ja auch 3DS aber eben ohne 3D

    Deswegen sagt Nintendo aber auch immer sowas wie "läuft auf 3DS und 2DS" oder "kompatibel mit allen Geräten der 3DS-Familie" oder sowas. Und "2DS" ist ja nicht irreführend, wohingegen eine Switch ohne TV-Mode nicht mehr "switcht".


  8. #8

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Naja, vielleicht heißt es dann auch Nintendo Uphold

    Wir werden es sehen. Kann ja wie gesagt durchaus sein, dass das so kommuniziert wird, dass man immer noch switschen kann aber wie angedacht, das Dock einzeln kaufen müsste. Gibt es ja jetzt auch schon einzeln zu kaufen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es in Japan die Switch auch ohne Dock zu kaufen. Also das Eine würde das andere ja nicht ausschließen.
    Geändert von Anonym 20200811 (28.06.2019 um 14:25 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht heißt es dann auch Nintendo Uphold
    Oder nintHANDo.


  10. #10
    Avatar von Dedenne
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen

    Ich denke mal die Wahrscheinlichste/Einfachste Lösung ist, dass sich die Switch-Pro einfach immer wie im TV-Mode verhält. Das erspart einem die Software-Anpassungen. Darüber hinaus wäre ein etwas schmalerer Rand auch schön.
    Dann müsste aber auch das Display angepasst werden. Kenn mich damit nicht so aus, aber ich denke mobil 1080p würde auch wieder gut Akku saugen. Auf so einem "kleinen" Bildschirm reichen mit die 720p eigentlich auch. Würde mich bei 1080p natürlich nicht beschweren.

Ähnliche Themen

  1. EA reagiert auf Star Wars-Gerücht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2019, 11:54
  2. Nintendo reagiert auf Skyward Sword-Gerücht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.11.2018, 20:27
  3. Nintendo Direct Mini: Ab ins Frühjahr 2018 mit neuen Spielen für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.01.2018, 08:59
  4. Gerücht: Nintendo stellt Produktion von Nintendo Classic Mini: NES ein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 16:27
  5. Nintendo Switch Mini
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2016, 11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden